[Turanien] Pressespiegel

  • In jedem Fall müssten wir dann ehrlicherweise die Erweiterungen sofort bei der Eintragung zu Thema machen und deren Akzeptanz gleich mit abklären um sicherzugehen dass nicht beim Erweiterungsantrag die große Demontage losgeht.


    Im Moment sowieso erstmal nur Gedankenspiele.

  • In jedem Fall müssten wir dann ehrlicherweise die Erweiterungen sofort bei der Eintragung zu Thema machen und deren Akzeptanz gleich mit abklären um sicherzugehen dass nicht beim Erweiterungsantrag die große Demontage losgeht.


    Im Moment sowieso erstmal nur Gedankenspiele.


    So sehe ich das auch.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Gedankenspiele. Richtig. Es ist zu bedenken, daß es sich nicht um einen normalen Beitritt handelt sondern um eine Reorganisation der Szene um mal diesen Begriff zu gebrauchen. Da sollten die normalen Regeln eher unwesentlich sein. Dazu wäre die Sache zu groß. Und zu wichtig für Formalitäten.

  • Also das Kingdom Victorien steht Gesprächen positiv gegenüber - ich werde das auch mit unserem Bündnispartnern Montana und auch Caledonien auf dem kleinen Dienstweg sprechen.

  • An Kush und Seereich. Ich bitte darum, in Al Daka (unserer Bundeshauptstadt, zumindest sieht es das IL so :D) für unseren Bund eine gemeinsame Linie zu vereinbaren.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • An der Akzeptanz wird es sicher nicht mangeln, aber eine Paketeintragung ist im Regelwerk der CartA leider nicht vorgesehen. Auch bezweifele ich, aus oben ausgeführten Gründen, dass sich die Vollversammlung zu irgendeinem derartigen Beschluss hinreissen lässt. Ihr seid ja auch "nur" MNs, und nicht das Steinchen im Mosaik, das zum umfassenden Glück fehlt.


    Die "Gründungsmitglieder" von AIC und GF hatten am Anfang auch Sonderbedingungen. Bis auch für die tatsächlich eine Homepage nötig war, gab es eine recht lange Übergangszeit. Ich sehe nicht, warum man das für die OIK-Staaten nicht nochmal machen könnte.


    Ich weiß auch noch, dass ich es bei der Gründung ziemlich ärgerlich fand, dass man nicht wusste, wer am Ende dann auch wirklich dabei ist und wer nicht. Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn hier jemand eine Paketeintragung haben will und würde das unterstützen. Wenn die Vollversammlung so ein Verfahren will, dann geht es auch.


  • Die "Gründungsmitglieder" von AIC und GF hatten am Anfang auch Sonderbedingungen. Bis auch für die tatsächlich eine Homepage nötig war, gab es eine recht lange Übergangszeit. Ich sehe nicht, warum man das für die OIK-Staaten nicht nochmal machen könnte.


    Ich weiß auch noch, dass ich es bei der Gründung ziemlich ärgerlich fand, dass man nicht wusste, wer am Ende dann auch wirklich dabei ist und wer nicht. Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn hier jemand eine Paketeintragung haben will und würde das unterstützen. Wenn die Vollversammlung so ein Verfahren will, dann geht es auch.

    Der beste Gedanke des Abends! Ich entsinne mich,

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Dann freue ich mich auf dein diesbezügliches Engagement. Ich bin gespannt.


    Mal abgesehen davon, dass ich mit Unterstützen vor allem meinte, für einen entsprechenden Antrag zu stimmen, nicht selber einen einzubringen... Ist es nicht etwas verfrüht, jetzt über das genaue Eintragungsverfahren zu reden, wenn noch nicht einmal klar ist, wie groß das Interesse daran überhaupt ist?

  • Das Interesse unsererseits ist folgendes: Man kann uns Insim bekämpfen, der Bund wäre, glaube ich! gerne Teil des Spieles.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Insim solltet ihr euch im Fall der Fälle wirklich auf Konflikte einstellen. DB und Aqua könnten doch simon keine 14 Tage ohne Streit auf der selben Welt sein. Auch wenn es wohl eher eine Art Kalter Krieg mit einem Knall ab und an wäre....

  • Ich sehe nicht, warum man das für die OIK-Staaten nicht nochmal machen könnte.


    Weil man es für Fuchsen, Bergen, Turanien, Bazen, Anturien, Nordmark, HRR und abgelehnte Staaten wie Montana oder Tropika auch nicht gemacht hat. Wir wollen ja gerecht bleiben, oder? Und die Staaten der GF/AIC mussten sich auch den Hürden ihrer jeweiligen Anträge stellen. Die Übergangsfrist betraf vor allem die Anpassung der Homepages an die neuen Verhältnisse.
    Habe den Passus irgendwie übersehen, pardon.



    Mal abgesehen davon, dass ich mit Unterstützen vor allem meinte, für einen entsprechenden Antrag zu stimmen, nicht selber einen einzubringen... Ist es nicht etwas verfrüht, jetzt über das genaue Eintragungsverfahren zu reden, wenn noch nicht einmal klar ist, wie groß das Interesse daran überhaupt ist?


    Ich halte es für Unsinn, solch einen Antrag überhaupt zu stellen. Die Gründe nannte ich bereits.
    Alles, was nicht den normalen Weg geht, wird ohnehin wieder in Spannungen, Stress, gegenseitigen Anfeindungen und dem gnadenlosen Ausleben aller bisherigen Vorurteile enden.

  • Und, ja, DeR, es wäre wirklich eine Neuorganisation. OIK und wohl im Gefolge die UVNO würden sich faktisch erledigt haben. Es gäbe endlich wieder eine Einheit. Bikartigkeit wäre was von gestern. Aber lassen wir uns Zeit, warten lieber mit den Posts bis wir uns unserer Sachlichkeit sicher sind(zumindest bei mir eine gute Idee ;) ) und bereden das in Ruhe. Und, ja, Du solltest das vor euren Gremien zur Sprache bringen. Besprechen sollte man das dann hier. In aller Ruhe.