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Space Civilizations

  • Space Civilizations
  • 15. Februar 2013
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  • Space Civilizations
    registrierter Benutzer
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    • 15. Februar 2013
    • #1


    Wir schreiben das Jahr 2248. Im Jahr 2178 wurde auf dem Mars ein Artefakt gefunden. Dieses Artefakt einer längst verschwundenen Zivilisation, ermöglichte der Menschheit das reisen mit Überlichtgeschwindigkeit. Die Menschheit begann mit der Kolonisierung des Weltraums.


    Doch die Menschheit ist längst nicht die erste Zivilisation die den Weltraum erobert. In der Galaxie wimmelt es von Leben. Die erste bekannte Raumfahrende Zivilisation waren die sagenumwobenen Tau. Die Tau lebten im Epsilon-Sektor und es heißt Sie hätten das Leben im All verbreitet. Heute noch findet man auf vielen Planeten Artefakte dieser Rasse.


    Das Spiel:


    SpaceCivilizations ist ein Forenbasiertes Weltraum Strategiespiel in der man seine eigene Rasse besitzt. Es gibt verschiedene Wege zu Spielen: Krieg, Handel oder Diplomatie. Es liegt in eurer Hand! Erforscht das Weltall und Erweitert euer Imperium.


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    • 16. Februar 2013
    • #2

    Interessante Idee aber gleich bei den Planetenklassen bekomme ich wieder dieses Zucken im Realismusteil meines Hirns.

    Irkanien
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    Aufgrund häufiger Nachfragen: Ja, ich bin immer so.

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    • 17. Februar 2013
    • #3
    Zitat von Wolfram Lande

    Interessante Idee aber gleich bei den Planetenklassen bekomme ich wieder dieses Zucken im Realismusteil meines Hirns.


    Hmm, was ist denn unrealistisch?

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  • Wolfram Lande
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    • 17. Februar 2013
    • #4

    Naja, grundsätzlich darf man ja einteilen wie man lustig ist.

    Irkanien
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    Aufgrund häufiger Nachfragen: Ja, ich bin immer so.

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    • 17. Februar 2013
    • #5

    Wenn ich mir das Star Trek Universum anschaue dann fehlt dort an den ein oder anderen Ecken ebenfalls
    der Realismus. Hab versucht hier was eigenes zu machen und mir ist klar das auch das nicht
    immer Realistisch sein kann. Überlichtgeschwindigkeit/Warp ist ja auch eigentlich unrealistisch (bisher).


    Im Space Civilizations-Universum ist halt vieles möglich was in der Realität nicht möglich ist. Die Einteilung
    der Klassen ist ja nicht das relevante und auch daran wird noch gefeilscht.


    Dieses Projekt entspringt einem fast neue Konzept. Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder
    andere MN-Spieler dafür. :)

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  • Lady Enigma
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    • 17. Februar 2013
    • #6

    Wie ergibt sich die Stärke und Zahl der Schiffe? Und die Zufallszahl? Darf ich da bei zehn Schlachten jede Zahl von 1-10 nur einmal verwenden ?

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

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    • 17. Februar 2013
    • #7

    Wieso Schlachten? Haben wir denn nichts von Averdo gelernt?

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  • Space Civilizations
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    • 17. Februar 2013
    • #8

    Das Setzsystem ist ein Vorschlag kein Zwang. Aber wo du fragst: Stärke und Größe bestimmst du natürlich selber.
    Zufallszahlen hast du 1-10. Wenn die Zehn genutzt wurde kannst du bei der/m nächsten Schlacht/Krieg nur noch 1-9 einsetzen.

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  • Wolfram Lande
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    • 27. Februar 2013
    • #9

    Mich nervt btw gerade massiv, dass der Webspace sau lahm ist.

    Irkanien
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    Aufgrund häufiger Nachfragen: Ja, ich bin immer so.

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    • 2. März 2013
    • #10
    Zitat von Space Civilizations

    Wenn ich mir das Star Trek Universum anschaue dann fehlt dort an den ein oder anderen Ecken ebenfalls
    der Realismus. Hab versucht hier was eigenes zu machen und mir ist klar das auch das nicht
    immer Realistisch sein kann. Überlichtgeschwindigkeit/Warp ist ja auch eigentlich unrealistisch (bisher).


    Im Space Civilizations-Universum ist halt vieles möglich was in der Realität nicht möglich ist. Die Einteilung
    der Klassen ist ja nicht das relevante und auch daran wird noch gefeilscht.


    Dieses Projekt entspringt einem fast neue Konzept. Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder
    andere MN-Spieler dafür. :)

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    Man muss ja nicht gleich über Star Trek herziehen, nur weil man von Star Wars klaut ...

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    • 3. März 2013
    • #11

    Ich klaue bei Battletech, Master of Orion und Perry Rhodan :D


    Wir sind im übrigen im Begriff umzuziehen: http://www.abtacha.de/forums/

    Irkanien
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    Aufgrund häufiger Nachfragen: Ja, ich bin immer so.

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    • 3. März 2013
    • #12

    Habe ich im Grunde ja nichts gegen. Aber Star Trek hat durchaus einen wissenschaftlichen Anspruch, erfreut sich der Unterstützung führender Wissenschaftler und ist inzwischen selbst zur Wissenschaft geworden. ;)


    Wut, du hostet den Kram? :D

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    • 3. März 2013
    • #13

    Lande, was machst du denn wieder für einen Quark da? :D

    Giuseppe de Rossi
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    • 4. März 2013
    • #14

    Irkanien ist doch so oder so tot, da kann ich wenigstens was hosten wo ich selbst noch mitmache.

    Irkanien
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    Aufgrund häufiger Nachfragen: Ja, ich bin immer so.

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    • 4. März 2013
    • #15
    Zitat von Wolfram Lande

    Irkanien ist doch so oder so tot, da kann ich wenigstens was hosten wo ich selbst noch mitmache.


    Hör auf zu labern und schalte mich lieber frei! :P

    Shaikh von Alegon


    (Avatar: Hamid Fadaei)

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    • 4. März 2013
    • #16

    Habe ich gerade.
    Um 08:51:43 anmelden und um 9 Uhr meckern, wa?

    Irkanien
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    Aufgrund häufiger Nachfragen: Ja, ich bin immer so.

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    • 4. März 2013
    • #17

    Immer doch, danke :D

    Shaikh von Alegon


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  • Lady Enigma
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    • 4. März 2013
    • #18
    Zitat von Wolfram Lande

    Irkanien ist doch so oder so tot, da kann ich wenigstens was hosten wo ich selbst noch mitmache.


    Irkanien tot? Wieso? Keine Gegner mehr?
    :D

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

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    • 4. März 2013
    • #19

    Kein Bock mehr.

    Irkanien
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  • Lady Enigma
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    • 4. März 2013
    • #20

    Schade, aber Argument. Allerdings... wieso keinen Bock mehr?

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

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