[Turanien] Pressespiegel

  • Man könnte jetzt böse formulieren: Auf der CartA sind die kriegspielenden MN´s friedlich vereint. Wem das Spass macht...Man könnte. Würde ich natürlich nie tun.^^

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Wenn ich das kurz verbessern dürfte...


    Man könnte jetzt böse formulieren: Auf der CartA sind die kriegspielenden MN´s friedlich vereint. Wem das Spass macht...Man könnte. Würde ich natürlich nie tun.^^


    (Ja ich weiß, auf der OIK spielt man auch. Natürlich, und auch total kreativ und so. War ja nur ein schlechter Scherz von mir.)

  • So schlecht war der Scherz gar nicht.


    Es stimmt ja: Auf der CartA sind deutlich mehr MN´s versammelt als auf der OIK und von daher gibt es dort auch mehr MN´s die Krieg spielen.


    Und ob man Staaten mit 96 Millionen Einwohnern und einem Heer von 3,5 Millionen und wer weiss wie vielen Flugzeugträgern als "kreativ" bezeichnet, mag dem Betrachter überlassen sein. Der Staat, den ich meine, wird sich wohl bald auf der CartA ansiedeln - und dann erst recht Gegenwind bekommen. Ich sehe das ganz entspannt. Die OIK macht derzeit nun wirklich nicht "Bella figura".

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Bevor man euch aber zu UVNO-Anhängseln macht, kommt ihr mit Aquatropolis einfach zur CartA, ja. Wenn Montana und Kush dann noch ihre Bockigkeit über irgendwann/irgendwo getätigten Aussagen ablegen und auch kommen, sind alle spielenden MNs wieder vereint. :D

  • Bevor man euch aber zu UVNO-Anhängseln macht, kommt ihr mit Aquatropolis einfach zur CartA, ja. Wenn Montana und Kush dann noch ihre Bockigkeit über irgendwann/irgendwo getätigten Aussagen ablegen und auch kommen, sind alle spielenden MNs wieder vereint. :D


    Hmmmm...spielen wir das mal durch: Die Präfekturen Eturäa, Ladinia Antica und Minoia (vormals Outre Mèr) werden auf Salvagiti verzeichnet. Eturäa an der Ostküste und Ladinia Antica an der Westküste, soweit südlich, dass es klimatisch wieder passt. Minoia relativ weit nach Norden (Richtung Äquator). Die ephèbischen Inseln kommen dahin, wo mal Melanesi lag (spätestens hier würde Ashcroft aufstöhnen!), nun müsste man Wasserfläche für Kush entsperren (käme wohl nicht durch!) und dann die kushitische Kolonie Aotearoa. Hier dürfte sich Kush anhören müssen, ob es nicht darauf verzichten wolle (siehe Beispiel Turanien). Dann müsste Aquatropolis auch noch mit umziehen... (wollen die überhaupt?) - das alles nur die Staaten des Seebundes betreffend.


    Montania zieht nur mit, wenn auch Victorien mitzöge. Denn auch Victorien und Montania sind Verbündete!


    Dann: Unsere engen Handelspartner Aleminish Empire und Victorien. Die würde man beide auf der CartA nicht dulden, wegen "Plagiatsvorwürfen". Albernia! Und irgendeiner (vorzugsweise aus der DU und/oder Astor) würde motzen, unsere Küstenlinien seien "unansehnlich". Ich kenne diese Leute leider durch etwa 8 Monate Vereinigungsverhandlungen zwischen GF und AIC zur CartA nur zu gut.

  • Ja, zumindest den Gedanken hab ich heut im Reich in den Raum gestellt. Aber eben auch gesagt, daß das noch Arbeit erfordern würde. Und mehr als ein Gedanke ist es erstmal nicht.
    Einer unter vielen.
    Die von M.F.C. genannten Schwierigkeiten machen die Sache doch fast unmöglich.
    Klar, Aqua hätte es relativ leicht, man könnte an altes anknüpfen. Nur der Erhalt der aktuellen Beziehungsstrukturen...
    Ich weiß einfach nicht. Bei so einem großen Umzug müsste auch die CartA grundstürzend verändert werden.
    Am besten wäre es noch, alles in den Sack zu hauen, eine komplett neue EINE Karte zu bauen mit neuen Regeln und Mechanismen und wenn fertig zu einem Stichtag umzustellen.


  • Am besten wäre es noch, alles in den Sack zu hauen, eine komplett neue EINE Karte zu bauen mit neuen Regeln und Mechanismen und wenn fertig zu einem Stichtag umzustellen.


    Die CartA hat eine gute Karte, funktionierende Mechanismen und halbwegs erträgliche Regeln. Es gibt keinen Grund, das in den Sack zu hauen.

  • Das Rad neu erfinden wäre für mich auch keine Option.


    Ich hab mich graphisch mal versucht und höre schon diverse Leute entsetzt aufstöhnen aber ich habe nun mal nicht die Fähigkeiten von NovaTopo. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, die Inseln Victoriens und Great Alemins zu gross eingezeichnet zu haben. Aber wenigstens war ich nicht faul und die klimatischen Verhältnisse dürften stimmen :D (möglicherweise müssten die anglianischen Inseln weiter nach Süden?).


    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Victorien/AE etwas weniger südlich, würde ich sagen. Ein paar Größen müssten angepasst werden, insbesondere Insel-Montana erscheint mir etwas zu groß geraten. Auch AE/Vic eine Spur kleiner. Ansonsten würde das vom Look&Feel her prima passen.

  • Jetzt bin ich baff! War gar nicht sooo schlecht? :D


    Natürlich könntest Du uns viel besser visualisieren? ;) ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich finde, um zuerst mal Gefühl für die Sache zu bekommen, reicht dein Entwurf vollkommen. Ich war auch gerade kurz davor, das mal zu visualisieren, aber da bist du mir ja schon zuvor gekommen.
    Jetzt, wo das Ausmaß gar nicht mehr so schrecklich aussieht, könnte man ja erstmal ein paar informelle Gespräche führen und auf allen Seiten schauen, wie man damit nun umgehen könnte.

  • Falls es konkret werden sollte, würde ich Al Daka als Konferenzort vorschlagen. Unsere Hauptstadt des Seebundes zwischen Aquatropolis, IL und Kush.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Caledonien ist doch Partner von Victorien? Könntet ihr da etwas einwirken? Wir hätten die nämlich auch gerne mit im Boot, da wir da ja auch simulieren und deren Bürgerkrieg bei uns eingebaut haben....?

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.