Die höfische Steampunknation Rokokolores stellt sich vor


  • Sehr geehrte Marktplätzchen,



    ich möchte Ihnen die Mikronation der Dekadenz, verfeinerten Sitten, des Puders und der Perücken vorstellen: das Königreich Rokokolores. Gerade eben habe ich, König Nr.1 Pompadella I., der Unzumutbare, ehemals Graf von Düstertein, die Amtsgeschäfte aufgenommen und benötige dekadente Beamt, die das höfische Leben lieben und die Grant Nation zur Upper-Grant Nation mitgestalten. Wir werden in Kürze einen Feldzug gegen eine andere Nation durchführen und haben keinen Oberfeldherren, ein Skandal! Ebenso fehlt uns ein Universitätsprofessor, der uns hilft, moderne Technik in Barockobjekte einzugestalten, wie z.B. unsere patentierten Panzerschutzhelme in Perückenform. Auch haben wir keinen Bischof, kein Kirchenoberhaupt. Wohin mit all dem katholischen Glauben, wer kanalisiert ihn? Doch letztlich geht es dann doch um Fassade, Schein, Aufstieg und Untergang am Hofe. Wer erwirbt meine Gunst, wen zerstöre ich? Aber auch um rauschende Feste und Orgien für die Sinne um Gedichtswettbewerbe und Degenduelle.


    Unsere WiSim läuft über die Pottybank und man kann für sein erkauftes Geld Statussymbolbildchen für seine Avataransicht kaufen. Je mehr man davon hat, desto mehr Ansehen und Königsgunst genießt man, desto schneller steigt man auf.


    Lange ist es her, als ich den 1. OIK-Weltkrieg gegen alle Nationen geführt hatte. Nun schlage ich einen anderen Weg zur weltherrschaft ein, den Weg der Dekadenz. Ich werde Sie berauschen und die Nation wird wachsen und Sie alle werden sich in den Taumel des höfischen Festes hineinziehen lassen und dann überstrahlt meine Krone das Licht der Sonne. Dann ist die Welt mein. Alle, die mir in meinen vergangenen unzähligen Schlachten beigestanden haben, können sich melden und werden reich entlohnt. Alle, die gegen mich waren, können sich bitte auch melden. Sehen wir dann, ne...?


    Technisch sind wir auf der Höhe der Zeit, trotz allem. Wir leben in einer höfischen Steampunktkultur, alle Technik ist verborgen hinter Marmorwänden, Muschelverzierungen und unter unseren Perücken.


    Hier die Adressen:


  • Ja genau. Ziel ist es aber nun, die Weltherrschaft der Dekandenz zu errichten. Denn wenn alle elitären Menschen nur noch dem Genuß, den Festen und den Orgien verfallen sind und die anderen, die einfachen Geister dafür den ganzen Tag ackern und knechten müssen, dann hat keiner mehr Zeit, über die Welt nachzudenken. Dann gehört sie mir. Dann bin ich der Sonnenfinsterniskönig des ganzen Globalls, so wie ich mir das schon in Aquatropolis vorgenommen und fast erreicht hätte, hätte nicht so ein mieser Goldmann dort während des Weltkrieges einen falschen Knopf gedrückt.

  • Kleines Update, technisch sind wir Steampunk, alle Technik ist verborgen hinter Marmorwänden, Muschelverzierungen und unter unseren Perücken. Beispielsweise gibt es für Motorradfahrer und Bauarbeiter eine stoßfestes Kevlar-Persückenimitat.

  • Win!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Oh Schwert des Glaubens! Ihr habt es erfasst! Daher und aus unseren Hochzeitsbräuchen. Die Braut über die Schwelle zu tragen stammt noch aus Zeiten des Frauenraubes. Wir kennen davon noch etwas. Bei uns muss der Bräutigam die Braut "entführen"..... :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Auf Entführung steht in Kush *Krokodil*...auf Entführung mit Todesfolge *hungriges Krokodil*...aber das meintet ihr sicher nicht. ;(
    Wir kennen den Brauch die Eheleute mit Geldscheinen zu behängen - wenn dann einer entführt wird ist es Raub..und *Feuerameisen*...