Arcor-Mark als Leitwährung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Marktplatz mal nach einem thread zum Thema Leitwährung durchstöbert und hier was gefunden. Da die Beiträge jedoch schon etwas älteren Datums sind, möchte ich fragen, ob die Arcor-Mark immer noch die Leitwährung (1:1 zum Euro) ist oder ob sie zwischenzeitlich von einer anderen Währung abgelöst wurde.


    Gruß


    Daniel Krahwinkel
    - Staatssekretär von Klein-Kakafuja


    -----------
    Ps: Möchte an dieser Stelle auf mein Inserat aufmerksam machen.

  • Jein. Also die Währung heißt jetzt Vodafone-Mark ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Aktuell gibt es wohl keine Leitwährung. Letztlich ist es egal, da es WiSim-Technisch eh keiner simmt oder braucht oder Sinn macht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hustenbonbon gefällig? 8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht


  • Eine Leitwährung gibt es nicht mehr, es gibt aber noch Währungen, die an den Euro "gekoppelt" sind (z.B. der Reichstaler aus Dreibürgen und der 1:1 daran gekoppelte bazische Gulden). Der Astor-Dollar dürfte an den US-Dollar gekoppelt sein.