Nambewe nicht erreichbar

  • Seit Mittwochnachmittag ist das Nambeweforum nicht mehr erreichbar. Es erscheint ein Ladefehler.


    Ich bitte den Admin des Nambeweforums hier in diesem Thread darüber zu orientieren, was los ist und welche Gegenmassnahmen eingeleitet wurden.

  • Anscheinend ein Generalstreik der einheimischen Bevölkerung. :D

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland

  • Ich weine dem auch keine Träne nach. Übrigens Glückwunsch zum längeren Schwanz.

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland

  • Nein, Nambewe war mal toll, vor Mercenaria.

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland

  • Für sich allein finde ich es gar nicht speziell interessant. M.E. macht es die Mischung aus mit a) einem anderen Staat (dem Stämmestaat), b) eingeklemmt zwischen albernischen und Neuenkirchner Gebiet (dass beide nicht hyperaktiv sind, ist hier von Vorteil), c) der ehemaligen Kolonialmacht Dreibürgen als zusätzlichen Part, d) abseits heiklem Gebiet, was einen Konflikt nicht gleich zum Weltkrieg werden lässt, e) der Auseinandersetzung mit den von Mercenaria aufgeworfenen Dogmen und Verhaltensweisen und möglicherweise mehr. Dazu wissen die Beteiligten sehr gut zu simulieren.


    Am Wichtigsten ist a). Mugassas Part darf nicht unterschätzt werden. Nur die Tatsache, dass die Simulation in einem geteilten Land stattfindet, macht sie interessant. Ein einzelner solcher Staat Mercenara irgendwo auf der Karte mit eigenem Forum wäre nicht 10 % so interessant.


    Aber Kamerad Maske scheint ja noch einem toten Verfassungsstaat nach westlichem Vorbild nachzutrauern, der nie funktioniert hat (wie die gefühlten fünfhundert sonstigen solchen MN-Gründungen in den letzten Jahren nicht funktioniert haben). Grund wird bei der Maske wohl Neid auf das Erreichte sein, wie stets. Da kommt mir immer mein alter Seniorpartner in den Sinn, der mir mal sagte: "Wenn du Neider hast, dann kannst du stolz sein, denn dann hast du was geschafft. Neid muss man sich nämlich erarbeiten."

  • Welche Maske soll ich denn herunternehmen? Oder bist Du wirklich Roger Moore? ;)
    Sorry, dass ich meine Meinung gesagt habe. Nambewe war ein unruhiges Land, eine schöne Afrika-Sim. Ich finde Mercenaria passt da nicht rein. Meine subjektive Meinung. Du hast eine andere, die lasse ich gelten. Streit sucht nur der, der ihn findet.

    Mikrobürger ist seit 2003 in MN's unterwegs und hat bisher folgende Staaten bereist und dort eine ID:


    Freie und Edle Herrschaft Frisia
    Königreich Pottyland
    SWR Tomanien
    Kaiserreich Dreibürgen
    Kingdom of Albernia
    Vereinigtes Kaiserreich (Empire-Uni)
    Vereinigtes Königreich der Nordmark
    Demokratische Union (Ratelon)
    Republik Eldeyja
    Kaiserreich Chinopien
    Republik Nambewe
    Föderale Republik Andro
    Royal Realm of Glenverness
    Dominion of Cranberra
    Freistaat Fuchsen
    Freistaat Korland

  • Seit Mittwochnachmittag ist das Nambeweforum nicht mehr erreichbar. Es erscheint ein Ladefehler.


    Das stimmt so nicht ganz. Es macht beim Laden mucken, aber man kann immer wieder mal, wenn man viel Geduld aufbringt und öfter Versuche startet, darauf zugreifen. Ich war da letztmalig heute Nacht online. Ganz merkwürdig dieses Phänomen.