Übersicht über MN Adelsfamilien

  • Was haltet Ihr von einer Übersicht der MN-Adelsfamilien? Verwandtschaften, Hochzeiten usw. werden ja nicht so exzessiv simuliert. Dabei kann das nette Dynamiken entwickeln. In Rokokolores z.B. war es zur Gründung vor Jahren einfach dahingesagt, als der Kurfürst und meine ID sich zu Cousins erklärten. Der Kurfürst wurde Kaiser in Devon und inaktiv, so dass meine ID die Thronfolge übernahm, was dort ansässigem Adel nicht gefällt, der nun Intrigen spinnt.


    Also man könnte doch mal Ausschau halten, wer alles mit wem Verwandt sein möchte und dann eine Übersicht der Namen Verwandtschaftsgrade der Adelsfamilien in den MNs ausarbeiten. Vielleicht entwickelt sich dabei ja sowas wie eine MN-weite Hausmacht oder besser zwei konkurrierende Geschlechter. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die über die Zeiten entwickeln, welche Bündnisse sie eingehen usw. Damit gäbe es dann auch zusätzliche Sim-Motive, nämlich den eigenen Clan größer zu machen und dort Oberhaupt zu werden.

  • Es gibt schon Familien, die das etwas intensiver ausgestalten, so hab ich vor nicht all zu langer Zeit einen Stammbaum angelegt. Dabei habe ich mehr oder minder alle adeligen IDs, die ich habe über einen haufen Ecken miteinander Verschwägert. Dazu sind noch IDs anderer Adelsfamilien eingeflossen, mit denen ich das natürlich abgesprochen habe.


    edit: Wenn ich die Sim noch anerkennen würde, hätte im übrigen der Sohn einer meiner IDs Anspruch auf den devonesischen Kaisertitel.

  • Das wäre schonmal ein interessanter Ausgangspunkt. Wenn man das einfach nur vorschlägt, wird nichts draus. Da muss man einfach beginnen. Wir könnten einen Anfang machen und dann wollen nach und nach vielleicht noch andere aufgenommen werden.


    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Auslöschen von Ereignissen durch Kartenwechsel immer sehr unfair der Arbeit der Leute gegenüber, die mitunter viel Zeit in die Ausgestaltung gesteckt haben. Ich weiß nicht, wie man guten Gewissens in solchen Staaten noch viel Zeit reinstecken kann, wenn man weiß, dass auch das irgendwann wieder vom Tisch gewischt sein könnte. Ich persönlich finde es gerade interessant, in der realen Geschichte von MNs zu schmökern, also zu erfahren, was wirklich geschehen ist und nicht, was mir da als historisch Ausgedachtes serviert wird. In welche Kriege war man verwickelt, mit wem befreundet, all sowas ist für mich sterbenslangweilig, wenn es sich dabei nur um ein Phantasieprodukt handelt. Gerade sehr alte MNs hätten die Möglichkeit, auf eine wirklich interessante Gechichte zurückzublicken, die sie jemandem zeigen können und sagen, das ist passiert. Und nicht, das ist passiert, aber wir tun so als ob nicht und schau wie spannend die Geschichte ist, die ich mir stattdessen ausgedacht habe.

  • Es ging nicht um den Kartenwechsel, es ging da um eine Sache, bei der der Spieler letztlich die MN verlassen hat und dabei größtmöglichen Schaden hinterlassen hat.

  • Ich fände das auch eine Gute Idee, vor allem bei mn´s welche ähnliche kulturelle Eigenschaften miteinander teilen, egal auf welcher Karte diese liegen mögen.


    Und ich würde auch nicht wollen dass meine mn, in deren Ausgestaltung ich, obwohl ich Neuling bin, viel Zeit und Mühe investiert habe einfach so verschwindet.


    Lieber würde ich diese dann einer anderen mn übergeben.

    RL´Sipal Hesch III.
    Reichsmarschall und bevollmächtigter Diplomat des KGS Süd-Seeland

  • Hatten wir mal, nannte sich die Grande Tour mit Sitz in Nedersassonien. Eigene Website war damals schon blödsinnig, weil das ja dann weit weg liegt und von der Sim abgekoppelt ist. Das war dann ein Verein, der für die Blaublütigen regelmäßigen Treffen veranstalte, samt Kalender für Bälle, Zeremonien und Jubiläen. Das Ganze ging zusammen mit Nedersassonien unter (war damals noch in der Planungsphase mit König Herbert I., meiner Person und zwei anderen, deren Namen mir nicht mehr einfallen). Wir hatten ziemlich viel recherchiert und zusammengetragen, glaube ich.


    Wenn sich ein Staat fände, der das wieder anfängt, kann man eine Menge daraus machen. Hinweis: Der Begriff Grande Tour ist an Shadowrun angelehnt, da hieß die Organisation der Adeligen im Europa der 2060er ähnlich oder sogar gleich.

  • Mich würde das interessieren. Für eine realistische Umsetzung braucht es dazu zwei, drei Mitspieler, die einige Zeit zu investieren in der Lage sind. Ich würde da mittun, aber alleine stemmen kann ich das natürlich nicht. In welchem Staat bzw. Forum so ein Verein lokalisiert wäre, ist zweitrangig. Bei uns gäbe es Platz und bei anderen sicher auch.

  • Dann fangt doch in einem Forum an. Man könnte es auch direkt in der Sim aufgreifen, womit man gleich einen Anlass hat. Da es sowieso als insim gedacht war, um Aktivität für alle Beteiligten zu steigern, bietet sich das an. Zum Beispiel könnte man das heute in Livornien anstoßen.

  • Ich kann das ja am Empfang "heute" (die Simulation findet ab heute in den folgenden Tagen statt, je nachdem wie die Beteiligten Zeit haben) Abend in Altburg mit dem Prinzen von Vashir ansprechen. Es ist sicher viel besser, das in-sim auszuführen, als in trockener Recherchearbeit.

  • Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Sicher würde die Nichte der vernischen Königin auch ein paar dezente Worte fallen lassen, n'est-ce pas? ;)

  • Witzig, als ich dieses Wochenende einen Blick auf den Gotha geworfen habe, dachte ich mir, dass sowas für die MNs interessant wäre, das könnte dann ja in den Bereich eines solchen Klubs fallen.