Habe Ideen - neu gründen oder nicht?

  • Dafür haben die Schweizer im RL ein deutliches besseres (und zuverlässigeres) Schienennetz als die Deutschen. Trotz Bergen, Schnee und allem.. :P


    Back2Topic:

    Also hat jemand einen Vorschlag, welche Mikronation alle folgenden Kriterien erfüllt?


    • Mindestens 4 regelmässige Mitspieler;
    • Bundesländer, Kantone oder andere Verwaltungseinheiten mit eigenen Regierungen;
    • nette Leute;
    • die Verfassung erlaubt in den unterschiedlichen Bundesländern abweichende Regierungssysteme.


    Irgendwelche Tipps?


    Mir fällt da auch (wie DeRossi) nur das Medianische Imperium ein.
    1. Ist inzwischen schon eine echte Hürde.
    2. Gibt es nur sehr wenige, auch wegen 1. Das meiste wird eher direktiv-aristokratisch beherrscht.
    3. Ist subjektiv und damit schwer beurteilbar.
    4. Findet man eigentlich nur bei Staatenbündnissen. Oder vielleicht bei einzelnen autonomen Regionen.

  • 1. Haben wir
    2 haben wir, unsere abhängigen Gebiete sind weitestgehend autonom
    3. Ansichtssache
    4. Diese Frage ist für Aqua nicht zu beantworten, bei uns läuft das prinzipiell anders


  • Dreibürgen, Andro, Chinopien (wobei es da zuweilen mit den 4 Mitspielern knapp werden könnte, die politischen Systeme sind aber verschieden wie kaum sonst irgendwo), Demokratische Union

  • Es ist nun mal so, dass ich Schweizer und die Schweiz deswegen schon total verachte, weil man da bei Open Transport Tycoon Deluxe so schlecht Schienen legen kann :(


    LOL :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht



  • Danke für die Tipps, habe mich jetzt mal im Medianischen Imperium registriert. Als "Benutzername ungültig".


    Ihr könnt ja dann meinen Werdegang dort weiter verfolgen.

  • Meistens was geht dich das an, Hmmmmmm?

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Rarw knackige 50 Harw Harw.


    Wie fühlt man sich so als OPA?

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Joa, ich denke schon. Es gab Zeiten, da waren Lande und ich parallel blau in den MNs unterwegs. Ungefähr zur Zeit deiner Einschulung.



    Joa. Meld dich einfach nochmal an, gerne auch mit einem aussagekräftigeren Namen.


    Heisst das, mit "ungültiger Benutzername" schaltet ihr mich nicht frei?


    Hm, schade....



    Naja, ich versuchs nochmals...

  • Heisst das, mit "ungültiger Benutzername" schaltet ihr mich nicht frei?


    Hm, schade....


    Naja, ich versuchs nochmals...


    Naja, hätten wir vielleicht, wenn wir es nicht direkt als Spam eingestuft hätten.
    Ich meine, auch so stellt sich die Frage, was man mit solch einem Namen in einer MN erreichen oder nicht erreichen will. Aber die Frage hätte sich dann erst später gestellt. :D