Verfassungspunkte

  • Macht nichts. Ich würde ja auch nicht wirklich lesen. Eher trinken. Dabei fällt mir ein dass ich nach dem Hamburgerwettessen die erste Weltmeisterschaft im Hamburgerwetttrinken plane. Dabei wird ein Hamburger im Mixer püriert und mit Starkbier aufgegossen. Wer die meisten Hamburger runterwürgen kann gewinnt.

  • Lol.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Es macht wirklich Spaß, sich mit gleichgesinnten zu unterhalte... Naja, die Liste derer Staaten, mit denen wir später nichts zu tun haben wollen, wird ja immer länger :)
    Lang lebe der Liberalismus ( Obwohl, nach 80 Jahre kommunistischer Diktatur würde das jeder Timbleeder sagen)

  • So eine nervige Menschenrechtsorganisation, die hier irgendwo genannt wurde, fände ich übrigens gut. Das einzige Problem ist, wer die hinreichend legitimieren sollte, damit souveräne Staaten ihr erlauben, etwa Büros zu eröffnen. Wobei ich auch notfalls bereit wäre, darüber hinwegzusehen, daß es in den MNs keine vergleichbare Idee zur New-World-Order ala USA gibt, sondern gemeinhin die nationalstaatliche Souveränität etwas höher im Kurs steht.


    Allerdings sollte das nicht wieder so eine Jura-Sim werden, bei der es hauptsächlich darum geht, an der Satzung zu feilen, sondern ein Rollenspiel von der die MNs tatsächlich etwas haben, mit simulierten Beobachtern, Protestnoten bei den jeweiligen Regierungen, möglicherweise Aktivisten etc.


    Ich wollte schon vor einigen Wochen so etwas bei uns selber in die Hand nehmen, mir fiel allerdings bisher kein organisatorisches Konstrukt ein, das wirklich geeignet wäre. Das heißt, vielleicht könnte man nationale Verbände gründen und diese schließen sich unter einem weltweiten Dachverband zusammen, aber auch das setzt voraus, daß in dem jeweiligen Land zumindest noch pro Forma die Vereinigungsfreiheit gilt.