Die studiertesten Asozialen der Welt...

  • 5.500 € für fast nichts?


    Ich muss irgendwas falsch machen...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • LOL^^ Einer muss ja.


    Der Grund ist auch ganz einfach: Gehalt > Hartz IV.


    Wobei ich manchmal auch glaube, dass sämtliche mögliche Sozialleistungen > Gehalt... Aber das habe ich noch nicht nachgerechnet... will ich eigentlich auch nicht wissen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Doch, das geht schon. Zumindest, wenn man nebenbei was macht, lebt man mehr als kommod. Solang sie die Miete und die Krankenversicherung zahlen, sind doch so Kürzungen um 30% oder so egal. Was soll mich eine Kürzung um 150 Glocken scheren, wenn ich den Termin bei der
    ARGE wegen eines Eilauftrages für 500 auf die Hand nicht wahrgenommen habe.... :D

  • Wobei ich manchmal auch glaube, dass sämtliche mögliche Sozialleistungen > Gehalt... Aber das habe ich noch nicht nachgerechnet...


    Nö, das ist reine Regierungspropaganda, um Forderungen nach Erhöhungen der Leistungen (allein wg. Inflation längst überfällig) abzubügeln. Mag sein, dass in bestimmten Berufsgruppen (Taxifahrer, Frisöre) kein nennenswerter Unterschied besteht. Aber dieser dämliche Staat subventioniert Niedriglöhne auch noch.

  • Wie ich in Fuchsen schon schrieb:


    Zitat

    Und "Mutter Merkel" hat nichts besseres zu tun, als Griechenland das Geld in den Arsch zu blasen, ja vielen Dank. Sicher ist das auch wichtig, aber ich würde mir mal mehr Entscheidungsfreudigkeit bzgl. Mindestlohn usw. wünschen...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Geld ist in Griechenland nur ein durchlaufender Posten. Das landet bei den Banken, damit die keine Kredite abschreiben müssen. Deren Geschäftsmodell beruht darauf, aus Luft geschöpftes Geld in echtes Geld (von den Steuernzahlern) umzuwandeln.


    In einer Marktwirtschaft wären Unternehmen, die chronisch ungesichterte Kredite vergeben, längst weg vom Fenster. Aber unsere Wirtschaftshuren in der Politik schimpfen lieber über die pösen Ratingagenturen.


    btw:



    :D

  • Niemand hat die Absicht...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • ... zu sein.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mir ist das wurscht. Ich fuße meine politische Meinung nicht auf Lieder des politischen Kabaretts. ;) Dazu kommt, dass die ärgsten innerparteilichen Streits nicht die Richtigkeit der Ziele, für die wir einstehen, untergraben.