Ersetzen-Funktion/ Domainänderungen

  • Wäre es nicht sinnvoll, eine zentrale Liste für die Ersetzen-Funktion des wbb zu erstellen und allen MNs zur Verfügung zu stellen, die veraltete Links derart umleitet, daß sie wieder brauchbar werden. Sei es auf die neue Domain, geänderte Ordner, oder bei eingestellten Projekten vielleicht auf das mnwiki!? Auch bei Graphiken in Verträgen ist das unschön, wenn sie plötzlich fehlen. Es sammeln sich ja im Laufe der Zeit in jedem Forum viele Verweise an, die plötzlich nicht mehr gehen. Ich denke bei sich "daheim" wird man das von sich aus umleiten, aber bei fremden Angeboten höchstens zufällig. Würde man das zentral sammeln, würde es kaum Arbeit machen, aber vielleicht einen gewissen Nutzen bringen.

  • Man kann freilich, wenn man denn kann, aber das kommt häufiger vor. Mir sind einschließlich meiner eigenen MN mehrere bekannt, die schon unter anderen Adressen erreichbar waren. Zum Teil wechseln auch einfach bloß Ordner oder die verwendete Software.

  • Wenn man seine eigenen Adressen im Griff hat, ist sowas nicht nötig.


    Wenn das Forum vorher pottyland.de/Forum war (was es 2002 mal war) und dann wechselt auf pottyland.de/forum, dann muss ich dafür sorgen, dass /Forum auf /forum weiterleitet und dann funktionieren auch alle Links in anderen Foren.