Mikronationen in British English

  • Weiß jemand von euch, wo ich eine Übersicht über die MNs in British English bekomme? Ich würde nämlich gerne in einer UK-Sim in British English (also in UK-betriebener MN) mitmachen. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ich meinte so welche, die in Großbritannien betrieben werden, das UK simen und British Englush verwenden. Vielleicht kann mir jemand helfen? Google hat mich auf jeden Fall im Stich gelassen.

  • Hier ist eine Liste einiger Virtueller Nationen; bei vielen englischsprachigen MN's ist es aber so, dass es kein VL gibt, sondern die Gründer tatsächlich ein Gebiet als Land ausrufen; den Garten oder so. Hatte mich auch mal in Richtung englische MN's hin orientiert, aber die meisten sind entweder off oder Spinner die ein Stück Land zuviel haben und da ne Nation ausrufen.


    Link

  • Ich selbst bin als David Miller in Albernia, und da hält sich leider die Aktivität in Grenzen. Was Aktivität angeht: Ich hoffe, dass ihr auch solche MNs wie mein Bergen haben werdet bzw. habt. Das macht sehr viel Spaß; da sitzt man mindestens zwei Stunden nach zehntätigem Osterurlaub, um alles durchzulesen und sich einzusimen - obwohl ich auch während des Osterurlaubs mehrfach in Bergen vorbeigeschaut habe. Das ist ein schönes Gefühl.
    Zurück zum Thema: Ich habe Respekt vor Albernia und Astor, aber es sind "einfach nur" UK- bzw. USA-Sims. Dahinter steht nichts Besonderes. Man spricht da nicht 100%ig Englisch, was mehr Spaß machen würde. Das größere Problem ist: Diese Länder können sich nicht so leicht wandeln. Wäre ich einige Jahre früher in die Welt der MNs eingestiegen, wäre ich nicht in die ehemalige Bundesrepublik Bergen gegangen. BRD-Sim - schön und gut - aber ich möchte, dass man einfach das, was man will, machen kann. Das heutige Bergen gleicht keinen RL-Staat der Welt mehr - Ein-Kammern-Parlament in einer Demokratie mit präsidiellen Elementen, mit anarcho-nationalistischen Strömungen im Nordosten (Noranda), mit einem Konflikt Katholiken gegen Protestanten, wobei 6-7% Juden zuschauen, und vor allem: Unfestgelegtheit, sprich, es kann alles geändert werden. Ich wollte dort, wo Freesland entsteht, das Koninkrijk Burdland, welches direkt von Bergen abhängig sein sollte, gründen. Nun werden wir womöglich eine große freesländische Minderheit im Südwesten (Südtrübergen) simen. Das wäre nicht mit festgefahrenen Strukturen möglich. Ich liebe Albernia, da ich das UK liebe, aber Bergen zeigt, was mehr Spaß macht: Die MN, wo man alles ändern kann.
    Ich möchte eine MN, in der Englisch Simsprache ist, aber auch eine MN, in der nichts vorab festgelegt ist. Ich hoffe, dass das unsere MN-Welt um eine weitere schöne Sim erweitern könnte.


    P. S. Was Bergen und extreme Strömungen angeht: Aktuell bricht eine neue innenpolitische Krise in Bergen aus. Es könnte sein, dass der Präsident getötet wurde. Noch ist er nicht tot, aber die Zeichen stehen schlecht. Mehr Infos bei uns im Forum im Unterforum "Noranda", Thread "[Noranda] Straßen".

  • Ich glaube, in den wenigsten MNs stehen alle Dinge unabänderlich fest, sonst wäre die MN tot. Wenn du in Albernia eine Mehrheit dafür organisierst, die Monarchie abzuschaffen, dann bin ich mir relativ sicher, dass das auch passiert - letzten Endes ist Albernia immer noch albernisch und nicht britisch. Vielleicht ist es in manchen MNs schwieriger, etwas zu bewegen, aber das ist dann auch die Herausforderung daran. Wenn es zu einfach ist, ist es doch langweilig. ;)


    Meine Vermutung war eben, dass du in Astor oder Albernia noch am ehesten Leute findest, die sich dafür erwärmen könnten, auch auf englisch zu posten. Ob und zu welchem Grad du das in die jeweilige MN direkt einbringen kannst, oder ob du mit diesen Spielern dann was ganz neues aufziehst, ist ja wieder eine andere Frage. Wobei ich im Zweifelsfall immer dafür bin, vorhandene MNs zu bereichern statt weiter zu zersplittern.