Empfohlener Artikel

  • Die MN wiki sollte sich halt zu einem Basispunkt für Information über Staaten, Personen und Vereine und so weiter entwickeln. Ein zentraler Ort wo man sich klug machen kann, eine Wiki eben.


    Dieser Vorgang ist unendlich und im Gange. Ich weiß nicht warum die MN-wiki also stirbt ;)

  • Hallo Walter, mal nebenher: wenn ihr euch an die DDR anlehnt, dann nennt das Warschauer-Vertrags-Pendant auch Vertrag, nicht Pakt. Vom "Warschauer Pakt" sprach nur der Klassenfeind oder betrunkene NVA-Soldaten. ;)


    Das weiß ich natürlich, habe ich aber nicht übernommen. Muss ja nicht alles so eng sein, einen geschlossenen Ostblock gibt es so ja auch (noch) nicht. ;)

  • Zitat

    Wenn das stimmt, ist das vom MNWiki ein bisschen selbstverschuldet. Ich erinnere mich noch an die Diskussion, nur für die MN-Welt relevante Informationen einzutragen. Dann suchen sich die MNs natürlich andere Möglichkeiten, wo sie auch ihren Hinz und Kunz erwähnen können.


    Warum ist es den ein Problem wenn eine Micronation jeden Hinz und Kunz erwänt?
    Das ist doch der Sinn eines Wikis...
    Und wäre es nicht eigentlich wünschenswert wenn alle MN ihre Wikis in das eine übertragen?


    P.S.: Ja, ich weiß das der letzte Beitrag hier im August war.

  • Ja und Nein.


    Das Wiki hat zwei Ansprüche, einmal den qualitativen und dann den quantitativen. Wenn man den ersten zu Gunsten des zweiten vernachlässigt, hat man ein Arbeitswiki, und Arbeitswikis funktionieren nur bei einer genügend großen Nutzerzahl mit identischem Ziel, sonst führt das nur zu einer Ansammlung unsortierter und potentiell veralteter Informationen.


    So würde ich sagen: Wenn die Qualität stimmt, das heißt: Wenn die Informationen enzyklopädisch aufbereitet und nicht nur Subjektivitäten oder lieblose und unformatierte Copy-Paste-Listen aus irgendwelchen Foren sind, dann dürfen sie gerne quantitativ ins Wiki, sofern sie irgendwie mit den MNs zu tun haben.

  • Ich finde individuelle Länderwikis absolut in Ordnung und hilfreich.
    Das MN-Wiki ist einfach zu unübersichtlich, zu generell und in der Gesamtheit viel zu verstubt und qualitätsarm.