MNwikimania 2013 in Bergen

  • Liebe Freunde aus der Welt des MNwiki,



    ich lade euch herzlich ein zur MNwikimania 2013 im Sven Schröter Conference Centre in der Freien Stadt Bergen.
    Wir schlagen folgende Themen zur Diskussion vor:

    • Die Zukunft des MNwiki - Was soll das MNwiki in der Zukunft sein?
    • Kriterien im MNwiki - Wie sollen MNwiki-Artikel geregelt werden?
    • Tools im MNwiki - Welche Tools soll das MNwiki bieten?
    • Umgang mit Stubs - Sollen Stubs gelöscht oder deren Erweiterung angefordert werden?
    • Themen im MNwiki - Wie relevant muss etwas sein, damit es im MNwiki stehen sollte bzw. dürfte?

    Weitere Themen sind herzlich willkommen. Solche Vorschläge kannst du per PN oder als Antwort auf diesen Post mitteilen.
    Die MNwikimania beginnt am 8. April 2013 um 20:00 Uhr.
    Link nach Bergen: http://mn-bergen.de


    Beste Grüße



    Andreas Blumbach

  • Eine Frage: Wo kann ich denn Absprachen treffen?
    Außerdem: Die MNwikimania hat seit 2006 nicht mehr stattgefunden und zur Diskussion dient, sah ich keinen Bedarf, das Stattfinden der MNwikimania auszudiskutieren, da sie endlich mal wieder stattfinden muss. Und da sie so angesetzt ist, dass sie von allen verfolgt werden kann, sollte im Termin, der einen Monat im Voraus angekündigt wurde, kein Problem liegen.

  • Naja, man hätte schon die MNWIKI-Sysops-Dingsops oder wie sie alle heißen, mit ins Boot holen können. Legitimation hin und her, aber gewisse Punkte der Tagesordnung lassen sich schon allein ohne die SysDings nicht umsetzen.
    Aber mir soll das auch Latte sein, eigentlich.


    Der perfekte Ort für solche Absprachen wären übrigens hier, im MNWIKI-Forum, oder im MNWIKI selbst. Da muss man nun wirklich keine Leuchte sein, um darauf zu kommen.

  • Ich möchte keine Ein-Themen-Diskussionen führen, wie man sie hier auf dem MN-Marktplatz macht, sondern möchte eine große Diskussion über alles, was auf Interesse stößt. Ich möchte außerdem eine Diskussion, die einen festen Raum und eine de facto feste Zeit (zumindest einen festen Beginn) hat. Ich gehe nicht jeden Tag hier auf den MN-Marktplatz, aber wenn mir jemand sagt: "Hey, ab dem 08.04. diskutieren wir in Bergen auf einer Konferenz, der MNwikimania.", dann wäre ich, wenn ich nicht Bergener wäre, jeden Tag ab dem 08.04. dort und würde mich rege an der Diskussion beteiligen.
    Und was die Sysops angeht: Bei der MNwikimania geht es ja vorrangig um Diskussionen der MNwiki-Nutzer und, sollten diese Interesse haben, der Sysops. Umso mehr Leute dabei sind, desto besser werden die Ergebnisse sein. Welche Ideen umgesetzt werden, liegt allein bei den Sysops und dem Admin.

  • Da hätte man ja auch vorher kurz Bescheid geben können, bevor man sich noch eine Konferenz in Haus holt, die am Ende für die Katz gewesen sein kann.
    Zumal das ganze nicht mal eilt, bis April sind noch ein paar Tage Zeit. Naja, mir soll es eigentlich auch egal sein, ich habe genug mit den dreibürgischen Artikeln zu tun und brauche dafür keine Veränderungen im System.
    Wo wir gerade bei Stub und Fordern sind ... -> :D


    An dieser Stelle, weil ich auch gerne mal Meckerig bin, meine Hochachtung an das MNwiki-Team. Ihr macht das super und ich möchte das MNwiki nicht missen. :)

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ich lade fünf Wochen im Voraus zu einer Diskussion ein, und ich werde behandelt als würde ich heute versuchen, die sozialistische Revolution im MNwiki durchzuführen. :doof:

  • Ich finde die Idee im Kern ja nicht schlecht, auch wenn ich selbst nicht daran teilnehmen würde, weil aus meiner Sicht sämtliche Probleme inhaltlicher Natur sind und Verbesserungen daher bei jeder MN selbst liegen (und zwar an den eigenen Artikeln). Trotzdem hätte man ja einen Tag vorher eine PM an das MNwiki-Team schreiben können, die bestimmt nichts dagegen haben und dann die Einladungen verschicken können. ;)
    Ich wäre auch nicht begeistert, wenn morgen eine Einladung für Veränderungen am dreibürgischen Militärwiki hier rausgeht und ich erst dann von einer solchen Konferenz erfahre. Will sagen, die Leutchen stecken ziemlich viel Arbeit in das MNwiki und haben dafür eine gewisse Wertschätzung verdient. :)

  • Das kann ich auch so, zumindest bei meinen eigenen Artikeln. ;)
    Na mal sehen, evtl. schaue ich mal rein, sofern Veuxin auch sein Okay gibt bzw. die Konferenz offiziell das Wohlwollen des MNwiki-Teams hat.

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Ich möchte mich für mein mieses Verhalten bzgl. einer MNwikimania 2013 entschuldigen. Ich hätte das erst mit den Sysops absprechen sollen. Auf Grund dessen, der aktuell laufenden Konferenz bei uns und einer sich ankündigenden Staatskrise in unserem Land muss ich leider die MNwikimania vorerst absagen. Ich werde mit Veuxin und den anderen Sysops alles absprechen, bevor eine MNwikimania 2013 in Bergen nachgeholt werden würde. Ich bitte um Verzeihung für mein Auftreten und hoffe, dass wir alle eine MNwikimania 2013 gemeinsam planen können.


    P. S. Sysops heißt ihr Admins doch, oder?
    P. P. S. Zu eurer Info: Haltet eure Augen offen, bei uns in Bergen droht derzeit eine große innenpolitische Krise, die schon Tote gebracht hat.