• Flagge des Staates Usan


    Usan hat rund 51.1 Millionen Einwohner. Die Bevölkerung ist in ethnischer Hinsicht sehr homogen und weist nur geringe regionale Unterschiede auf. Anders als in vielen anderen Staaten, in denen eine Religion dominierend ist, beinhaltet die usanische Kultur eine Vielzahl an Glaubensrichtungen. Die fünf prägenden Religionen des Landes (Buddhismus, Protestantismus, Katholizismus, Konfuzianismus und Schamanismus) werden symbolisch durch die fünf Kronblätter der Mugunghwa (Scharonrose) dargestellt, welche stilisiert auf der Flagge Usans zu finden ist. Geographisch zwischen Chinopien und Téngóku gelegen, steht die über 3 000 Jahre alte Kultur Usans seit langem in Austausch mit den beiden Nachbarländern.


    Der Staat Usan ist eine repräsentative Demokratie mit parlamentsgebundener Exekutivgewalt. Die gesetzgebende Gewalt wird durch die Gukhoe (National Assembly) ausgeübt; die vollziehende Gewalt obliegt dem Gukmuwon (State Council) unter der Leitung des Guksang (Prime Minister).


    Die ökonomische Ordnung ist eine weitgehend freie Marktwirtschaft, deren Rückgrat die IT- und High-Tech-Industrie ist. Lange Zeit ein isoliertes Agrarland, hat sich Usan in den vergangenen 50 Jahren zu einer der bedeutendsten Wirtschaftsnationen entwickelt.



    Wir befinden uns derzeit im Austausch mt unseren Nachbarn zur Abstimmung der Geschichte. Wer Interesse an der koreanischen Kultur und Gesellschaft hat und zur Ausgestaltung beitragen möchte, ist herzlich eingeladen. :)



    Homepage
    Forum

  • Gefällt mir, eine Gründung mit Hand und Fuß.


    Steht Guk für Land/Staat?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus: Fuck Off Spammers!


    Es geht nichts über manuelle Freischaltung. ;)


    Was auch geholfen hat: In Severanien ist neuerdings "Ort" eine Pflichtangabe. Seitdem registrieren sich kaum noch Bots.

  • Oder bestimmte eMail-Endungen sperren.
    Ich hab bei meinen eingesetzten wbb immer fleißig die entsprechenden Endungen der Spammer gesammelt und ins ACP eingepflegt (Zensur- und Banfunktion, Reservierte E-Mail-Adressen), allen voran hotmail.com. Dazu noch *.ru, *.cn, *.vn.
    Es wurde ruhiger.

  • Ich befürchte fast, das Forum ist nicht nur wegen der Spammer im Offline-Modus, wobei ich da gerne falsch liegen würde.