• Überheblichkeit bricht einem schnell selbst das Genick.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Überheblichkeit bricht einem schnell selbst das Genick.


    Falsche Tatsachen verbreiten ebenso ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • In der SDR ist Platz für dich! :D

    Da muss ich dich leider enttäuschen, so eine DDR-MN war noch nie mein Fall. Ich wäre bei euch mit meinem Verständnis von Sozialismus wohl auch ein ziemlicher Abweichler. :D Immerhin habt ihr euch aber länger gehalten als jede andere MN von dieser Sorte, die ich in meiner MN-Zeit erlebt habe.


    Wenn ich noch gelegentlich in den MNs vorbeischaue, dann höchstens in Korland. Ist zwar eine ziemlich reaktionäre Angelegenheit, aber in der Auseinandersetzung immer noch interessanter als der klassische Stammtischkonservativismus mit so einer Phrasendrescherei, wie ich sie oben skizzierte.

  • Schonmal im Seereich Aquatropolis versucht? :D

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Für so eine MN würde ich sogar nochmal in den ganzen Laden hier einsteigen. Ich spiele dann den letzten mutigen, nicht korrekten Tabubrecher, der an der Theke in einer Eckkneipe in Hintertupfingen das verkündet, was er für unangenehme Wahrheiten hält. Nicht fehlen dürfen dann natürlich Floskeln wie "Ich bin ja kein Nazi, ABER...!" oder "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!".


    Nein, ich meinte etwas, wo solche "Entschuldigungen" eben nicht mehr ziehen. Natürlich wird keiner abgeholt, da gibt es anderes, es ist ja ein ganz lieber Staat voller lieber Leute, geführt von Leuten, die wissen was lieb ist. Mir fallen da genug lächerlich-absurde und trotzdem erschreckende Dinge ein. Hängt natürlich dann von der Entwicklung ab, wobei da die Zielrichtung wirklich ins lächerlich-kafkaeske gehen sollte.
    @ Luna: Der Herr Bebel wird sicher lieber ein Furunkel am Allerwerteten haben als nach Aqua zu kommen.

  • Das furunkel währe auch ok würde ich mich mit zufrieden geben. :D

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • ...hat ja wer Lust, die BRS (Bunte Republik Schland) zu gründen. So als absolut böse Parodie auf Genderwahn, Politische Korrektheit, Multikulti, Ökowahn, Kampf gegen Rechts und was es sonst noch so gibt. Noch etwas Europa reingemixt, dann könnte das ein echt finsterer Spaß werden... :D


    Die Idee kam mir auch schon, die Frage ist nur, wie sich das noch parodieren läßt. Gerade, was die Bande in Brüssel angeht, ist mir inzwischen das Lachen vergangen.

  • In der kalten Jahreszeit braucht es aber lichte Momente. Wie wäre es mit der Simulation einer "rumänischen Lösung" in Brüssel. :D


    Der Obermotz in Brüssel war ja mal Maoist, da liegt es ja nicht mal so fern an Ceausescu zu denken. Auch sonst nicht, wenn ich mir so die Politik der EU ansehe... ;)

  • Zumindest RL würde das nicht mehr weit genug reichen. Sowohl in Brüssel als auch in Deutschland muß gnadenlos mit den Trägern der für diese ganzen Desaster von Europa über Euro bis Multikulti und Gender- und Ökowahn verantwortlichen Ideologie aufgeräumt werden. Bis runter ins kleinste Kaff und die Schulen. Und zwar so, daß schon aus blanker Angst niemand mehr diese faschistoide Scheiße auch nur zu denken wagt.
    In der Sim soll es aber immer schlimmer werden bis... ergebnisoffen... :D

  • Sowohl in Brüssel als auch in Deutschland muß gnadenlos mit den Trägern der für diese ganzen Desaster von Europa über Euro bis Multikulti und Gender- und Ökowahn verantwortlichen Ideologie aufgeräumt werden. Bis runter ins kleinste Kaff und die Schulen. Und zwar so, daß schon aus blanker Angst niemand mehr diese faschistoide Scheiße auch nur zu denken wagt.

    Und wer soll diesen Traum des deutschen Spießbürgers wahr machen? Die NPD redet zwar genau so, ist allerdings ziemlich marginalisiert, während die Fraktion "Ich bin ja kein Nazi, ABER...!" mit der AfD schon eine etwas einflussreichere Vertretung hat, die aber doch nicht SO weit gehen würde. Was gibts denn sonst noch? Die "Neue Rechte" aus dem Umfeld von "Junge Freiheit", "Sezession" und weiteren Publikationen dürfte inhaltlich zwar auf dieser Linie liegen, tritt aber zu intellektuell auf, um wirklich anschlußfähig zu sein für die Befindlichkeiten empörter Rechtskonservativer. Umwälzungen von rechts sind derzeit genauso unwahrscheinlich wie von links.

  • Zitat

    Und wer soll diesen Traum des deutschen Spießbürgers wahr machen?


    Der Spießbürger ist doch längst auf Linie, sonst würde man das nie durchbekommen. ;)


    Zitat

    Die NPD redet zwar genau so


    Abgesehen von Öko- und Gesundheitswahn, damit hatten die Nazis schließlich schon in den 30er Jahren angefangen... ;)


    Zitat

    In der Sim soll es aber immer schlimmer werden bis... ergebnisoffen...


    Ich fürchte, zu "schlimmer" fehlt mir die Phantasie. An solche Sachen wie Glühbirnenverbot, Begrenzung der Leistungsaufnahme von Wasserkochern und großflächige Verunstaltung von Produkten mit Ekelbildern denke ich nicht mal im Traum.

  • Beim Spießbürger bist Du mir zuvorgekommen.
    Davon abgesehen, die NPD ist doch eh der Popanz des Systems.
    Und die mordenden Nazihorden, die durch die deutschen Verkehrsnetze marodieren und wehrlose schwarzhaarige niedermetzeln und die unseren Bunten Präservativ so beunruhigen?
    Erinnert mich irgendwie an Goldstein... Ihr wisst schon, 1984... :D
    Ach, mit dem "schlimmer" ist kein Problem. Lies z.B. mal von Herbert W. Franke "Y Minus". Zwar nicht mehr komisch aber da hast Du "schlimmer" :D. Im Ernst, ist empfehlenswert.
    @Bebel. Sowas kann manchmal schnell gehen. Und ob da dann dieses Rechts-Links Schema die Fronten definiert... ich weiß nicht.
    Gegen die Nazis damals im WKII haben die damaligen traditionellen Feindlinien auch keine Rolle mehr gespielt, man hatte einen gemeinsamen Feind.