[Turanien] Pressespiegel

  • Die CartA hat eine gute Karte, funktionierende Mechanismen und halbwegs erträgliche Regeln. Es gibt keinen Grund, das in den Sack zu hauen.


    In den Sack hauen sicher nicht. Eventuell ist "Neuanfang" auch übertrieben, wenn auch ein kompletter Restart zumindest bedenkenswert wäre.
    Nur, auch ihr würdet sicher Zugeständnisse machen müssen.
    Aber wenigstens redet man miteinander, schon interessant was ein paar Bemerkungen auslösen können.... :D:)
    Im Ernst, wir sollten beiderseitig maximal guten Willen zeigen, sonst war es das längerfristig mit allem hier.

  • Ist eben nur die Frage, in wie weit das nur DeR's Privatansicht ist, bzw. die CartA da mitzieht. Bis das geklärt ist, ist die Debatte akademisch.

  • Es gibt Privatansichten, die von etwas mehr als akademischem Belang sind. Bis dahin (bis zum Tage der Tage) bleibt für uns alles beim alten. :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.


  • Nur, auch ihr würdet sicher Zugeständnisse machen müssen.


    Warum, und vor allem, welche sollten das sein?
    Der Zug einer Fusion auf Augenhöhe ist 2008/2009 abgefahren.


    Zugeständnisse jedweder Form wären unfair allen Staaten gegenüber, die in den letzten Jahren die Eintragung auf der CartA durchgezogen haben, vor allem jenen Wechslern/BiNationen in den letzten Monaten.


    Ich will hier echt keine "Wir haben gewonnen und ihr kuscht"-Mentalität an den Tag legen oder sonstwas. Mein persönliches Interesse - und das sage ich ehrlich und aufrichtig als MN-Spieler - ist die größtmögliche Ansammlung von spielenden MNs auf der CartA, nicht die kartografische Wiedervereinigung der deutschen Internetstaaten oder irgendein Todesstoss gegen die OIK.

  • Ich denke, die Lady meint, auch die CartA müsste Zugeständnisse in Hinsicht auf die Formen der Küstenlinien machen. Immerhin würden im Süden neue Inseln auftauchen, falls Victorien und AE auch mitkommen möchten.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich denke, die Lady meint, auch die CartA müsste Zugeständnisse in Hinsicht auf die Formen der Küstenlinien machen. Immerin würden im Süden neue Inseln auftauchen, falls Victorien und AE auch mitkommen möchten.


    Das wäre ja kein Zugeständnis, sondern ein ganz üblicher Bestandteil einiger Eintragungsverfahren. Nicht anders eine Entsperrung von Wasserflächen.

  • Ja eben! Wir sind ja durchaus bereit, im Moment nur theoretisch, die Regeln der CartA zu akzeptieren.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Es gäbe eventuell noch eine Hürde.


    Sofern ich nichts falsch verstanden habe erlaubt das Carta Regelwerk keine Eintragung geteilter Landesflächen die aber sowohl Aqua als auch das IL und Kush haben.

  • Als erstes wäre da der "Bewertungsbogen". Die Staaten um die es hier geht, haben ihre Tauglichkeit bewiesen. Im Gegensatz zu beispielsweise vielen Staaten mit ganz toller Website, bei unserer gibt es wohl noch die City. Keine Ahnung, uninteressant. Mit der Kultur soll es ja nicht so wichtig sein, Klima ist mir egal, bei uns ist es eben warm, der Lage entsprechend und Ende.
    Und wie gesagt, akzeptiert uns im Paket wie wir sind oder eben nicht. Oder wir bauen wirklich gemeinsam was neues. Aber berede das doch erstmal auf eurer Karte und dann können wir hier weitermachen.

  • Diese Punkte, die die beiden Aquatropolitaner da äussern, sind natürlich wahr!


    Unsere Sim im IL ist lebenswichtig auf unsere Nachbarn abgestimmt. Seit drei Jahren nunmehr.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Unsere Website ist irgendwann mal ins große Internet-Nirwana verschwunden.


    Was wir jetzt haben ist ein uraltes Backup das noch irgendwo aufgetrieben wurde und das teilweise mit neuen Texten versehen wurde (da die Website für die Sim nie eine Rolle spielte hatte es nie allzu hohe Priorität die wieder komplett auf den neuesten Stand zu bringen)

  • Als erstes wäre da der "Bewertungsbogen". Die Staaten um die es hier geht, haben ihre Tauglichkeit bewiesen. Im Gegensatz zu beispielsweise vielen Staaten mit ganz toller Website, bei unserer gibt es wohl noch die City. Keine Ahnung, uninteressant. Mit der Kultur soll es ja nicht so wichtig sein, Klima ist mir egal, bei uns ist es eben warm, der Lage entsprechend und Ende.


    Bei diesen Punkten sehe ich eigentlich keine Probleme.


    Zitat

    Und wie gesagt, akzeptiert uns im Paket wie wir sind oder eben nicht.


    An der Akzeptanz wird es sicher nicht mangeln, aber eine Paketeintragung ist im Regelwerk der CartA leider nicht vorgesehen. Auch bezweifele ich, aus oben ausgeführten Gründen, dass sich die Vollversammlung zu irgendeinem derartigen Beschluss hinreissen lässt. Ihr seid ja auch "nur" MNs, und nicht das Steinchen im Mosaik, das zum umfassenden Glück fehlt.


    Zitat

    Oder wir bauen wirklich gemeinsam was neues.


    Dazu gibt es einfach keinen Anlass. Die CartA funktioniert seit Jahren gut, hat stetigen Zuwachs und ist attraktiv für neue und alte MNs. Es gibt keinen rationalen Grund, dieses für eine wahrscheinlich äußerst schwere Geburt aufzugeben.


    Zitat

    Aber berede das doch erstmal auf eurer Karte und dann können wir hier weitermachen.


    Ich werde mich nicht zum Sonderbotschafter für eure Eintragung machen. Meine Meinung hier äußere ich rein als "Privatperson". Falls ihr tatsächlich Interesse entwickelt, werde ich mich aber gerne an Gesprächen und Kompromissen beteiligen, ganz gleich wo und wie die ablaufen.

  • Es gäbe eventuell noch eine Hürde.
    Sofern ich nichts falsch verstanden habe erlaubt das Carta Regelwerk keine Eintragung geteilter Landesflächen die aber sowohl Aqua als auch das IL und Kush haben.


    Richtig, darin unterscheidet sich die CartA nicht von der OIK.
    Rein technisch müsste man das Kerngebiet erstmal eintragen und dann direkt im Anschluss - nach erfolgreicher Eintragung - die restlichen Gebiete. Da gibt es dann - meines Wissens - auch keine weiteren Hürden.


  • Richtig, darin unterscheidet sich die CartA nicht von der OIK.
    Rein technisch müsste man das Kerngebiet erstmal eintragen und dann direkt im Anschluss - nach erfolgreicher Eintragung - die restlichen Gebiete. Da gibt es dann - meines Wissens - auch keine weiteren Hürden.


    Der entsprechende Paragraph wurde bei der OIK vor mehr als einem Jahr gestrichen ;).


    EDIT: Technische Frage: Wäre eine Reservierung von geteiltem Staatsgebiet möglich ?

  • Ich spreche hier nur für das IL: Wir könnten unser Mutterland eintragen und hernach die Provinzen? Na gut...hoffentlich ist dann noch Platz?


    Und dann: Ich bitte Dich nicht, Dich zum Sachwalter unserer Interessen zu machen, aber Du könntest uns helfen. Um diese Hilfe bitte ich Dich (ausgerechnet ICH) ausdrücklich.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.