tierische Angelegenheit

  • Hallo liebe Mikronationen-Community,


    ich habe vor eine Mikronation zu gründen. Nachdem ich mich nun einige Tage durch dieses Forum gelesen habe, habe ich mich entschlossen meine Grundidee zu veröffentlichen. Da ich viele Themen zu Neueinsteigern gelesen habe, weiß ich das diese nicht grade sonderlich beliebt sind. Durch mein neues, möglicherweise eigenartiges, Konzept erhoffe ich mir nun andere Kritiken. Da ich mich möglicherweise überschätzt habe bin ich durchaus auf die Meinungen von euch angewiesen.


    Grundidee:


    Anstatt der üblichen Eigenschaften einer Mikronation, nämlich die das die User eine Persönlichkeit übernehmen und damit das Staatsgeschehen simulieren, übernimmt man in meiner MN die Rolle eines Tieres. Der einzige Unterschied zu einem echten Tier ist, dass es sprechen kann (näheres folgt gleich). Der Staat an sich wird genauso simuliert wie alle anderen auch. Als Beispiel für einen Bürger z.B. der hier http://www.natur-server.de/Bil…Z0007516-Erdmaennchen.jpg der die Rolle eines Grenzpolizisten übernehmen könnte.


    Zur Geschichte:


    Die Geschichte des Staates beginnt vor gut 3.000 Jahren, da damals zum ersten Mal Tiere als "Haustiere" gehalten wurden. Da diese Tiere mit ihrer Situationen derart unzufrieden waren, beschlossen sie sich zusammen zutun. Sie verschwanden heimlich und unentdeckt auf eine Insel, die möglicherweise eine extrem Ähnlichkeit mit den Falklandinseln hat. Aufgrund der neu gewonnen Freiheit, nannten sie ihre Insel "Freedom". Im 15 Jh. übernahm ein Löwe die Staatsmacht und "Freedom" wurde zu einer Monarchie. Er nannte die Insel nun in "Kingdom" um. Nach zahlreichen Kriegen wurde er allerdings bei einem Bürgerkrieg gestürtzt und heute ist es wieder eine Demokratie, die nun wieder "Freedom" heißt.


    Als Hymne könnten beispielsweise Looking for Freedom von D.H. oder Freiheit von M. M.-W. und den Söhnen Mannheims dienen.



    Falls nun jemand Interesse hat, mit mir diese Nation aufzubauen, deren Entwicklung schon von ein paar Leuten interessiert verfolgt wird, schreibe mir eine PN.

  • Wobei eine Anmerkung, vielleicht etwas aufpassen, dass der Staat nicht eine normale Demokratie wird, nur mit anderen Avataren. Das ist beim Mikroschiff schonmal passiert. Schnell übernimmt man die gängigen Muster.

  • Zitat

    Da ich viele Themen zu Neueinsteigern gelesen habe, weiß ich das diese nicht grade sonderlich beliebt sind.


    Weil sie den Bestehenden Spieler wegnehmen. Stell' Deine Idee doch mal in einem Tierforum vor, vielleicht finden es ein paar Tierfreunde lustig und unsere MNs erhalten so neue Leute. :)

  • Ist doch egal, mehr als rausschmeißen/sperren können die Dich nicht. Ich habe damals im Swingstyle-Forum (Alltagskultur der Zwischenkriegszeit) auch immerhin einen Spieler gewinnen können, der dem Projekt mehrere Jahre treu blieb und noch einen Bekannten mitbrachte.

  • Wobei eine Anmerkung, vielleicht etwas aufpassen, dass der Staat nicht eine normale Demokratie wird, nur mit anderen Avataren. Das ist beim Mikroschiff schonmal passiert. Schnell übernimmt man die gängigen Muster.


    Über die genaue Art der Demokratie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber guter Hinweis danke


    Das ist jetzt Satire, oder?


    Willkommen, Michael!

  • Weil per PN um meine Meinung gebeten wurde:


    - Grundidee ist interessant, aber noch ausbaufähig (Sozialverhalten, Wohnorte,..)
    - sind nur Haustiere erlaubt?
    - wie sollen Fleischfresser, Pflanzenfresser und Allesfresser zusammenleben?
    - Falklandinseln sind kein toller Ort (außer man ist eine stark geltungsbedürftige, dahinsiechende Ex-Kolonialmacht). Madagaskar ist schöner. Im Atlantik z.B. Fernando de Noronha.


    Was ist eigentlich diese "normale" Demokratie? Marktkonform? Staatskonform? Parteikonform? ?(

  • Ist doch egal, mehr als rausschmeißen/sperren können die Dich nicht. Ich habe damals im Swingstyle-Forum (Alltagskultur der Zwischenkriegszeit) auch immerhin einen Spieler gewinnen können, der dem Projekt mehrere Jahre treu blieb und noch einen Bekannten mitbrachte.

    ich wurde jetzt in 3 Foren lebenslänglich gesperrt :D Das hätte besser laufen sollen

  • Das Grundkonzept habe ich nocheinmal etwas ausfürhlicher erklärt, damit nicht so viele Fragen aufkommen. Wer dennoch eine Frage hat, soll die bitte umgehend stellen, da Fragen durchaus hilfreich sind. Jedenfalls sofern sie ernst gemeint sind :D










    Tiere schließen sich zusammen und
    gehen auf eine einsame, verlassene aber dennoch natürliche und
    fruchtbare Insel. Sie können sprechen wie Menschen und vertragen
    sich auch untereinander sehr gut, da sie jahrelang im Zoo und in
    Zirkussen gehalten wurden, und so das Verhalten der Menschen
    übernommen haben. Sie waren sogar so schlau, dass sie alle
    ausbrechen konnten (nicht alle Tiere in jedem Zoo/Zirkus, sondern nur
    die die auch auf der Insel sind). Sie wollen nun ohne Menschen ein
    friedliches Leben leben. Jeder bekommt seiner Größe und seinem
    Gewicht entsprechend einen Platz zugeteilt, in dem jeder sich ein
    Unterschlupf errichten kann. Futter besorgen sie sich wie in der
    Natur auch, aber es gibt die strenge Regel, dass niemand aus der
    Gruppe angegriffen werden darf. In der Gruppe wird alles so gereglt,
    wie die Menschen es auch machen, da sie sich über Jahre daran
    gewöhnt haben. Sie gründen Stiftungen um andere Tiere zu befreien.
    Das Regierungssystem ist einen parlamentare Demokratie wie in den
    Niederlanden in denen der Löwe die Rolle des Botschafters als
    „König“ übernimmt. Das Ziel der Gruppe ist also nich
    bespielsweise dieWeltherrschaft wie bei Aquatropolis :D, sondern das
    alle aus den Händen der Menschen befreit werden. Da die Tiere aber
    nicht bauen können, müsste man alle Gebäude in die Natur und
    Tierwelt übertragen (bsp. Speakers Corner wird zur Felspitze der
    Reden wie
    http://www.kinderfilmwelt.de/t…r_koenig_der_loewen_2.jpg