servus

  • servus. ich suche seit geraumer zeit eine mikronation... ueber google fand ich bisher leider nicht das richtige oder eben nur inaktive... also nach mieiner vorstellung sollte meine gesuchte mn die bereiche politik und gesellschaft abdecken. woanders habe ich gelesen das fuchsen sehr politisch seien soll und lillemark eher gesellschaftlich. mit fuchsen verbinde ich persoenlich eher schlechtes. jedenfalls vor circa einem jahr kam es mir so vor als ob die mn dort nur auf wirtschaftssimulation ausgelegt ist. was habt ihr da fuer vorschlaege? welche mns sind relativ aktiv vernachlaessigen den wirtschaftsteil und legen wert auf den polit- und den gesellschaftsteil? und dann nochmal servus

  • Ich empfehle natürlich Andro ;)


    Gerade haben wir dort den Verband der androischen Industrie und Unternehmer (kurz "VAU") gegründet. Hier kannst du dir einen Überblick über die aktiven Unternehmen in Andro, und den Verband verschaffen: http://andro.mikronation.de/index.php?subID=1025183 Natürlich gibt es noch mehr nicht mehr aktive Unternehmen, viele stehen aktuell zur Versteigerung oder Verkauf durch die Regierung.


    In der Politik haben wir ein aktives Zentralparlament, die Duma, dort wurde zB. gerade eine Änderung des Strafgesetzbuches beschlossen (ziemlich konservativ, deshalb belebe ich auch die Liberalen wieder ;) , Wir sind dort schon zu zweit, ein Dritter wäre natürlich klasse.) Die Provinzen sind politisch leider weniger aktiv, bis auf Korgowska, wo gerade eine neue Verfassung beschlossen wurde, diese vom König für nichtig erklärt wurde und jetzt eine Kompromissverfassung vom König verabschiedet wurde. Ich denke aber das das Provinzparlament noch mehr herausholen kann.


    Gesellschaftlich haben wir eine gut aussimulierte orthodoxe Kirche und auch ein großes Militär.

  • schau ich mir morgen mal trotzdem an.also hab grad en bissl imn lillemark gestoebert und sieht ganz gut aus.



    Vielen Dank für das Kompliment, aber wie du selbst festgestellt hast ist unser Schwerpunkt klar bei der Gesellschaftssim, was aber nicht heißt, dass nicht auch Freiraum für andere Dinge da wäre. ;) Politik durch Parteien bzw. Bürger findet bei uns aber in keinster Weise statt.

  • Politik haben wir, allerdings auf recht ungewohnte Weise, unsere Gesellschaft ist etwas eigen. Diplomaten könnten wir brauchen, aber das ist auch so eine Sache... :D

  • Krieg ist auch ein Mittel der Politik, zumindest in Dreibürgen - meinen viele. :D

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA

  • Die haben wir auch :D . Nebst Militärdoktrin. Eben deswegen können ja unsere Diplomaten so undiplomatisch sein... ;)
    Im Ernst, für langfristige Pläne ist machtgestützte Diplomatie mit klar gesetzten Grenzen besser und wohl auch ergiebiger.
    Nur sind es eben wie immer mehr Ideen als Kapazitäten :( . Das mit den staatenlosen Gebieten hab ich z.B. leis weinend ad Acta gelegt.
    Wäre vielleicht was für die Ereigniskonferenz.

  • Ich mag’s in der Diplomatiesimulation ja hinterfotzig. Also vordergründig absolut diplomatisch und rücksichtsvoll, hintergründig möglichst alles reinwürgen, was geht. So wie’s das AE grad macht – ob jetzt absichtlich oder nicht, sei mal dahingestellt, aber Hut ab, wenn doch. ;)