• Stanley: Ist die einzig vernünftige Sichtweise. Ist mit dem Erfolg wie beim Lotto. 50:50. Entweder man gewinnt oder eben nicht... ;). Das mit den fünf Jahren ist gut, sowas kann einem im Rückblick ein schmunzeln entlocken. Sechs Wochen haben sie uns (laut Aussage Graf) damals gegeben... :D .
    Und, so schlimm ist es doch vom Ton her garnicht bisher, da muß ich DeR recht geben(irgendwas stimmt doch hier absolut nicht... ;) ).
    Die alten Eroberer des englischen Weltreiches hatten so eine Regel. Sei ein Gentleman, solange es irgen möglich ist. Aber höre damit auf, wenn es nötig ist.
    Kurz, Kinderstube hat hier nur einen begrenzten Stellenwert. Nur sollte man eben auch nicht nachtragend sei. Harte und auch unbedachte Worte fallen nun mal.
    Du weisst doch, Geben ist seliger denn nehmen, also gib es ihm. Und zwar gründlich.
    Kein Problem, solange man, falls wütend, nach einer gewissen Abklingzeit wieder zur Tagesordnung übergeht und sich notfalls mal per PN ausspricht.
    Und jeder hat halt so seine Eigenheiten. Ich hab mit meinem "Baudeutsch" auch schon einigen Flurschaden angerichtet....
    Aber es geht doch hier darum, endlich von diesen eingefahrenen Gleisen runterzukommen.
    Also weniger sinnlosen (wichtig)Streit und mehr Ideen, vorzugsweise unkonventionelle.


  • Ich kommentiere nur soweit wie ich Lust dazu habe, ich bin ja wohl nicht verpflichtet euch zu antworten. Bei dem Ton den du hier gerade anschlägst, der Mütter mit einbezieht und dämliche Spitznamen für Mitspieler beinhaltet, wird die Zahl der Antworten hier sicherlich nicht größer. Auf sowas können die MNs denke ich verzichten.
    Zum Thema Hartzer, jeder macht die MNs irgendwie nebenbei. Ich schreibe auch gerade eine Hausarbeit und mache nur mal kurz Pause, bin dem entsprechend nicht mal Zuhause sondern in der Bibliothek.
    Ihr sollt ja auch Spaß haben, aber auf eure Art könnt ihr halt nicht an Organisationen wie der CartA teilnehmen, die versucht eine breite Masse zu erreichen und dem entsprechende Regeln hat.
    Wenn ihr ohnehin keine Lust auf die aktuelle MN-Gemeinschaft habt, weiß ich gar nicht warum ihr euch weiter um Anerkennung durch diese bemüht.


    Mit Pöbeln und unqualifizierten Beleidigungen kommst du hier aber auch nicht weiter und deine Analyse über Neuzugänge ist sowieso völlig falsch. Ich finde Neumitglieder in den MNs klasse und bemühe mich stets ihnen den Einstieg zu erleichern, wo ich das eben kann. Also in Dreibürgen oder auch bei der CartA, wo man dann jedoch aus eurem Kabuff undankbare Kommentare bekommt.


    Achja und ich bin doch MN-Bösewicht! Da mein Vorgänger die MNs verlassen hat, habe ich den Titel unrechtmäßig an mich gerissen, in der Sache hast du also nichts zu melden. ;)
    Da ich schon fast acht Jahre hier bin, kann es gut sein, dass ich in fünf Jahren irgendwo Holz hacke, von daher ...

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Selbsternannter Bösewicht hin oder her. Ich hab nichts gegen dich persönlich Friedrich. Manche Deiner Simoff-Kommentare in Deiner MN oder anderswo finde ich sogar gut. Im übrigen finde ich auch deine MN gut weil mich das interessiert. Und zu Stans Entlastung will ich sagen, dass er Dir wahrscheinlich den Rang als Bösewicht mal abnimmt. Der Carta-Antrag (der nach meiner Meinung verfrüht war, ohne Frage) wurde von einem Mitspieler erstellt, der die MN gegründet hat und dann durch VERSCHIEDENE Kommentare das Handtuch werfen wollte bzw. keinen Bock mehr hatte. Weil ich die MN's ne tolle Idee finde und auch in Kakafuja auf den Geschmack gekommen bin hab ich dann versucht das alleine weiterzumachen auch weil da zum Teil auch Arbeit von mir drin steckte. Alfred haben wir dann am Gelbfieber sterben lassen und damit war dann für ihn schluss. Später kamen dann Penelope und andere dazu und das Konzept wurde verändert. Was ich beibehalten habe war die Email von Alfred und zum Teil die Verfassung. Da wir uns aber intern auf ein anderes Konzept geeinigt haben wird es in der nächsten Zeit Veränderungen geben. Ab dem 1.5. ist die Virtuelle Mikronation Klein-Kakafuja dann entgültig Geschichte und die Freie Stadt Kakafuja wird dann weitergeführt. Wie das wird man sehen.


    Also Friedrich du siehst der Grund für die "Fehde", Alfred und was damit zusammenhängt ist vorbei. Von meiner Seite gibt und gab es nie einen Grund warum ich was gegen dich haben sollte. Wovon ich jedoch keinen Milimeter abweiche ist das Verhalten von Dir und anderen, vornehmlich CartA-Staaten Neuen gegenüber wie z.B. Karl aus Mergeland oder der aus Timbleed. Ihr müsst niemanden Anerkennen, ihr müsst euch einen Dreck um neue Spieler kümmern, ihr könnt die Löschung beantragen alles. Aber macht das anständig und ohne einen anderen bloßzustellen oder von oben herab zu behandeln. Wer will kann sich die Threads von Timbleed bei der CartA und in DB ansehen wie dort zum Teil auch die Speiler lächerlich gemacht wurden.


    Zum Grundgesetz und den Passagen daraus will ich noch sagen, dass das von Anfang an meine Idee war weil ich persönlich es wichtig finde das die Würde die jeder Mensch hat geachtet wird. In keinem anderen Land findet man die Passage zur Menschenwürde zu Beginn einer Verfassung. Und wer mir da unterstellen will wir wären deshalb eine vBRD; naja, man weis ja aus welchem Mund es kommt.


    Zitat

    Zitat Friedrich: "Ich finde Neumitglieder in den MNs klasse und bemühe mich stets ihnen den
    Einstieg zu erleichern, wo ich das eben kann. Also in Dreibürgen..."

    Gut, dann werde ich mich in der nächten Zeit mal melden wegen einem kleinen Sommerhäusschen. In Vanezien gibt es sogut wie keine Simulation mehr. Bin mal gespannt ob du da was mitsimulierst bzw. deine MN da mitmacht. Nur ein Häusschen fürs erste, nichts bewegendes.


    Im übrigen will ich noch loswerden, dass alles was hier von meinen Mitspielern kommt, mich nur indirekt betrifft und nicht unbedingt meine Meinung wiedergibt. Das die MN's von "Hartzern" bevölkert wird glaube ich nicht, denn hier mitzumachen erfordert ein hohen Maß an politischem und kulturellem Verständnis. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und Hartz IV-Empfänger ist nicht gleich Hartzer. Das will ich auch mal klar stellen.

  • "....hohes Maß an politischem und kulturellem Verständnis..."? Man kann auch zu klug sein oder tun.... :D .
    Sowas braucht man hier eigentlich nicht. Gesunder Hausverstand reicht aus.

  • Stimmt. Und wenn ich sehe wer alles bei mir im Seminar sitzt und später Kinder unterrichten darf...; also ich revidiere meine Aussage. Politisches und kulturelles Interesse.


    im übrigen glaube ich, dass Daniel Rosenzweig, der grade hier im Thread unterwegs ist einer von den "Alten" ist der genau weiß wie die Stimmung ist wenn die Frage aufkommt CartA oder OIK. Dafür war der Anfangsthread ZU unwissend gemacht. Und die meisten von uns (mich eingeschlossen) springen auf diesen Zug auf. hinzu kommen Brian und Boris die zusätzlich stunk machen; und schon ist wieder was los woran man sich erfreuen kann. Und wenn es die Kappeleien zwischen anderen sind. Also nix mit shalom

  • Hallo,
    ich muss doch sagen, dass ich die Äußerungen, welche hier von ein paar Usern getätigt werden, erschreckend finde. Viele wollen lieber einfach weitermachen, obwohl auch sie sehen müssten, dass die Mikronationen nicht gerade in ihrer Hochphase sind. Anstatt die Kräfte (z.B. in einer Kartenorganisation) zu bündeln, zersplittern die MNs immer weiter. Für einige "alte Hasen" ist es wichtiger, die Macht und Krontrolle über eine (wenn auch eher semikative) Organisation zu besitzen, als mit anderen zu versuchen, die ohnenhin schon wenigen Kräfte zu bündeln. Ebenso werden Neuuser bzw. neue Nationen vergrault, weil sie nicht in das Schema F passen.
    Ich schließe mit einer Metapher ab:
    Das Schiff der Mikronationen sinkt und die Passagiere in der "Holzklasse" ertrinken gerade. Anstatt diesen jedoch zu helfen, will die Crew die Geschwindigkeit erhöhen, da sie weiterhin davon ausgeht, dass die "MS Mikronationen" nicht sinken kann.
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

  • Was man machen will? Wenn ich so sehe, was an deutschen Schulen abläuft, alles. Aber sicher nicht Lehramt. Am besten noch nach Abschluß in Berlin oder Bremen arbeiten.

  • Hallo,
    ich muss du sagen, dass ich die Äußerungen, welche hier von ein paar Usern getätigt werden, erschreckend finde. Viele wollen lieber einfach weitermachen, obwohl auch sie sehen müssten, dass die Mikronationen nicht gerade in ihrer Hochphase sind. Anstatt die Kräfte (z.B. in einer Kartenorganisation) zu bündeln, zersplittern die MNs immer weiter. Für einige "alte Hasen" ist es wichtiger, die Macht und Krontrolle über eine (wenn auch eher semikative) Organisation zu besitzen, als mit anderen zu versuchen, die ohnenhin schon wenigen Kräfte zu bündeln. Ebenso werden Neuuser bzw. neue Nationen vergrault, weil sie nicht in das Schema F passen.
    Ich schließe mit einer Metapher ab:
    Das Schiff der Mikronationen sinkt und die Passagiere in der "Holzklasse" ertrinken gerade. Anstatt diesen jedoch zu helfen, will die Crew die Geschwindigkeit erhöhen, da sie weiterhin davon ausgeht, dass die "MS Mikronationen" nicht sinken kann.
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.


    Genau. Kennst Du den Film "Erik der Wikinger" Wo sie da sitzen und skandieren "WIR SINKEN NICHT!", bis ihnen das Wasser über den Köpfen zusammenschlägt?

  • Ich weiß nicht, schon bevor ich aus Deutschland weg bin, kam von Hauptschulen nur...zensiert... .
    Ich würde dem durchschnittlichen Hauptschüler eher nicht zutrauen, ohne gründliche Erklärung in einfachen Worten auch nur einen Hammer fallen zu lassen. Erfahrungstatsache.
    hier :D