• Vermutlich ist diese Warnung hier überflüssig aber nach dem, worüber ich dazu im Net und der Presse gestolpert bin, zur Sicherheit.
    Komet ISON ist ja nun ganz nahe der Sonne. Es wird von Sichtbarkeit am Tage geredet und auch Bilder aus dem Zusammenhang gerissen.
    DAHER: KOMMT JA NICHT AUF DIE IDEE, MIT EINEM OPTISCHEN INSTRUMENT(oder auch mit bloßen Augen), DANACH ZU SUCHEN!!!!!
    Mit bloßen Augen ist es bestenfalls sinnlos und mit einem optischen Instrument zerstört man sich in Sekunden oder schneller das Augenlicht. UNWIDERRUFLICH!!!!

  • Sag das mal nem 14jährigen, der das doch im Internet gelesen hat mit dem tollen Kometen und "Dank" unseres tollen Bildungssystems überhaupt nicht die Möglichkeit hat, sowas als Irrsinn zu erkennen.

  • Ein gutes Bildungssystem würde vielen die da heute werkeln, vom Lehrer bis zu höchsten Chargen, überhaupt keine Chance geben ihre Verbrechen an den Kindern zu begehen.

  • Man kann dann als Schüler kaum lesen und schreiben, von naturwissenschaftlichen Grundkenntnissen zu schweigen, aber man kann seinen Namen tanzen und weiß, wie man sein "Geschlecht dekonstruiert".

  • Es soll mal Zeiten gegeben haben, wo Astronomie ein (Wahl)Unterrichtsfach war.
    Und da hätte sich ein Lehrer mit Teleskop samt Filter/Schutzblende früh morgens vor die Schule gestellt, um zusammen mit interessierten Schülern ISON beobachten zu können.
    Hachja.. :S

  • Es soll mal Zeiten gegeben haben, wo Astronomie ein (Wahl)Unterrichtsfach war.
    Und da hätte sich ein Lehrer mit Teleskop samt Filter/Schutzblende früh morgens vor die Schule gestellt, um zusammen mit interessierten Schülern ISON beobachten zu können.
    Hachja.. :S


    Es gab sogar Zeiten, da war das Pflichtfach.

  • Dass man nicht in die Sonne schaut, weiß man doch spätestens mit drei, wenn man das erste Mal wider seinen Instinkten in die Sonne geschaut hat. ?(


    Sollte man meinen. Ist aber leider nicht so. Vermutlich denken viele, daß die Dinger ja schließlich zum Sterne gucken da sind. oder wissen das zwar im Prinzip, wenden dieses Wissen aber im entscheidenden Augenblick nicht an. Kennt wohl jeder: Man tut irgendwas und kommt den entscheidenden Tick zu spät drauf, was für eine saudumme Idee das gerade war. Schau mal in die Astroforen, die warnen ständig bei jeder Gelegenheit davor. Die wissen schon, warum. Es gibt wohl bei jeder Sonnenfinsternis oder solchen Dingen wie den Venustransits derartige Unfälle.


  • Es gab sogar Zeiten, da war das Pflichtfach.


    In Sachsen war es das bis vor kurzem. Nun ist es in Physik integriert.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Und Physik kann man spätestens in der Oberstufe abwählen, unter anderem. ;)


    Nicht im wunderschönen Sachsenland. Hier kann man im Zuge einer Verschlimmbesserung Reform so gut wie nichts mehr abwählen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht