• Ich hab mal ne Frage, ich suche ein Metall das eine ähnliche oder bessere Leitfähigkeit wie Kupfer hat außerdem einen höheren schmelz Punkt.


    Eine minimale abreibung währe auch super also eine Mischung aus Kupfer, Wolfram, und stahl währe optimal aber mein Wissen ist etwas lau.


    Währe nett wenn mir einer helfen könnte.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Reibung unterm Sekunden Takt mit erhöhter normal Temperatur ich schätze die normale Temperatur auf Ca. 80-120 Grad ein deshalb mit reibung wird es exponentiell höher in schneller Geschwindigkeit, deshalb auch die möglichst niedrige abreibung.


    Damit das Material lange erhalten bleiben kann ohne abkühlen zu müssen oder gar ausgetauscht werden muss.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Wie reibt was woran ? Spontan würde ich erstmal sagen, nimm Motorkohle. Erklär doch mal genauer was Du vorhast. Da sind viele Dinge zu berücksichtigen.

  • Das Material reibt auf einander Strom durchfließt es und es sollte eine Zeitlang am besten solange wie möglich nutzbar bleiben ohne geschmolzen oder abgerieben zu sein.


    Was ich damit vorhab nunja kann ich nicht verraten :) ist ein Geheimnis.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Also Motorkohle und eine passende Legierung als Gegenstück. Jeder Elektromotor funktioniert so. Bei Reibungspaaren gibt es eine Unmenge Kriterien, die die Auswahl bestimmen, aber nach dem, was Du gesagt hast... Mach es wie es in Deinem Staubsauger läuft, das solle klappen ;) .

  • Ich hab meinen Staubsauger noch nicht aufgemacht.


    Es muss Metall sein es giebt 2 identische Metall Teile zwischen denn beiden reibt ein drittes die beiden identischen sind einmal Plus einmal minus das hin und her reibende ist ohne eigenen pohl giebt den Strom aber wieder ab. Wichtig ist nicht wofür sondern das dieser Vorgang möglichst lange und oft wiederholt werden kann.


    Das Metall muss deswegen Leitfähigkeit haben Hitze beständig und reibungsfest so weit wie nur möglich, das abgeben Metall Teil könnte man austauschen aber die wichtigsten sind die identischen Teile
    Mehr kann ich echt nicht verraten.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Vollends alles erhalten. Danke :)

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.