SciFi-Rassen und Nationen Brainstorm

  • Tag Leute,


    ich werde in Zukunft ein paar Kurzgeschichten schreiben, vielleicht auch mal was längeres.
    Da ich aber kein abstrusen Fan-Art-Mist machen will baue ich mir ein eigenes Universum was natürlich auch in sich schlüssig sein soll und hoffentlich sein wird.


    Bei 200 Milliarden Sternen werden natürlich auch die 'Nationen' etwas größer, wie dem auch sei habe ich derzeit vier menschliche Fraktionen.


    Ein Föderalsystem mit vielen Unterfraktion welches auch die Erde beherrscht.
    Eine kleinere aber sehr Fortschrittliche Demokratie grob nach dem Vorbild der Föderation in ST.
    Gnihaha, die Irkanische Union ;)
    sowie eine Volksrepublik.


    Wer Interesse hat mitzubrainstormen: Her damit und wenn es "nur mal so rumspinnen" ist.

  • Nachtrag: Es braucht für SciFi/Space Opera halt einen Hintergrund, egal wie begrenzt der Handlungsraum oder die Geschichte die man schafft ist. Ähnlich wie bei allem anderen auch mache ich mir um das Drumherum halt vorher viele Gedanken. ;)

  • Wir hatten eben andere Vorstellungen von SF. Irgendwelche Sternenreiche, die auf einander einprügeln, das ist, als hätte man Nixon und Breshniew eine Pappnase und nen künstlichen Bart angepappt. Kenne ich vom Prinzip her schon live, ist im All auch nicht besser, egal welches Lametta man noch drüberhängt. Gute SF ist was ganz anderes.

  • Kein Wort verloren? Es gibt Vorhersagen, die sind wahrscheinlicher als andere. Oder soll Deine Space-Opera während eines Äquivalentes unserer Kuscheltage spielen?
    Und manchmal ist auch destruktive Kritik nötig.

  • Also Manchmal ist grade destruktive Kritik nötig um etwas zu retten oder zu lenken damit es nicht kapput geht.


    Aber in diesem Fall eher falsch am Platz der Mann möchte Tipps die er verwenden darf und nich Hören das sein Projekt Scheiße ist.


    @Lande hast du denn auch andere Rassen in Planung?


    (ich liebe Mass Effect,Spiele, Bücher, Filme, Serie egal ich liebe alles aber meine Lieblings Figur kennt ihr bestimmt nicht eine Turianerin die ins Cerberus Implantate Programm gekommen ist.)


    Naja deshalb hätte ich vielleicht ein Paar außerirdische für dich...

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Turianer sind nunja weiterentwickelt wie der Durchschnittliche Mensch aber vom Charakter her garnicht so verschieden.


    Und ich wollte die eine Spielfigur stellen und nicht das Spiel bestimmen 8)


    (alles bestens) 8)

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Schreib doch ne Parodie. Wie z.B. die Ferengi nach Europa kommen und aus Scham kollektiv Selbstmord begehen weil sie einsehen, auf sowas wie den Euro-Beschiss hätten sie nie kommen können :D .


    Oder schreib eine Fortsetzung darüber, was rauskommt, wenn Bauer Kunze mit grübeln fertig ist oder die acht Milliarden Jahre vorbei sind
    Ach so:
    Erik Simon
    Invasion aus dem Weltraum


    (Schrecklicher Bericht von einem Angriff der kleinen grünen Männer)


    O sammle deinen Mut und lies
    die Chronik nun mit Grausen!
    Und wisse: Es begab sich dies
    kurz nach dem Jahr zweitausend.


    Es landeten zu dieser Zeit
    die grünen Invasoren,
    in ihren Händen schußbereit
    die Annihilatoren.


    Unweit des Dorfes Oberrieh
    erschien ihr Schiff auf Erden.
    Den Bauern Kunze fragten sie:
    "Wollt ihr erobert werden?"


    Der Bauer Kunze sagte: "Das
    ist eine schwere Frage.
    Ich muß erst überlegen, was
    ich Ihnen darauf sage.
    Ich bin - es ist nicht meine Schuld -
    auf dem Gebiet kein Kenner."
    Es warteten voll Ungeduld
    die kleinen grünen Männer.


    Ihr Kommandant sprach: "Tut uns leid,
    wir können nicht mehr warten.
    Sie können in der Zwischenzeit
    - wir müssen leider starten -
    die Frage ohne Eile klärn.
    Ich hoffe, wir erfahren
    die Antwort, wenn wir wiederkehrn
    in acht Milliarden Jahren."


    Das Raumschiff stieg zum Himmelszelt.
    Man schrieb das Jahr zweitausenddrei.
    Und Kunze unten auf dem Feld
    versank in tiefe Grübelei...

  • Irgendwas wird mir schon einfallen. Aber einen Hintergrund brauche ich dennoch.
    Den Euro finde ich übrigens dennoch gut, auch wenn die Grundumsetzung totaler Kack war :P


    Man könnte auch einfach in ferner Zukunft eine oder mehrere Geschichten erzählen in denen klar wird, dass der Mensch sich eh nicht ändert. ;)

  • Ich brainstormiere ja auch krass an Geschichts-Ideen herum.


    z.B. Ein Blick auf eine Diktatur die man sich nicht totalitärer vorstellen kann (frei nach 1984) und das argumentieren aus der Sicht derer die die Diktatur trotz allen Fortschritts und Technik verteidigen.
    Insbesondere Seitenhiebe auf die Fortschrittsgläubigkeit und die sinnfreie Vermutung, dass ja alles besser wird nur weil man die Technik verbessert.


    Oder was für Schattenseiten es auch in der Zukunft in einer nach außen hin quasi perfekten Gesellschaft geben kann.


    Machen kann man da viel.

  • Lets go?


    Mach doch mal was mit Krieg dann kommen dir selbst bestimmt 10000 Ideen allein wie es hätte anders laufen können :)


    8)

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • mach Dir mal Gedanken darüber wie schwer es vermutlich ist, fremdes Leben als solches zu erkennen, geschweige denn als intelligent.
    Denke über die Entwicklungen von Gesellschaften nach unter außergewöhnlichen Bedingungen.
    Gute SF wie ich sie verstehe hat einen genial erdachten Ausgangspunkt und denkt das konsequent zu Ende.
    Mit genial erdacht meine ich dann eben etwas, was nicht das üblich menschliche bekannte in etwas kaschierter Form ist.
    Wobei es durchaus in normaler menschlicher Umgebung ablaufen kann. Und auch eine Persiflage der Zustände, aber trotzdem SF.
    Jede wirklich gute (subjektiv) SF ist in gewisser Weise eher eine Art ruhige Angelegenheit, oft eine Art Kammerspiel.
    Besorg Dir mal bei Amazon "Das dreifache Ich" von Sawtschenko, dann verstehst Du, was ich meine.
    "Ich weiß immer noch nicht, was man mir vorwirft! Daß ich tot bin oder daß ich ein Mörder bin!"
    "Ruhe! Das bekommen wir schon noch heraus!"
    :D