• Mir kommt spontan gerade der Kapitän der Caine vor dem Marinegericht in den Sinn. Irgendwann lässt der die Maske fallen und dann sprudelt es nur so aus ihm heraus. Und alle anderen sind tief betroffen, das solche Worte möglich sind.

  • Du scheinst ja gerade ziemlich traurig und gereizt zu sein, weil dein eigener Laden den Bach runtergeht.


    Severanien beispielsweise besteht jetzt seit zehn Jahren und scheint zumindest soviel Reiz zu haben, dass es seitdem von unterschiedlichen Mitspielern administriert und bespielt wurde. Soviel zum Thema Herzblut.

  • Die ganze Diskussion hier läuft ziemlich aus dem Ruder und begibt sich auf eine Stufe wo von Sachlichkeit keine Rede ist. Man kann sich über ein Thema uneins sein, aber was hier von einigen an oralem Meteorismus geboten wird ist erschreckend. M.E. am besten solche Beleidigungen wie von Brian Mason ignorieren. Es wird schon seine Gründe haben warum er staatenlos ist.

  • @Mason:Ah so. Was genau Qualität und Ästhetik sind, bestimmst dann Du? Woran Du Spaß hast, ist Deine Sache. Aber eben auch nur Deine Sache. Du kannst Dir über Deine Hochqualitätsnationen mit ihren superguten Ausgestaltungen und den ganz toll tiefsinnigen Beiträgen so oft einen fiedeln wie Du schaffst. Aber geh doch damit anderen nicht auf den Zünder und mach das Spiel kaputt. Kurz: Geh sterben. Schnell bitte. Danke.
    Lancrezac: :thumbsup:

  • "Was war mit den Neuen die in den letzten Monaten hier waren Mergeland, Timbleed und noch eine Ami-Sim. Alle begrüßt worden wie im Mittelalter. Wundert mich, dass der Mob sie nicht mit Mistgabeln und Fackeln rausgetrieben hat."

    Das kann man so nicht direkt sagen. Zu allen drei MN's haben wir immer mal wieder Kontakt aufgenommen, du ich und andere aus Kakafuja. Eine zeitlang wurde dann was zusammen simuliert, dann kam von den MN's mal wieder garnix. Wie es mit anderen hier aussah weiß ich nicht ob da was zusammen gemacht wurde. Natürlich ist der Ton hier sehr rau und man muss ein dickes Fell haben um hier zu bestehen aber oft liegt es an den MN's selbst und an der Ausdauer bzw. gesunden Penetranz. Wer da einen kurzen Atem hat oder zartbesaitet ist geht unter. Schade und eigentlich traurig aber ist so.

  • Du scheinst ja gerade ziemlich traurig und gereizt zu sein, weil dein eigener Laden den Bach runtergeht.


    Tja, ich bin eben kein Grafiker und unser Haus-Grafiker hat sich zurückgezogen. Da bin ich nun und steh ohne die Möglichkeit da, schöne Grafiken zu zaubern, was bleibt mir da noch anderes übrig, als den Stecker zu ziehen? O tempora, o mores!

  • Tja, ich bin eben kein Grafiker und unser Haus-Grafiker hat sich zurückgezogen. Da bin ich nun und steh ohne die Möglichkeit da, schöne Grafiken zu zaubern, was bleibt mir da noch anderes übrig, als den Stecker zu ziehen? O tempora, o mores!


    Man braucht auch kein Grafiker zu sein, um Grafiken zu erstellen. Es gibt irgendwo in diesem Forum auch einen Thread zu (kostenlosen) Grafikprogrammen. Die kann man sich runterladen und einfach mal ausprobieren. Im Netz gibt es genügend Tutorials. Darüber hinaus gibt es auch viele hilfsbereite Mitspieler, die den einen oder anderen Tipp geben können. Ist alles nicht so schwer. Man muss sich nur mal Mühe geben. Das macht aber keiner mehr und genau das ist das Problem.

  • Man muss sich nur mal Mühe geben. Das macht aber keiner mehr und genau das ist das Problem.


    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008 ;)

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK

  • Lady Enigma, würg mich gefälligst nicht so ab. Da kommen wir doch gleich zum nächsten Problem: Es gibt keine Fehden mehr in den Mikronationen. Alles hat sich lieb. Das hängt mir zum Hals raus. Schließlich ist Streit gesund.


    Lanzerac, wir sollten das nächste Projekt zusammen gründen. Da würde uns nie langweilig werden. Ständiger Streit, Erkenntnis, Wahrheit, Reinheit, Klarheit. Ein wahrer Rausch wäre das. Keine biedere Trennerei. Eine zynische Abrechnung mit allen anderen Staaten und innenpolitische Grabenkämpfe bis aufs Blut. Ich würde dir kein Amt gönnen, mich in eskalierenden Rachefantasien baden. Du würdest eiskalt regieren, mir das Leben zur Hölle machen. Diese Idee überzeugt mich. WE SHALL CLEANSE THIS WORLD.

  • Was soll denn die tollste Graphik, wenn kein tragfähiger Inhalt dahinter steht?


    Inhalt ist genauso wichtig. Wie kreativ die meisten Feriengründungen in Bezug auf Inhalte sind, kann man daran sehen, wieviele von denen eine Verfassung haben, die mit "die Würde des Menschen ist unantastbar" anfangen.


    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008 ;)


    Genau. :D

  • liegt wohl daran das Menschenwürde für uns wichtig ist; auch hier im virtuellen Raum. Es kann nicht jeder so würdelos mit anderen umgehen wie du und dein Kumpane Mason. Also entweder


    1. Ihr beiden provoziert nur um sich einen Spass zu machen und sitzt lachend vor dem PC bis die Mama zum Essen ruft, dann ist eh für heute Schluss.


    2. Ihr habt irgendwas geraucht oder getrunken


    Oder aber Ihr meint das ernst was ihr schreibt und wie ihr es schreibt, was erschreckend wäre

  • liegt wohl daran das Menschenwürde für uns wichtig ist; auch hier im virtuellen Raum. Es kann nicht jeder so würdelos mit anderen umgehen wie du und dein Kumpane Mason.


    Das Bewusstsein deiner Verantwortung vor Gott und den Menschen war dir dann sicher auch so wichtig, dass du es aus dem Grundgesetz rauskopieren musstest. ;)


  • Welcome to the Internet.

  • Lady Enigma, würg mich gefälligst nicht so ab. Da kommen wir doch gleich zum nächsten Problem: Es gibt keine Fehden mehr in den Mikronationen. Alles hat sich lieb. Das hängt mir zum Hals raus. Schließlich ist Streit gesund.


    @Mason: Ich drück mich als Proletarier nun mal recht deutlich aus.



    Aber mal im Ernst: da steht uns das Wasser bis zum Hals und man geilt sich noch an Förmlichkeiten auf.
    Wisst ihr, wenn das Gespräch mit Außenstehenden auf die MNs kommt, also was ich hier mache und was das soll...
    Ich sag den Leuten dann immer gerne, sie sollen sich einen Roman über eine Welt mit all ihren Konflikten vorstellen, wo die Figuren ihren Part jeweils selber schreiben. Und keiner weiß, was als nächstes passiert, weil niemand Einfluss auf die anderen Figuren hat. Grob vereinfacht.
    Leute lest ihr gerne? Ich schon. Und zwar deswegen, weil weil da die Bilder im Kopf ablaufen. Da bedarf es keiner Supergraphiken und toller Bilder. Die mach ich mir selber im Schädel.
    Genau genommen entstehen sie einfach.
    Wenn eine MN mit ihren Posts sowas schafft, also eine gute Geschichte erzählt bzw. wachsen lässt, bedarf es keiner Bilder oder Graphiken. Die entstehen dann allein.

  • Falls Sie gerade erst eingeschaltet haben: Rossi und Mason haben uns noch einmal gezeigt, wie Sozialinkompetenz gepaart mit megalomanischer Arroganz aussieht, während Charles Lanrezac die weisesten Worte der letzten drei Seiten gesagt hat. Und nun weiterhin viel Spaß mit unserer Sendung. :)


    Ach Gott, er wieder...

  • @Lady: Wenn schon absaufen, dann mit etwas Stil. Wie die Titannic, jeder in seiner Klasse und zum Schluss verabschieden sich die Musiker von einander. "Gentlemen, es war mir eine Ehre mit ihnen gespielt zu haben." Hat doch was.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nee, klüger wäre es, das Leck gemeinsam mit den Passagieren auch der "unteren" Klassen zu stopfen und dann, mit auch vielleicht derangiertem Anzug, weiterzuspielen.
    Übrigens sende mal wen ins Reich.