Nachdem nun zwei neue MN'S dazugekommen sind (CuK und (noch ein) UK) gibt es auch wieder zwei neue alte Verfassungen. Die Würde des Menschen ist unantastbar, alle Macht dem Volk usw. Daher habe ich einige Verfassungspunkte die wirklich mal was neues sind weil sie die Realität wiederspiegeln. Wer will kann sie ja in seine bestehende Verfassung einfügen. Und bitte nicht die Mistgabeln rausholen. Danke
---------------
Artikel 1
Die Unantastbarkeit der menschlichen Würde ist ein Konstrukt vergangener Tage denn es hat sich gezeigt, dass der Mensch im Allgemeinen würdelos handelt und ihm somit im speziellen keine Würde "per se" zugerechnet werden kann. Wer würdevoll behandelt werden will muss sich diese Würde verdienen und erarbeiten und für ihren Erhalt stetig Sorge tragen.
Artikel 2
Der Mann ist der Frau körperlich Überlegen. Das macht ihn zum bevorzugten Lenker dieser Welt. Die geistige Überlegenheit der Frau soll diese dazu verwenden die ehelichen Güter ordentlich zu verwalten, die Kinder angemessen zu erziehen und dem Mann in seiner Aufgabe als Homo Faber stützend zur Seite zu stehen.
Artikel 3
Alle Macht über das Volk liegt bei den Regierenden und besonders dessen Vorsitzenden. Das Volk an sich hat keine besondere Einflussnahme auf das politische Geschehen. Seine Funktion als politisches Gefüge besteht lediglich in der Wahl der Regierenden die wiederum nur eine Legitimation deren Handelns darstellt.
Artikel 4
Jedem Bürger egal welcher Herkunft soll es gestattet sein über Wahlen in den Kreis der Regierenden aufzusteigen, denn wer den Aufstieg vollzogen hat gehört nicht mehr seiner ursprünglichen Schicht an sondern er ist erhaben über die nichtregierende Bevölkerung egal welcher Schicht. Ein Klassenkampf ist somit nicht mehr möglich (nötig).