[Turanien] Pressespiegel

  • Genau! Wir erklären unsere Nixen, Centauren und Zwerge mittels Gentechnologie in grauer Vorzeit. Irgendwann entdecken wir einen Volksstamm von seeeehr kleinen Nixen mit Hufen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Wenn man hier einige schreiben/reden sieht/hört, kann einem schon ganz schön schlecht werden. Auf der einen Seite wollen die ChartA Leute die OIK MN's haben, aber dort nur die Sahnestückchen...

  • Ach was, Besucher! Ist wie bei der Auskunft der Bahn. Das einzige was den geregelten Dienstbetrieb stört, sind diese lästigen Fragesteller.
    Spaß beiseite, ist ein Argument, auch wenn uns eine aktuelle Website irgendwie nie wirklich abging.

  • Wenn man hier einige schreiben/reden sieht/hört, kann einem schon ganz schön schlecht werden. Auf der einen Seite wollen die ChartA Leute die OIK MN's haben, aber dort nur die Sahnestückchen...


    Nein, keine Sahnestückchen, sondern alle Staaten, die die Anforderungen des Bewertungsbogens erfüllen. Wer sie nicht erfüllt, hat Pech gehabt.

  • Wenn man hier einige schreiben/reden sieht/hört, kann einem schon ganz schön schlecht werden. Auf der einen Seite wollen die ChartA Leute die OIK MN's haben, aber dort nur die Sahnestückchen...


    Hast du dir mal angeschaut, was für Sachen (gänzlich ohne Bezug zur OIK) regelmäßig abgelehnt werden? Es gibt klare Eintragungsbedingungen, die für Neugründungen und alte Staaten gleichermaßen gelten. Ein kostenloses Werbeforum und zwei Absätze auf einem Webtemplate aus der Wühlkiste machen noch keinen virtuellen Staat.


    Ein paar Seiten informativen Text und ein kurzer Austausch mit potenziellen Nachbarn sind keine zu große Hürde. Die CartA macht außerdem keine kulturellen Vorgaben. Wenn ein Staatsvolk aus einer Ische und 7 vertikal herausgeforderten Mitbewohnern besteht und das gut beschrieben ist, Aktivität vorhanden ist und das ganze geographisch/klimatisch passt, dann ist eine Eintragung zu schaffen.

  • Wenn man hier einige schreiben/reden sieht/hört, kann einem schon ganz schön schlecht werden. Auf der einen Seite wollen die ChartA Leute die OIK MN's haben, aber dort nur die Sahnestückchen...


    Die CartA hat halt gewisse Qualitätsansprüche.


    Wann lässt sich die CartA nach ISO 9001 zertifizieren? :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Spaß beiseite, ist ein Argument, auch wenn uns eine aktuelle Website irgendwie nie wirklich abging.


    Das kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Die eigene Homepage braucht man selber nicht, weil man den Staat ja auch so gut genug kennt. In Eldeyja wären auch mal ein paar Aktualisierungen überfällig...


    Aber wenn man sich einen anderen Staat anschaut wie ich gestern Aquatropolis (oder wenn man womöglich ganz neu ist), dann braucht man eine anständige Homepage, um irgendwie einen Überblick zu bekommen. Eigentlich sollte es jeder MN selbst an Anliegen sein, potenzielle Mitglieder nicht durch Unübersichtlichkeit zu vergraulen. In der Praxis siegt meistens trotzdem die Faulheit - außer eben man bekommt einen freundlichen Tritt in den Arsch, wie zum Beispiel durch einen Bewertungsbogen. Im Prinzip sollte man dankbar dafür sein. ;)

  • Ich hätte mir die Bemerkung eingangs besser gespart. Was durch diese Debatte wieder an Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien produziert wurde, passt auf keine Kuhhaut. :D

  • Wieso? Immerhin wurde uns signalisiert, man würde uns aufnehmen, wenn wir die Kriterien der CartA akzeptieren. Und von daher ist die Debatte noch nicht gelaufen. Zumindest werden Aquatropolis, AE und IL ihre HP´s überarbeiten, Kush legt sich eine zu. Ob wir dann beitreten ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Besonders für den Seebund. Natürlich, würde man den Staaten des Seebundes entgegen kommen, so könnte sich einiges beschleunigen... :D


    Sehen wir es doch so: man redet wieder miteinander ohne sich (zu sehr) zu beschimpfen. ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Immerhin hat die UVNO eine Webseite ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht