Annuntio vobis Gaudium

  • Mir ist es eigentlich egal, es wird sich da ja eh nichts ändern.


    Mich ärgert nur gerade wieder, dass ARD/ZDF gleichzeitig unabhängig vom gleichen Event berichten, als könnte man das nicht gemeinsam machen und da ein paar Gebühren sparen. :rolleyes:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • So egal ist das nicht. Es gab mal einen Herrn Josef S. der wissen wollte, wieviele Divisionen der Papst hätte...
    Und es muss sich da im Kern auch nichts ändern. Erstens geht es uns Nichtkatoliken eh nix an und zweitens ist eine Instanz von Beständigkeit im Denken und Glauben ziemlich wichtig.

  • Glückwunsch Franziskus. Mach was draus :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Natürlich! Ein schöner und guter Film.
    Franciscus I. Und er bezeichnet sich gleich zwei mal als Bischof von Rom, nicht als Stellvertreter Christi, nicht als Oberhaupt der katholischen Kirche. Vielleicht tut er der Ökumene gut. Hoffen wir mal.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ja, der Name scheint wirklich Programm zu sein. Franziskus von Assisi...
    Ich hoffe mal, daß er das durchhält. Und durchsetzt. Aber er ist wohl Bruder der SJ und die sind ja nicht gerade für Weicheierigkeit bekannt... :);)

  • Natürlich! Ein schöner und guter Film.
    Franciscus I. Und er bezeichnet sich gleich zwei mal als Bischof von Rom, nicht als Stellvertreter Christi, nicht als Oberhaupt der katholischen Kirche. Vielleicht tut er der Ökumene gut. Hoffen wir mal.


    Ja, der Film ist gut. Das Buch ist besser. Meist so.
    Wernn der das ist was ich glaube und das auch durchzieht, ist er der beste Beweis für die Beständigkeit im Wandel.
    Das ist es ja, was mich an dem Laden fasziniert. Sie wirken so starrt. Aber immer tun sie letzendlich das nötige ohne Aufgabe ihrer Prinzipien
    und haben bisher fast alle ihre Feinde beerdigt.
    Ich gestehe, in gewisser Weise fasziniert mich der Katholizismus.
    Und ich könnte trotzdem nie ein Katholik werden.

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    Gut dass es der Christof nicht geworden ist. Seine Mutter hätte wohl Sizuid begangen.


    PS: Ich will euren psychologischen Zustand nutzen und diesen Moment für Werbung für Valsanto nutzen!!


    Kozek, ich sags Dir jetzt mal ganz direkt und unverblümt. Eben aquatropolitanisch. Du bist wirklich ein absoluter Vollidot. Dein beschissenes Valsanto interessiert keinen Menschen mit rudimentärer Vernunft.
    Wie wäre es denn, wenn Du einfach Suizid (nicht Sizuid) begehen würdest?

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Doch, Graf. Das kann man so sagen. Genau wie man als Nichtkatholik sagen kann, daß die Kirche und die Gläubigen sich aus dem Leben Nichtgläubiger raushalten sollen.

  • Wetten, falls Wissenschaftler eine Insel im Meer finden, auf der es Leben gibt (vollkommen unwahrscheinlich) würdest du auch gleich für Aquatropolis werben.Trotzdem würde ich gerne Ihre Beweggründe hören, warum Valsanto hier niemanden interessieren soll? :huh:

  • Nach Frauu van Mauriz' Kritik habe ich der Thread noch mal überlesen. Ich hab wohl einfach was gründlich in den falschen Hals bekommen, Herr Kozek, es tut mir leid, entschuldiegen Sie.