Kommunist sucht MN

  • Eigentlich sollte es sogar dienlich sein ...


    Und nein, opportunistisch ist die Liga nicht.

    Ad Diskussionen): Stimmt auch wieder.


    Doch würde ich schon sagen, außenpolitisch könnte man durchaus durchargumentieren, dass ihr nicht zwischen dem imperialistischen Lager hin- und her laviert, sondern euch diesem in die Arme werft, es wird opportunistisch das Schicksal der Liga über das der internat. Arbeiterklasse gestellt. Um das volle Sprech auszupacken. ;) Aber das könnte man von vielen Nationen behaupten v.a. in der MN-Welt.

  • Äh, nein.


    Wir haben z.B. mit Dreibürgen Verträge geschlossen um Agenten einreisen lassen zu können, nicht weil wir sie mögen.


    Und beim Chinopien/Xinhai-Konflikt ist es die Frage zwischen Pest und Cholera ;P


    Das Problem ist eben, dass es außer der Liga natürlich nur Imperialisten gibt, da die Liga der einzige kommunistisch-sozialistische Staat der MN Welt ist. ;)
    Divide et ne impera!

  • In Futuna entwickeln wir gerade in Tarawa den Syndikalismus, das ist Sozialismus, der auf der Grundlage von Gewerksschaftsverbänden entsteht und arbeitet. Real war das mal in der Französischen Kommune angedacht.


    Ich wollte schon immer mal ne Partei gründen, die dem de-Leonismus folgt, vielleicht gewürzt mit ein wenig Austromarxismus.

  • Meine NID steht auf Platz 2 der NLP-Wahlliste. Reicht das nicht? Nein wenn werde ich das nicht in DB machen. DB hat schon zwei Sozialistische/Sozialdemokratische Parteien, eine orthodox-syndikalistische würde da auch nix mehr reißen.

  • Gründe doch so eine Partei in Aqua. Das wäre sicher der Brüller. Wenn Du bei Veranstaltungen auf dem Versammlungsplatz nen Hut hinstellst, kannst Du reich werden... :D;):P