update wbb 3.09 auf 3.1x

  • Ich weiß, dass ich mich für diese Frage schämen sollte, aber wie kann ich beides zugleich updaten? Sind die beiden von mir beschriebenen Wege nicht die richtigen?


    Bzw.soll ich auf Verdacht einfach alle Addons löschen und es dann nochmal versuchen?

  • Wenn du eh alle Addons löschst kannst du auch gleich neu installieren und importieren.


    Das manuelle Updaten hast du auf jeden Fall falsch gemacht, du hast nur das Framework geupdated, aber nicht das Forum. Oder es zumindest probiert. Das alte Forum ist aber mit dem neuen Framework nicht kompatibel, es muss beides in einem Rutsch aktualisiert werden.

  • kleiner Nachtrag: Ich habe jetzt einfach mal in einem anderen Unterverzeichnis ein gänzlich neues Forum installiert. Die Installation verlief fehlerfrei und nun wollte ich die alten Daten importieren, doch das geht nicht:

    Zitat

    Es wurde keine Datenbank-Tabelle mit dieser Installationsnummer gefunden.


    Und zu allem Überfluss ist in Tir kein Schreiben mehr möglich. Klickt man auf antworten oder auf PN, so öffnet sich eine leere Seite -.-


    Ich wusste doch gleich, dass ich die Finger von Technik lassen sollte...

  • Puuuh, ich musste in einem Paket manuell eine Angabe ändern, damit das update funktioniert.


    Jetzt ist das Forum zwar total entstellt, aber wenigstens kann man wieder antworten. Thema kann geschlossen / gelöscht werden :)

  • Tja die Gesellschaft wird älter und Tir möchte niemanden aufgrund schlechter Sehkraft diskrimieren. Als nächstes führen wir dann Spezialtastaturen mit extra großen Tasten ein xD


    Im Ernst, es sieht natürlich bescheuert aus, aber das kann man ja wieder richten, hauptsache es geht überhaupt wieder.

  • Das dachte ich mir ja auch... aber letztlich war der Tipp ja Gold wert (und kam ja von keinem einfachen Mitglied dort), nun kann man wieder antworten und Fehler gibt es gar keine mehr.


    Allein das Design hat das update nicht überlebt, aber das ist ja nun wahrlich das geringste Übel nach dieser Panikattacke heute abend.

  • Ich meinte so generelle Sachen wie Breite des Forums usw. Mittlerweile sieht es besser aus, irgendwie noch nicht richtig aber das schau ich mir morgen in Ruhe nochmal an.


    Einziges richtiges Problem: Ich kann bei den Foren keine Zugriffsrechte setzen. Ich wähl meinetwegen Administratoren aus und klicke übernehmen hinzufügen oder absenden und nix passiert.


    Hmm und ich dachte, dass mit der neuen Version alles endlich wieder fehlerfrei läuft.