Königreich Freesland

  • Weil es eine niederländischen MN ist, muss ich jetzt aber doch mal die dumme Frage stellen: Hat der Name eigentlich wortabstammungsmäßig irgendwas mit vrezen zu tun? Fürchten sich die Einwohner ständig oder ist gar die MN selbst vreselijk? Das ist irgendwie ständig meine erste Assoziation, wenn ich diesen Threadtitel lese. ;)

  • Ich finde, dass fremdsprachige Namen für Institutionen in RL-Länder-Sims dazugehört. Meine Güte, was wäre das Kingdom of Albernia ohne House of Commons und House of Lords? Das gehört dazu.
    Was eine "deutsche" Minderheit in Freesland angeht: Fuchsen hat doch sicher nichts gegen. Barnstorvia auch nicht. Ich als Bergener auch nicht. Das Lustige ist, dass ich genau dort, wo Freesland entstehen soll, ein Koninkrijk Burdland geplant habe, welches von Bergen direkt abhängen sollte (angelehnt an Monaco, bloß niederländisch und etwas anders als Monaco). Ich wäre bereit, eine freesländische Minderheit in Bergen zu haben. Ich kann Bergen als Minderheiten-Sim-Partner anbieten.

  • Weil es eine niederländischen MN ist, muss ich jetzt aber doch mal die dumme Frage stellen: Hat der Name eigentlich wortabstammungsmäßig irgendwas mit vrezen zu tun? Fürchten sich die Einwohner ständig oder ist gar die MN selbst vreselijk? Das ist irgendwie ständig meine erste Assoziation, wenn ich diesen Threadtitel lese. ;)


    Oh nein, von vreselijk leitet sich das Wort Freesland sicherlich nicht ab; eher von vrijes/freies Land.

  • Ich finde, dass fremdsprachige Namen für Institutionen in RL-Länder-Sims dazugehört. Meine Güte, was wäre das Kingdom of Albernia ohne House of Commons und House of Lords? Das gehört dazu.
    Was eine "deutsche" Minderheit in Freesland angeht: Fuchsen hat doch sicher nichts gegen. Barnstorvia auch nicht. Ich als Bergener auch nicht. Das Lustige ist, dass ich genau dort, wo Freesland entstehen soll, ein Koninkrijk Burdland geplant habe, welches von Bergen direkt abhängen sollte (angelehnt an Monaco, bloß niederländisch und etwas anders als Monaco). Ich wäre bereit, eine freesländische Minderheit in Bergen zu haben. Ich kann Bergen als Minderheiten-Sim-Partner anbieten.


    Das ist sicherlich richtig, wobei ich doch stark annehmen darf, dass die englische Sprache als Fremdsprache in der deutschen MN-Community weiter verbreitet sein dürfte als die niederländische. Ich persönlich hätte nichts einzuwenden, wenn zum Beispiel aus der Reichsversammlung die Rijksvergadering wird ... wenn ich das so richtig übersetzt und geschrieben habe. Aber wie gesagt: wir haben uns darauf verständigt, weitestgehend mit Deutsch auszukommen mit dem Ziel, Spielern, die grundsätzlich an einer Tielnahme interessiert sind, keine allzu hohen sprachlichen Hürden in den Weg zu stellen.

  • Ich war die letzten zum Teil arbeitsmäßig überlastet, zum Teil im Urlaub (mit wenig Lust auf Internet-Café) und dann muss ich mich noch mit meinen beiden Kompagnons noch darauf verständigen, wie es forenmäßig aussieht. Vor einiger Zeit hatten wir -besser gesagt: ich - Gespräche in Bergen geführt mit dem Ziel eines gemeinsamen Forums, jedoch wollen wir die Gestaltungs-"Hoheit" über unser Forum gerne behalten.
    Ich denke, dass Freesland zumindest mittelfristig wieder mit einem Forum - ob gemeinsam mit Bergen oder allein - wieder präsent sein wird.

  • Wollt Ihr Euer altes Forum aufgeben?


    Das alte Forum existiert seit geraumer Zeit nicht mehr, weshalb wir den Reset-Knopf gedrückt haben. Soweit wir internationale Verträge, die Freesland eingegangen ist (Grundlagenverträge mit Dreibürgen, der DU, Glenvernes und andere) aufstöbern können, übernehmen wir diese selbstverständlich.

  • Nun, das Forum existiert noch, wenn auch seit dem Crash vom Jahresanfang fehlerbehaftet. Der Zugang zum ACP sollte aber noch funktionieren. Und wenn mal ein Admin im ACP das Plugin "Globale Ankündigung" löscht sollte das Forum eigentlich auch wieder laufen.


    Aber wenn Ihr sowieso einen kompletten Neustart macht, würde ich auch dieses dann "Altprojekt" vom minasol-Server löschen.