Die höfische Steampunknation Rokokolores stellt sich vor

  • Die Volksrepublik Wolfenstein protestiert hiermit aufs *aller-schärfste* gegen folgende Handlungen der Rokokoloren:


    - die Entwendung staatlicher Postwertzeichen
    - die willentlich herbeigeführte bzw. geplante Überforderung wolfensteiner Postbeamter
    - der wissentliche Missbrauch der Öffnungszeiten der wolfensteiner Post


    Weiterhin erwartet die Republik die sofortige Wiederherstellung


    - der Originalgetreuen Farben, die von der allerersten wolfensteiner Mondmission aufgebracht wurden
    - der Rechte und Pflichten des wolfensteiner Mondpostamtes.


    saludos
    für Chilavert!
    die PCI

  • Stellungnahme des Königreichs gegen die Wolfensteiner Vorwürfe!
    Sehr geehrtes Wolfenstein,


    niemand hier weiß, wovon Sie reden. Wenn Sie unseren Plan meinen, mehrere Tonnen an Briefmarken aus Ihrem Mondpostamt zu entwenden, um diese Briefmarken auf unseren neuen Weltraumkreuzer zu kleben, dieses Paket dann in Wolfenstein als Päckchensendung aufzugeben und Sie dadurch zu zwingen, unseren Weltraumkreuzer quasi für uns kostenlos ins Weltall zu bringen, dann kann ich nur sagen, dieser Plan ist geheim und wird von uns bestritten. Wenn wir für ein Paket Wolfensteiner Postwertmarken benutzen, dann ist das unser gutes Recht! Um die Floskel zu vermeiden, dann sei uns das nur Recht und vor allem billig.


    Niemand hat vor, ein Postamt zu beklauen!

  • Hihi ich habe eine Idee für eine Rokokolores-ID ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die Erzkonservative Rokokoloresche Partei ERP protestierte gegen die Ansiedelung des nordanischen Öl-Konzerns Vernan Oil im Königreich Rokokolores. Der Fraktionsvorsitzende des Erzkonservativen Königsflügels, Barock Obama, verlangte die sofortige Abschaffung von Importmode mit den Worten: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Monsieurs, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen. Aber nicht, solange solche Typen unsere Kultur versauen!" Barock Obama gilt als die nicht mehr steigerbare Inkarnation der Perücke des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Vorwürfe neoklassizistischer Liberaler, Barock Obama sei selbst stets schlecht gepudert, wies er als rassistisch motiviert zurück.


    Barock Obama

  • Indeed Mylord - doch nennen Sie mich nicht Oma wenn Sie nicht mein verschollener dritter Enkel sind.Wir Victorianer kennen kein Vermummungsverbot sondern nur ein Gebot zur Verhüllung.Unsere Mode ist geschlossen aber das anerkennt die Welt nicht.

  • Excusez-moi, ich wollte Ihnen nicht zu nahe an die Haut gehen, Mylady. Nein, das wollte und will ich nicht. Und ja, die Welt anerkennt so vieles nicht. Immerzu will sie enthüllen,dagt sie, aber was sie will ist alles enthüllt haben. Wie Casanova schon wusste, ist die Enthüllung selbst der große Genuss und dazu braucht es nunmal die vorangegangene Verhüllung. Was Ihren Enkel angeht, vielleicht bin ich er ja. Man kann heutzutage nie wissen, oder?

  • Jaja, dieser Barock Obama kann auch nur von anderen abschreiben ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht