Die höfische Steampunknation Rokokolores stellt sich vor

  • Gibt es nicht auch Ironpunk? Jedenfalls las ich einer der jüngeren c'ts diesen Begriff.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dieselpunk meinte ich.


    Jetzt müsste nur noch diese einen Horror-Grusel-MN wiederkommen ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Definitiv ein WIN!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Verzeihen Sie mir, wenn ich über die Drewinski'schen Staaten die Übersicht verloren habe: Was ist denn eigentlich aus Düsterstein geworden? Das ist ja einmal untergegangen und dann wurde da irgendwie Neudüsterstein draus. hängt das zusammen oder gibt es das auch nicht mehr.?

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Auch wenn ich da kein wirkliches Informationsinteresse heraushöre, die Grafschaft Düsterstein ist nunmal explodiert bei einem Laborversuch und Neudüsterstein ist das, was es immer war, halbtot irgendwo, wo keiner ist. Aber ich bin nun schon auch nicht mehr in Rokokolores der Herrscher. Ich wurde abgesetzt und sitze nun im Verlies. Also von der Umgebung kein Unterschied zu meiner alten Heimat.

  • Auch wenn ich da kein wirkliches Informationsinteresse heraushöre, die Grafschaft Düsterstein ist nunmal explodiert bei einem Laborversuch und Neudüsterstein ist das, was es immer war, halbtot irgendwo, wo keiner ist. Aber ich bin nun schon auch nicht mehr in Rokokolores der Herrscher. Ich wurde abgesetzt und sitze nun im Verlies. Also von der Umgebung kein Unterschied zu meiner alten Heimat.


    Sie können wenn sie wollen ja Asyl bei uns beantragen. ;):thumbsup:
    Aber Rokokolores .."What a Show" (Frei nach "The Inquisition"what a Show" by Mel Brooks in History of the World) ^^

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Das fängt ja gut an. Und wie kommt es zur spontanen Absetzung? Hat Lady Enigma die Finger im Spiel?

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Schön wäre es, dann hätte man wenigstens einen klaren Feind zu vernichten. Nein, es liegt einfach an einigen Paragraphen und dem Adelsrecht. Doch in 20 bis 30 Jahren bin ich wieder ein freier Mann. Vielleicht schon eher, man überlegt, mich an andere Nationen zu versteigern und dann sind mir unter meiner eisernen Maske, die ich gezwungen werde zu tragen, vielleicht ein paar Haare gewachsen. Ich kann Ihnen nur raten, lassen Sie als Monarch keine Paragraphen zu in Ihrem Königreich. Schaffen Sie sie ab, alle! Verbrennen Sie alle Paragraphen öffentlich und tilgen Sie das Wort und das Symbol aus den Köpfen Ihrer Untertanen.

  • Das fängt ja gut an. Und wie kommt es zur spontanen Absetzung? Hat Lady Enigma die Finger im Spiel?


    König, wenn der Graf und ich Differenzen haben, ist das eine Sache. Aber wenn andere.... Eigentlich sollten wir eine Sturmtruppe schicken, den Grafen rauszuholen... :D

  • Ich bin etwas überrascht dass in der Richtung noch kein Vorschlag in der Ratskammer eingebracht wurde.


    Auch wenn Düsterstein nicht mehr regiert können wir eigentlich nicht erlauben dass unser Staatsgründer einfach so inhaftiert wird :D.

  • Madame, der Graf wurde in eine eiserne Maske eingeschmiedet, damit sein Kopf keinen Schaden bekommt, ebenso der seiner Katze. Zudem servieren wir ihm und der Katze täglich hochwertigen Vitaminbrei. Zu aller Fürsorge Überdruss, hat seine Hochgerichtlichkeit der Staatsrichter angekündigt, dass dem Grafen als adeligen Gefangenen die eiserne Maske durch eine eiserne Perücke umgetauscht werden muss. Mehr kann man nun wirklich nicht tun.

  • Na sehen Sie Major. Da besteht doch nun wirklich kein Grund mehr, Aquamarines oder Wachen unkalkulierbarem Insektenbefall auszusetzen.... :D