Ein guter Anfang ziert noch viel mehr...

  • Es könnte einem ja beinahe die Ironie entgehen, würden wir uns kennen.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • In Astor läuft zur Zeit ne nette Sim á la "Ein Irrer läuft umher". Vielleicht hast du Lust das nächste Ofper zu sein. Du brauchst nicht viel Erfahrung. Nur so ne Art stöhnendes Röcheln posten. Also wenn du dich angesprochen fühlst und was reißen willst...Astor

  • Aber Sie sind doch hier - weshalb dann in Astor?


    Was man nicht im Kopf hat: Wir können gerne unser Techtelmechtel an der Speaker's Corner fortsetzen - letztendlich bin ich immer noch für Tipps dankbar, wo ich gut aufgehoben sein könnte... und ja ich meine in mikronationaler Hinsicht

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

    Einmal editiert, zuletzt von Jyllane ()

  • Du bist sicherlich nicht die/der Erste, die hier mit tollen Sprüchen im Ersten Post die ach so hilfsbedürftige MN-Welt retten wollen. Wenn du Bock hast was zu simulieren, guck dich um und melde dich irgendwo an. Es gibt viel Auswahl in allen möglichen Colleur. Das was hier am wenigsten gebraucht wird sind Leute die wieder die alte Pessimistenstimmung anfachen. Darauf wird es nämlich wieder hinauslaufen. Schwätzer waren hier in den vergangenen Jahren viele unterwegs. Alles Eintagsfliegen. Außerdem hast du deine persönliche Messlatte "Ich kann fast alles spielen" sehr schnell relativiert, wenn man deine dann folgenden Posts ansieht. Alles in allem macht das auf mich und auch bestimmt auf andere keinen besonders guten Erst-Eindruck, falls du Neuling sein solltest.

  • Hört sich nun so an, als würde die Gemeinschaft darben und hätte ausgerechnet auf mich gewartet - aber zu viel der Vorschusslorbeeren. Mit einem "endlich" so als freudiger Ausruf aufgefasst sollte man vorsichtig sein - manchmal entpuppt sich der Saft auch als Galle.

    Ich fürchte, es gibt praktisch nichts, was man mir hier verderben könnte. Und ein Unschuldsengel, dem Verderbnis nun so sehr schaden würde, bin ich auch nicht.


    Ich fühle mich allerdings geehrt, als Sprecher der Gemeinschaft aufgefasst zu werden. Das hat eine besonders schmackhafte Ironie.

  • Wer sich mit solchen Äußerungen so in den Vordergrund drängt, kann durchaus dafür gehalten werden - muss dann aber auch mit nachfolgenden Reaktionen rechnen.


    Wie mir schein ein illustres Häuflein, in dass ich da geraten bin.

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Was dann aber zumindest von einer gewissen Befähigung derer Zeugen würde, sich so hervor- und abzuheben. Doch back to topic - ansonsten ruft die Speakers Corner...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Der, dessen Name nicht genannt werden darf, hat(te) aber nichts mit Moncao zu tun?


    Nur bedingt. Jlussi war ehedem "Dennis von Arabien" und kannte König Jussi von Moncao sicherlich, da beide zur selben Zeit ihre aktivsten Phasen hatten.


    Heute sind sie - meines Wissens - beide nicht mehr aktiv dabei.

  • Hallo und Willkommen bei den MNs.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Jede MN hat Vor- und Nachteile, vor allem aber eben auch Schwerpunkte. Und jede MN würde sich über einen weiteren Spieler freuen. Ich denke DIE Empfehlung wirst du nur schwer bekommen ohne weitere Vorgaben und sei es nur die bevorzugte Klimazone. ;)


    Ich hab damals einfach alle MNs, die unten angegeben sind, als Tabs geöffnet und mich so durchgearbeitet. Allein schon die Erreichbarkeit hat bei mir viele ausgesiebt. Danach dann stichprobenartig gelesen, vor allem auch die Landesinfos. Und sehr gerne auch die dortigen Simoff-Foren, da erkennt man so ein bißchen die Spieler-Charaktäre hinter den IDs. ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, vielleicht sieht man sich ja dann wieder.

  • Danke für die hilfreichen Hinweise. Ich habe mir vorgenommen (so dann auch die anderen Nationen mal wieder erreichbar sein sollten), allen eine Stippvisite abzustatten - irgendwo bleibe ich sicherlich hängen. Vorgabe war eigentlich lediglich Aktivität. Leider hat die Nation, die ich durchaus sehr sehr interessant von den Ansätzen her finden nahezu keine mehr bzw. soll bald off gehen weil der Gründer "kein Bock" mehr hat. Schade, schade...

    Eine augenzwinkernd gemeinte "agent provocateur" und (Er-)Löserin
    (der sarkastischen Art)

    ____________________________________________________________________________________________________


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"

  • Ich kann dir nur das Medianische Imperium empfehlen. Aktivität (mal sehr viel, mal weniger sehr viel), gute Ausgestaltung, Top-Technik und da das Auge mit isst würds auch passen. Viel Herzblut drinnen. Dein Selbstbewusstsein mutet mir auch sehr passend dazu an. Klick auf die Sig.

  • Wenn man die konzeptbedingte Unübersichtlichkeit, die mich im MI-Forum manchmal überfällt, beiseite lässt, halte ich das MI auch für eine gute Adresse.


    Astor ist, wie erwähnt, auch eines der aktivsten Projekte und relativ klar als "virtuelle USA" umschrieben, der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Politiksimulation (und manchmal auch auf gepflegter Pöbelei, die Prinzessin weiß, wovon ich rede). ;)

  • Wenn man die konzeptbedingte Unübersichtlichkeit, die mich im MI-Forum manchmal überfällt, beiseite lässt, halte ich das MI auch für eine gute Adresse.


    Trifft das nicht auf jede MN zu, die man nicht 24/7 besucht? Ich wüßte jetzt nämlich nicht, was beim SPQM unübersichtlicher sein soll, als beispielsweise in den VSA. Argumente sind hier ausdrücklich erwünscht!

  • Trifft das nicht auf jede MN zu, die man nicht 24/7 besucht? Ich wüßte jetzt nämlich nicht, was beim SPQM unübersichtlicher sein soll, als beispielsweise in den VSA. Argumente sind hier ausdrücklich erwünscht!


    Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache. Aber ich finde das Forum des MI auch sehr unübersichtlich. Zugegebenermaßen schaue ich dort nur selten vorbei, aber allein vom optischen Eindruck weiß man in Astor gleich viel besser, wo man hinmuss.


    Argument(e): Es fängt schon mal mit dem riesigen Titelbereich im MI-Forum an. Da muss ich ja schon einmal komplett runterscrollen, um überhaupt was Interessantes zu sehen. Man kann aber nicht leugnen, dass MI gleichbedeutend mit hohem grafischem Anspruch ist. Das Astor-Forum ist nicht so auf Hochglanz poliert, aber durch die Schriftgrößen, Tabellenstruktur etc. einfach... übersichtlicher.