Medal Of Humen Rights

  • Der Posten ist schon vergeben, vermutlich würden sie alle das Feuer eröffnen. Aber vielleicht wäre ein Orden drin. Sogar die Weltherrschaftskugel wäre da drin. Welcher Klasse? Würde man sehen... . Aber selbst ich hab sie nur zweiter. :D

  • Erstmal möchte ich mich in aller Höflichkeit bei den Bürgern der Freien Stadt Kakafuja entschuldigen. Ich habe mein Projekt MN in Januar oder Februar 2013 gestartet. Leider hatte ich keine Zeit mehr, mein Projekt weiter auszubauen, auch da 2 meiner 3 Freunde die mithelfen wollten auch keine Zeit mehr fanden.


    Kleinkakfuja und Timbleed Aquatropolis (ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben) beitreten? Nun eigentlich hätte ich nichts dagegen. Ich denke, als Führer einer der bedeutungslosesten Nationen, also ist meine Meinung nicht so wichtig, dass wir mehr Konkurenz brauchen. Es gibt zu wenig große Länder und zu viele kleine. Wir haben keine echte Konkurrenz. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht so gut aus.


    Noch mal zurück auf die Ausgangsfrage: Jemand hatte geschrieben, dass wir keine Bürgerrechtsbewegung brauchen, da ihr 15 Jahre ohne ausgekommen seit. Aber das heißt doch nicht, dass wir es nicht brauchen. Ich meine die Menscheit ist auch 10.000 Jahre ohne ein Auto ausgekommen, und wir brauchen sie trotzdem ;)


    Blöde Frage aber ist Aquatropolis ein Art "Atlantik" und liegt unter Wasser oder ist es eine Insel?


    LG

  • Ach, und falls die "Fusions-Gespräche" nicht stattfinden oder scheitern bitte ich euch, mir einen neu Start mit der Freien Demokratischen Republik Timbleed zu gewähren. Also Fehler, dich ich wegen meiner Unerfahrenheit begangen habe zu vergessen und mir und meinem Land Vorurteilslos gegenüberzustehen. Ich bin dabei, alles neu Aufzubauen, und ich glaub ihr alle wisst wie schwer das ist.

  • Unsere Hauptstadt lag mal unter Wasser und manche von uns haben den Traum nie aufgegeben, wieder etwas ähnliches zu schaffen. Derzeit besteht Aqua aus etlichen Inseln im Attalantik (Altes Reich und Zentralinsulares Reichsprotektorat), dem davon räumlich weit getrennten Neuen Reich sowie den mehr oder weniger abhängigen Gebieten Devon(Dreikönigsland), Lummerland und Dschanabath. Letzteres ist eigentlich so eine Art ungewolltes Kind einer Sim bei uns, die anderen beiden sind unter unserem Dach, weil sie eben allein nicht existieren könnten. Aber schau einfach in der OIK auf die Karte.

  • Ich weiß nicht, inwieweit hier die Diskussion bei der CartA verfolgt worden ist. Wichtig ist, wir müssen uns endlich zusammenraufen und die Leute, die noch da sind, in bestehenden Projekten konzentrieren. Nur so hat unser Hobby eine Chance. Spiel dein Timbleed als schwyzerische Provinz, als Stadt in Ratelon, als Hauptstadt von Barnstorvia. Ich würde nur vorschlagen, es mit anderen zusammen zu spielen! In einem Forum, in einem Staat. Vor allem: Unter dynamischen Konkurrenzverhältnissen. Wer spielt schon gerne alleine?

  • Irgendwie ist CHROME gerade abgekackt (Sorry, aber ich habe gerade voll denn langen Text geschrieben.).
    Nochmal kurz:


    Wäre es möglich, dass die FDRT ein Überseegebiet von Aquqtropolis wird, also mit eigener Regierung und Gesetzten, aber mit eurem Kaiser/König/Präsident als Staatsoberhaupt und mit eurer Verfassung? Ein Versuch wär´s doch wert?


    Ach und weil Herr Mason geschrieben hat, die VERBLEIBENDEN Nationen sollen wieder aktiv werden (oder so), wie viele NAtionen sind zur Zeit aktiv und wie vile waren es mal?
    LG

  • Und dank könnte Timbleed ihre Geschichte behalten, an der ich 2 Wochen saß.

    Irgendwie ist CHROME gerade abgekackt (Sorry, aber ich habe gerade voll denn langen Text geschrieben.).
    Nochmal kurz:


    Wäre es möglich, dass die FDRT ein Überseegebiet von Aquqtropolis wird, also mit eigener Regierung und Gesetzten, aber mit eurem Kaiser/König/Präsident als Staatsoberhaupt und mit eurer Verfassung? Ein Versuch wär´s doch wert?


    Ach und weil Herr Mason geschrieben hat, die VERBLEIBENDEN Nationen sollen wieder aktiv werden (oder so), wie viele NAtionen sind zur Zeit aktiv und wie vile waren es mal?
    LG

  • @Mason: Seh ich auch so. Und wir haben diese Staaten eben nicht einfach eingegliedert eben wegen des Konfliktpotentials. Davon abgesehen, ein Aqua mit unserer Technik und dann fast hundert Millionen Einwohnern oder so wäre ein Monster, das keiner will. Wir schon garnicht. Es hat schon seine Gründe, warum wir uns als "Kernreich" auf weniger als zwei Mio und relativ kleine Gebiete beschränken. Riesenstaaten mit hunderten Millionen Einwohnern, zigtausenden Atomwaffen , Unmengen an sonstwas und wie auch immer sind es ja irgendwie nicht...

  • Irgendwie ist CHROME gerade abgekackt (Sorry, aber ich habe gerade voll denn langen Text geschrieben.).
    [...]


    Ach und weil Herr Mason geschrieben hat, die VERBLEIBENDEN Nationen sollen wieder aktiv werden (oder so), wie viele NAtionen sind zur Zeit aktiv und wie vile waren es mal?
    LG


    Ich fasse das kurz für dich zusammen: Den Anfang der virtuellen Nationen bildete das Reich Drull im Jahre 1998. Dessen Kaiser, mein Mentor und Freund Benjamin Val Haris, war sein Führer. Drull zerbrach und aus ihm entstanden neue Reiche, die noch ein paar Jahre ihren Glanz auf der Karte der Graphein Foundation halten konnten. Ab 2007 gründete jeder Mitspieler der Mikronationen gefühlt seinen eigenen Staat. Und seitdem bin ich bemüht, meine rechtmäßige Kaiserkrone, als Führer aller Mikronationen und größter Spieler aller Zeiten, wiederzuerlangen und alle Mikronationen unter meiner Führung zu vereinen.


    @Mason: Seh ich auch so. Und wir haben diese Staaten eben nicht einfach eingegliedert eben wegen des Konfliktpotentials. Davon abgesehen, ein Aqua mit unserer Technik und dann fast hundert Millionen Einwohnern oder so wäre ein Monster, das keiner will. Wir schon garnicht. Es hat schon seine Gründe, warum wir uns als "Kernreich" auf weniger als zwei Mio und relativ kleine Gebiete beschränken. Riesenstaaten mit hunderten Millionen Einwohnern, zigtausenden Atomwaffen , Unmengen an sonstwas und wie auch immer sind es ja irgendwie nicht...


    Eine Mikronation kann doch reich an Mitspielern, aber klein an Territorium und Einfluss sein? Nur weil Ratelon über 100 Mitspieler hatte, war es doch trotzdem keine Supermacht.

  • @ Kaiser Brian ;)


    Ich denke, sie meint, wenn mein Land jetzt zum Beispiel 1.000.000.000.000 Einwohner hätte (nicht Mitspieler!) und dann noch 100 Atombomben wäre das Land ja, wie sie auch schreibt, ein Monster und könnte alle Länder angreifen, ohne etwas befürchten zu müsse. Apropos: Wie simuliert ihr eigentlich Kriege?


    LG

  • Also ich persönlich finde, dass es viele MN's gibt, die sehr viel Spielraum für Simulationen lassen. Was der einzelne daraus macht ist entscheidend. Der 10te unbekannte neue Lokalpolitiker der meint er könne die Regierung rocken ist langweilig ebenso wie alle Simulationen wo es am Ende auf Piep-Piep-Piep-Wir-haben-uns-alle-lieb hinausläuft ödet an. Da dann DEN Stand zu finden ist schwer. Wer kreativ ist und auch mal aus der Rolle fällt und das dann simulationstechnisch gut hinbekommt kann glaube ich mehr Leute mitreißen als ein langweiliges Konzept/Charakter den es SO schon x-mal in der MN gibt. Und bei Neugründungen besteht die Gefahr, dass man zwar leicht an Posten rankommt aber der Start erstmal nicht gelingt oder alles ein Abklatsch anderer MN's bzw Realstaaten wird. Es gibt gute MN's auch wenn es ruhiger wird. Und das sollte man nutzen.


    ----------------------------


    EDIT: Ich möchte an dieser Stelle auf meine Lesung aufmerksam machen. Ihr kommt vorbei und seht mir beim trinken zu. Und ab und an gibts einen literarischen Seufzer meinerseits :D

  • @ Mason: Einfluss haben wir wohl... :D
    Du weisst doch genau was ich meine :P .
    @Mechtl: Staaten dieser Art gab es schon, nur hat die einfach niemand beachtet.
    Nur haben wir unseren Krempel über Jahre aussimuliert. Eben aber auch die personellen und sich daraus ergebenden Grenzen. Verschwinden die plötzlich...

  • Fantasystaat? Nur noch in sehr engen Grenzen und intern. Du würdest Dich über unsere technischen Debatten wohl arg wundern wenn Du sie lesen könntest. Aber schau mal in die Universität.
    Aber das würde euch alles nicht betreffen. Wir reden keinem rein in dieser Hinsicht. Falls ihr sowas in Erwägung zieht, erkläre ich das gern an passendem Ort genauer.