• Eventuell könnte es sein, dass es sich hier möglicherweise um zwei unabhängige Karten handelt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Weil die auf völlig unterschiedlichen Ansätzen basieren. Kennen Sie Gullivers Reisen? Die Lilliputaner? Die haben auch erbitterte Kriege darum geführt, an welchem Ende man ein Ei aufschlägt.


  • Die Frage, welche ich mir stelle, ist nur, wieso es zwei unabhängige Kartenorganisationen mit zwei völlig unterschiedlichen Karten gibt. ;)


    Eine sehr berechtigte Frage. Die Antwort wüsste ich auch gern... Die Spaltung bleibt das grundsätzliche Übel der MNs.



    Zwei Organisationen mit der gleichen Karte wäre ja noch blöder. ;)


    Eine Organisation mit zwei Karten noch mehr. ;)

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK

  • Zwei Organisationen mit der gleichen Karte wäre ja noch blöder. ;)


    Ich möchte ja auch nicht 2 Organisationen mit einer Karte. Ich verstehe nur nicht, wieso die MNs sich splitten, wenn die Community immer kleiner wird. Es wäre doch sowohl für die MNs als auch für die Kartenorganisationen besser, wenn es eine Weltkarte mit allen Nationen gibt.
    Schalom,
    Daniel Rosenzweig.

  • Ich verstehe nur nicht, wieso die MNs sich splitten, wenn die Community immer kleiner wird.



    Aaaalso, es war einmal........


    Nein, ich werde jetzt nicht in ätzend langen Ausführungen über die Entstehung einer zweiten Kartenorganisation (es gab ja mal vor Jahren nur eine) verfallen. Wer die Entwicklung/Geschichte kennt, der versteht. Alle anderen müssen das so hinnehmen, denn das Wie und Warum ändert ja nichts an der Tatsache. ;)


    Es hat auch Bemühungen gegeben, die MNs wieder auf eine einzige Karte zu vereinnahmen, aber die sind an den ewig langen Diskussionen, der Tatsache der unterschiedlichen Aufnahmevoraussetzungen und den Unwillen, die eine oder andere Organisation aufzugeben, gescheitert.


    Ja, wenn wir weiter schrumpfen besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es irgendwann wieder nur eine Karte gibt. Aber so lange es immer wieder zu Neugründungen von MNs kommt, also so lange es Schulferien geben wird, 8) wird das wohl nix. Und da diese ganze Diskussion darum für uns "alte Hasen" mehr als mühselig ist, bitte ich darum, dass man die Situation einfach so hinnimmt, wie sie sich gerade darstellt.

  • Wie kommst du auf "alle"? Einige, aber doch nicht alle. Und die, die das wollten und probierten, sind an den anderen gescheitert. Punkt. Ende der Durchsage.

  • Für den Fall, dass ich es noch nicht oft genug gesagt habe, aber früher beim BIK war die Welt noch in Ordnung. Aber Oma erzählt schon wieder von vorm Krieg.

    ivm_sign.png d014.gif
    Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
    Ex-Kartenantragsvizemieze von der OIK

  • Wer auch nur halbwegs Ahnung von der Materie hat, weiß, dass die Welt schon beim BIK nicht mehr in Ordnung war. Denn wenn sie es gewesen wäre, hätte es nie eine Änderung gegeben.

  • Wer nicht fähig ist, eine Lösung zu finden ist auch nicht würdig, ein Problem zu haben. :D



    Eine sehr berechtigte Frage. Die Antwort wüsste ich auch gern... Die Spaltung bleibt das grundsätzliche Übel der MNs.



    Eine Organisation mit zwei Karten noch mehr. ;)


    Mal im Ernst, den Gedanken "zwei Orgas, eine Karte" sollten wir festhalten. In einem Teil gelten die einen Regeln, im anderen Teil die anderen. Aber man würde wenigstens erstmal wieder in einer Welt existieren, die sinnvolle Interaktionen zwischen ALLEN MNs möglich macht. Aqua könnte dann z.B. wieder mit DB "Freundlichkeiten" austauschen.... :D
    Klar, es müssten Regelungen gefunden werden für die pure Kartographie aber es wäre vielleicht ein Anfang.

  • Aber gerade die Voraussetzungen um auf DIE Karte zu kommen, sind es doch, die die Unterschiede machen und deshalb kann das nicht klappen.


    Gib uns noch fünf Jahre, Lady, dann sind alle noch verbliebenen MNs so weit, dass sie die Voraussetzungen der Carta erfüllen und wir können die OIk dicht machen. ;)