Zugriff auf Weltmeereforum

  • Ich.


    Bei dem Spamaufkommen würde ich eher neu anfangen anstatt da auszumisten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich hab erst mal alle Bots gelöscht. Sollte ich dabei einen regulären Account gelöscht haben: Sorry, aber bei der Menge kann man nicht alles genau kontrollieren.


    Registrierung ist aber erst mal deaktiviert.


    Rest kommt morgen oder am WE.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ist Nornen dein Account?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Wenn ich im Meeresforum sehe, daß an einem Tag 8 Seiten Postings geschrieben wurden, dan müßte ja eigentlich ein Bot dahinterstecken. Daher frage ich mich, ob nicht ein ändern der Dateinamen eine Möglichkeit sein könnte. Aus "register.php" also etwa "meldichan.php" usf. Ein wirksamer Spamschutz dürfte auch über Fragen bei der Anmeldung zu erreichen sein, die man zwar als Muttersprachler leicht als Ausländer aber kaum beantworten kann. Problematisch ist dabei allerdings, daß vielleicht auch mal jemand aus einer ausländischen Mn vorbeisehen will. Eine andere Möglichkeit wären Fragen zum jeweiligen Projekt, das dürfte aber auch eine hohe Hürde darstellen. Ferner werden die Beiträge wahrscheinlich zur Suchmaschinenoptimierung gepostet, dementsprechend könnte es helfen, das Durchsuchen des betreffenden Forums über Google und Genossen zu verbieten oder das Forum nur angemeldeten Benutzern anzuzeigen - freilich natürlich mit der Nebenwirkung, daß es schwerer gefunden werden kann.


    Ansonsten benutzen diese Burschen meist Adressen, die auf .com endigen. Als es bei uns vor einigen Tagen trotz Schutzvorrichtung des Hosters losging, habe ich die einfach gesperrt. Natürlich auch nicht unproblematisch, aber was will man machen.


    PS: Da wünscht man sich doch das Fernmeldemonopol der Bundespost zurück. ;)

  • Zitat

    Erm, meine DuRöhre-Adresse endet auch auf com.


    Mir ist bekannt, daß das nicht ganz unproblematisch ist. Nachdem ich an einem Tag allerdings ca. 10-Spam-Anmeldungen hatte, obwohl der Hoster schon eine Antispam-Funktion einsetzt, und es tatsächlich mit Spamposts losging, habe ich es dann aber in Kauf genommen, daß auch ein paar erwünschte Registrierungen so möglicherweise ausbleiben. Mit Captcha ist jedenfalls nichts zu machen, wie Chinopien zeigt.


    Bei uns braucht es aber auch keine gültige Email. Zur Zeit sind allerdings com, cn, ua und ru gesperrt und seitdem ist Ruhe. Wenn die Spammer beispielsweise, wie vorgefallen, den Microsoft-Dienst hotmail nutzen, dann kommt man mit dem Sperren bestimmter Emaildienste auch nicht weiter.

  • Datenbankzugriff könnte ich vermitteln, wenn nötig.


    Wenn das ginge, gern. Es würde vieles beschleunigen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht