• Seifenoper trifft es, ja. Und ja, ich für meinen Teil simuliere meine IDs auch unzufrieden, als Ekelpaket etc., aber es kommt auch immer auf das Gegenüber an ob das so gewollt ist. Es gibt halt auch Spieler, die lieben Heile-Welt-Simulationen, die schaffen es auch trotz mehrerer IDs, sie alle gleich zu spielen, da unterscheidet sich nur der Name. ;)


    Lillemark dürfte ja auch eine der ganz wenigen MNs sein, wo die Damen in der Überzahl sind. Ich glaube das geht so weit, daß teilweise schon die Männer von Frauen gespielt werden (müssen). In den anderen MNs ist es ja gerade umgekehrt. Die Beziehungsorientierung der meisten Frauen, die einer eher konfliktorientierten Denkweise der meisten Männer gegenübersteht, dürfte da stark hineinspielen.


    Zitat

    Ich sehe da eindeutig eine riesige Marktlücke.....


    Inwiefern? Die Frage wäre doch, was man zum Beispiel in Lillemark nicht machen kann, was man dafür in der anderen MN könnte? Ansonsten brauchst Du wohl erst mal eine Frau, die das in die Hand nimmt, sonst stellt sich von selbst wieder der politische Schwerpunkt ein. ;) Lillemark ist ja - glaube ich - auch nicht als absolut apolitische MNs gegründet worden und ich denke, Schwerpunkte kann man - abgesehen vielleicht von Kultur und Ausgestaltung - nicht per Kommando anordnen.


    PS: Aber das Einfachste wäre doch, Dir einfach selber eine weitere MN zu suchen, deren Ausgestaltungskonzept Dir gefällt und dort dann einen Schwerpunkt in der Gesellschaftssimulation zu setzen. Interaktionspartner findet man doch fast überall, wenn man entsprechende Threads eröffnet. Du kannst auch bei uns jederzeit in die Kneipe oder ins Café gehen, dich als Student an der Albrechtina immatrikulieren, Angeln oder Reiten, im Haff baden (naja gut, das Wetter ist herade nicht danach ;)) oder was sonst noch so denkbar ist. Berühmt berüchtigt sind wir u.a. auch für unsere Beamten. :D

  • Das stimmt und ich denke, man sollte auch nicht davor zurückschrecken, einfach mal SimOff nachzufragen, ob nicht jemand Lust auf gewisse Simulationen hätte. Sei es nun die Familienfeier, eine Buspartie durch die Weiten der Ausgestaltung oder fiktive Arbeitskollegen im Büro.