• Liebe Staatsmänner,
    liebe Staatsfrauen,


    unter http://www.wadosoft.ch/gemeinde finden Sie einen neuen Staat, der im Aufbau ist.


    Grundkonzept:


    4 nebeneinanderliegende Stadtstaaten beginnen zusammen zu arbeiten.


    Ich überlasse die Ausgestaltung der einzelnen Städte/Länder den künftigen Mitspielern. Nur eine Stadt davon wird ein Königreich sein.


    Das obige Forum wurde schon 2011 für ein ähnliches Konzept eröffnet. Es hat daher noch Beiträge von 2011 und 2012 drin. Ich lasse diese aus dokumentarischen Gründen drinnen, sie haben jedoch inhaltlich keinerlei Gültigkeit!
    (Aber immerhin schauts nach ein bisschen Aktivität aus).


    Also, kommet herein spatziert.


    Ich habe folgende Entscheidungen getroffen:


    1. Es gibt keine WebSite, um Doppelspurigkeiten zu vermeiden. Das Forum genügt.
    (Karten, amtliche Dokumente, etc. passen gut ins Forum rein).


    2. Ich werde im Laufe der nächsten 5 Wochen das Forum noch umgestalten (zB die Gemeindenamen die früher Dorf, Tal, Wald und Berg waren umbennen), etc.


    3. Alte Postings bleiben bestehen, sind aber als ungültig zu betrachten bzw. als Test-Postings.


    4. Eine Gemeinde nehme ich als König, bei den anderen seit ihr frei in der Gestaltung der Verfassung.


    5. Es wird eine Spielleitung geben, die grössere Ereignisse bestimmt. Beispiel: Jemand macht einen Raubüberfall und hat einen guten Fluchtplan:
    Die Spielleitung bestimmt dann (evtl. mittels Zufallsgenerator), ob ihm die Flucht gelingt, was die Polizei für Spuren findet, etc.


    6. Jeder Beitrag behandelt eine Szene und findet zu einem bestimmten Datum statt. Dh wenn eine Situation am 16.März 2014 statt findet, und jemand antwortet mit einer anderen Handlung 2 Tage später (18.März),
    so findet diese Handlung im Spiel dennoch am 16.März statt. (Weil es sonst unrealistisch wäre.)


    7. Evtl. könnte man einige allgemeine Accounts machen, zB für bestimmte Polizeieinheiten ("Wagen 5"), wo das PW öffentlich wäre. Ist aber heikel.


    8. Wer mehrere Identitäten nutzen will, muss vorher die Bewilligung dazu einholen. Dies ist notwendig, damit die Spielleitung weiss, wieviele Reale Spieler dahinter stecken.


    Have Fun!

  • Ich habe mal etwas reingesehen. Ihr hattet doch irgendwo die Idee, eine Schweiz aufzuziehen - rein strukturell erinnert das Projekt ja auch daran. Macht das doch, das fehlt den MNs wirklich. Ich würde dann auch gleich alle Beschriftungen in Schwyzerdüütsch ausführen und ein landestypisches Dessin wählen. Eventuell würde es sich dann empfehlen, das ganze etwas zu historisieren, damit der landestypische Kolorit noch deutlicher hervortritt.