Habe Ideen - neu gründen oder nicht?

  • Ich glaube, dass eine ganze Hand voll Mikronationen über jegliche Form von Engagement dankbar wären. Deine Ansätze klingen durchdacht und erfrischend und nur Narren würden Neulinge abweisen, die sich mit einer politischen Bewegung für Veränderung engagierten.

  • Mal im Ernst. Sowas funktioniert doch nicht. Erstens bräuchte so eine MN Horden von Spielern, sowas stemmst Du keine 14 Tage allein. Und der Rahmen zum spielen ist viel zu eng. Nach meiner Erfahrung geht eine MN je eher den Bach runter je enger die Anfangsbedingungen gesteckt sind. Dem Macher wird der Trott schnell langweilig, Mitspieler sehen keinen Weg, sich zu entfalten... Das Ende ist das Nirvana.

  • Nee. Erstens, machen schon lange andere und manchmal brauch ich eben eine Art Urlaub...
    Ist bei mir ein regelmäßiges Phänomen.
    Davon ab, daß sich irgendwer ja auch um die derzeit hier besprochenen Dinge kümmern muss.

  • Ich glaube, dass eine ganze Hand voll Mikronationen über jegliche Form von Engagement dankbar wären. Deine Ansätze klingen durchdacht und erfrischend und nur Narren würden Neulinge abweisen, die sich mit einer politischen Bewegung für Veränderung engagierten.


    Es ging nur um eigenständige Neugründungen. Ich dachte, das wäre klar.

  • Dann lass uns alle doch mal versuchen, uns ernsthaft zu kümmern. Und diesmal richtig und nicht wie die letzten Monate und Jahre, dass sich am Ende nämlich überhaupt nichts ändert und unser aller Hobby zu Gunsten von weiß der Teufel was weiter in den Annalen der beschissenen Internetgeschichte verschwindet. Wir kommen hier aus unseren langweiligen, beschissen aussehenden nationalen Foren hier angekrochen, weil ja sonst nichts mehr geht und trompeten unsere verblödeten Weisheiten heraus. Anstatt dafür zu sorgen, dass es wieder rund geht.

  • Ja der Urlaub etwas nervig aber ja regelmäßig und vieleicht für mich vorteilhaft :D

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Nee mein lieber, uns ist nicht langweilig. Ich will derzeit einfach nicht so recht. Für Luna kann ich nicht sprechen. Aber lass mal, wir kommen schon zurecht, wenn uns fad wird oder es wirklich nicht läuft, es gibt genug Dinge, die man jederzeit aktivieren oder in Gang bringen kann :D . Ich beobachte die Forenstatistiken regelmäßig und es ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Wir hatten ja nichtmal ein signifikantes Sommerloch :P .

  • Bullshit? Und mir ist definitiv langweilig aber es giebt nunmal Leute die nen Job haben denn hab ich auch aber halt mehr Zeit.


    Und wie ist das bei dir du legst das selbe verhalten an denn Tag und glaubst andere zu beurteilen können, dazu sag ich mal bullshit.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Na, dann kümmer Dich um das Schulschiff. Und wenn dann immernoch, dann muß man Dir wohl ein paar Akten über nicht geklärte seltsame Dinge auf den Tisch hauen... :P

  • Für das Schiff brauch ich noch details aber du hast ja keine Zeit.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ohne Details setz ich dir ein Aquamarine Schulschiff vor die Nase und du wirst damit leben, ganz einfach rau hat meine Fragen beantwortet ich weiß was für Vorstellungen hat wieviele Leute von im etc aber du hast ja Urlaub also zwing mich hier nicht irgendwelche halb Konzepte auszuarbeiten damit Du sie ablehnen kannst.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Bullshit? Und mir ist definitiv langweilig aber es giebt nunmal Leute die nen Job haben denn hab ich auch aber halt mehr Zeit.


    Und wie ist das bei dir du legst das selbe verhalten an denn Tag und glaubst andere zu beurteilen können, dazu sag ich mal bullshit.


    Klar mache ich das. Warum auch nicht? Ich bin hier, weil mir langweilig ist und "zu Hause" nichts geht. Also halt dein Maul. Will ich dass es so bleibt? Nein. Will ich dass ich wieder in ein aktives und volles Forum schaue und gespannt bin auf die Beiträge meiner Mitstreiter? Ja.

  • Deine Ansätze klingen durchdacht und erfrischend und nur Narren würden Neulinge abweisen, die sich mit einer politischen Bewegung für Veränderung engagierten.

    Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Politik ist gut und schön, macht ja auch Spass Politiker zu spielen. Aber auf die Dauer ist es doch eher langweilig und öde. Und da in den meisten MN's die politische Schiene am stärksten gefahren wird ist es dann der politische Sektor sehr schnell gesättigt. Hinzu kommt, dass wir durch unsere BRD-Erfahrung geprägt sind und das dann in die MN's einfließt. Nicht umsonst findet man in den Verfassungen in Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und kreativ ist sowas nicht unbedingt. Engagement in der Kultur oder als Outlaws oder, oder, oder. Politik ist nicht alles.

  • Klar mache ich das. Warum auch nicht? Ich bin hier, weil mir langweilig ist und "zu Hause" nichts geht. Also halt dein Maul. Will ich dass es so bleibt? Nein. Will ich dass ich wieder in ein aktives und volles Forum schaue und gespannt bin auf die Beiträge meiner Mitstreiter? Ja.



    Ja auf Wunsch werde ich das jetzt auch tuhen, aber nicht deinem aber eins noch und das mein ich abzolut Ernst:


    Viel Erfolg und hoffentlich erreichst du das wozu Leute entweder zu feige waren oder gescheitert sind.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Das ist meiner Ansicht nach das Problem. Politik ist gut und schön, macht ja auch Spass Politiker zu spielen. Aber auf die Dauer ist es doch eher langweilig und öde. Und da in den meisten MN's die politische Schiene am stärksten gefahren wird ist es dann der politische Sektor sehr schnell gesättigt. Hinzu kommt, dass wir durch unsere BRD-Erfahrung geprägt sind und das dann in die MN's einfließt. Nicht umsonst findet man in den Verfassungen in Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Und kreativ ist sowas nicht unbedingt. Engagement in der Kultur oder als Outlaws oder, oder, oder. Politik ist nicht alles.


    Das kannst du gerne so sehen und ich akzeptiere unfassbar aktive Projekte wie Lillemark oder wie der GZSZ-Kram heißt, die ihren Schwerpunkt auf die sogenannte Gesellschaftssimulation gelegt haben, die Politik hat jedoch immer und zu jeder Zeit den Löwenanteil in den Mikronationen ausgemacht und wird es auch weiter ausmachen. Ganz einfach weil Politik im Prinzip immer funktioniert, auch alleine in einem Forum, als einziger Mitspieler. Gesellschaftssimulation wird doch relativ abgefuckt, wenn du sie alleine gestaltest. Ich finde es schon relativ kläglich mitanzusehen, wie ein erwachsener Mensch alleine in einem Forum seine beiden Identitäten miteinander Kaffee trinken schickt.



    Ja auf Wunsch werde ich das jetzt auch tuhen, aber nicht deinem aber eins noch und das mein ich abzolut Ernst:


    Viel Erfolg und hoffentlich erreichst du das wozu Leute entweder zu feige waren oder gescheitert sind.


    Du bleibst gefälligst hier!

  • Du bleibst gefälligst hier!


    Ich habs im.anderen Thema erklärt, sorry.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.