Nambewe nicht erreichbar

  • Nambewe war ein unruhiges Land, eine schöne Afrika-Sim. Ich finde Mercenaria passt da nicht rein.


    Dazu drei Sachen:


    Erstens: Nambewe hatte keine Mitspieler mehr ausser Mugassa und die MN-Welt nahm es nicht zur Kenntnis. Heute ist das anders. Wegen meiner Sim.


    Zweitens: Nambewe gibt es auch ohne Mercenaria - im Nambewischen Stämmestaat. Dort kann man wunderbar einsteigen, so man denn will. Mugassa freut sich zweifellos auf neue Mitspieler. Kannst dich gleich bei ihm melden.


    Drittens: Warum passt Mercenaria nicht dorthin? Muss immer alles vom RL abgekupfert sein? Was es im RL nicht gibt, das wollen wir auch nicht in den MNs? Und wenn einer doch mal was Unkonventionelles macht so wie ich dort, dann kommt die Kritik? Dann wird aus der Retroperspektive plötzlich aus einer toten MN "eine schöne Afrika-Sim"? Warum ist dann dort jeder abgesprungen, so wie du auch? Leuten wie dir, die nur herkommen, um Stunk zu machen und denen die Phantasie fehlt, mal was Unkonventionelles zu machen, haben wir zu verdanken, dass die MN-Szene am Boden liegt.

  • "Toll" meint sicher eher aus der Perspektive anderer Staaten, sozusagen als eine Figur im Ausland. Bei dieser Perspektive werden alle möglichen Konzepte ganz unabhängig davon attraktiv, ob sie für sich alleine auch funktionieren.

  • Als ob Carmen wüsste, was ein Cache ist :D


    Weiß sie wohl. :P Hat schon mal die Cuello-Beiträge, die nach einem Forencrash weg waren, aus dem Cache kopiert und wieder eingefügt. ;)


    Aber ob die Seite bei mir aus dem Cache geladen wurde, das weiß ich allerdings wirklich nicht. Im Moment kriege ich sie auf jeden auch nicht aufgerufen. :S



    Und zu der Sim in Nambewe kann ich nur sagen, dass ich die äußerst gut gestaltet finde, sehr logisch aufgebaut. Das verdient schon das Prädikat "wertvoll". :) Und das ist sicherlich nicht nur toll für andere Staaten, die sich da reinklinken können, sondern für die Spielergemeinschaft Nambewes an sich. Und die sind ja die wichtigsten in dem ganzen Szenario!

  • Vor allem wie Lanzerac richtig sagte: So weit ab vom Schuss, dass andere Staaten es schwer haben einen guten Grund zu finden da wieder Flugzeugträger-WM zu machen.

  • Nambewe ist toll und hat sich doch gut gemacht. Und das sogar ohne einen derzeitigen Bürgerkrieg, sondern durch die Aufmerksamkeit der Welt um innere Angelegenheiten. Wann generieren wir denn mal Aktivität, wenn nicht im (Bürger-)Krieg? Ich finds genial.
    Nambewe, Mercenaria und Südnambewe sind eine wirkliche Bereicherung.
    In den MNs ist aber vieles frei erfunden. Da liegen schonmal RL unpassende Kulturen/Völker nebeneinander.
    Aber in Rhodesien (heute Simbabwe) gab es auch lange Zeit eine starke weiße Minorität. Warum nicht also in Mercenaria? Oder die Buren? Oranje-Freistaat, Transvaal.

  • Ich fände es um Nambewe schade. Und es stimmt, als ich am Anfang noch dabei war, war es eher die klassische Afrika-Simulation (so wie ich es seinerzeit mit Usambisa auch gemacht hatte) und nur mitellmäßig interessant. Lanrezacs Ansatz finde ich dagegen recht interessant zu beobachten.

  • Fein, ich bin in der Minderheit. Ändert nichts an meiner Meinung, ich fands vorher besser. Zum Thema: Ist Nambewe nun wieder erreichbar oder wars das eh?

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland

  • Wars das jetzt mit Nambewe?

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland

  • Nein.


    Entweder wird in absehbarer Zeit das alte Forum wieder hergestellt (es gibt Probleme mit dem Betreiber, der gibt keine Rückmeldung über das Problem), oder es gibt ein neues Forum und wir machen dort weiter, wo wir aufgehört haben. Dann sind halt ein paar Sachen weg, aber das ist dann halt so.

  • Uff, klingt nach einem echten Problem. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles gute! Es ist immer furchtbar wenn eine Simulation, an der man gearbeitet hat, plötzlich weg ist (ganz gleich ob Sie mir subjektiv gefiel oder nicht).

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland