Jobs, Ausbildung und Tätigkeit der Spieler

  • Guten Tag euch allen,
    ich habe das Thema absichtlich etwas allgemeiner gestellt, aber eigentlich geht es mir speziell um eines:
    Sind außer Juristen vielleicht auch Politikwissenschaftler oder Studenten dieser Disziplin unter MN-Spielern ?
    Falls ja, würde ich denjenigen bitten, sich zu outen oder mir vielleicht per ICQ ein wenig aus den Nähkästchen zu erzählen^^......ich informier mich zur Zeit nochmal möglichs gründlich über mein eventuell angestrebtes Studium.


    Ansonsten ist es ja auch mal ganz interessant zu wissen, was die MNler so machen, wenn sie mal nicht auf ein WBB-Forum starren und auf Antworten warten ;) .


    Na, mach ich gleich den Anfang:
    Ich bin Schüler, werde hoffentlich im Juni mein Abitur überreicht bekommen, dann das ein oder andere Praktikum machen und dann studieren. Es sei denn die Musterung ergibt Wehrdienst (-> dann verweigere ich) oder Zivildienst....dann muss ich umplanen^^.

  • Maya Mausal - Studentin der Politikwisschenschaften ;)


    Ich selbst: Kommunal-Beamtin des gehobenen nichttechnischen Dienstes (Diplomverwaltungswirtin FH) mit bisherigen "Einsätzen" im Sozialamt und jetzt Jugendamt.

  • Naja, auch Schüler, wie Du weißt, Loc. ;)
    Hoffentlich dann mit Abitur ein Jahr nachdem Du Deines bekommen hast. Ich spiel aber auch seit einiger Zeit schon ziemlich sicher mit der Idee, Politikwissenschaft zu studieren.

  • Hehe, ja ist derzeit ein populärer Studiengang...
    ....an der Uni Erlangen habe ich da auch eine Vorlesung für Studieninteressenten besucht. Da erfuhr ich dann, dass sich die Studentenvereinigung der Politikwissenschaftsstudenten in Erlangen http://www.spaeter-mal-taxifahrer.de/ nennt - sehr bezeichnend. Aber gut, nach den Einstellungschancen darf man heutzutage nicht gehen, sonst kann man es gleich lassen^^.

  • Zitat

    Original von Maya Mausal
    Da hast du wohl recht. Ausserdem kommt es immer noch darauf an was du noch zusaetzlich alles machst - aber das ist wohl auch altbekannt. ;)


    Das ist derzeit auf dem Arbeitsmarkt sogar fast wichtiger als das, was man hauptsächlich macht.

  • Jep, Generation Praktikum^^.
    Dummerweise hat genau das meine bayerische gymnasiale Bildung verhindert: Vor lauter Theorie vergisst man hier schlichtweg Berufserfahrung/-kenntnis. Aber jetzt, da die Schule bald rum ist, kümmer ich mich um meine Praktikas^^.

  • Ver-und Entsorger Fachrichtung Abfall---Fortbildung innerbetrieblich ADR-Schein ; TRGS 520 und Beauftragte Person f. TRGS ???.


    Ist auch egal, ich arbeite bei der Städtischen Müllabfuhr (Komunal,noch nicht verkauft).


    Dort betreibe ich mit meinen Kollegen zusammen das Schadstoffmobil und die Schadstoffsammlung.


    Vll sagt dies alles irgendjemanden irgendetwas.

  • Ich bin redlicher Schüler.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Die Politikwissenschaftler wirst du wohl hauptsächlich in Ritzelon finden. Dort wird einem sowas hinterhergeworfen;)


    Ich dachte dort gäbs nur Jurastudenten. ;)

  • Zitat

    Original von Frederic Elskamp
    Rechtsreferendar am AG Emmendingen


    Oh, in dieser Branche haben/hatten wir auch einige in den MNs: Zum einen aktuell Lord Reis der seine Ausbildung zum Rechtspfleger beim OLG Hamm absolviert und das mit scheinbar echtem Spaß ;) und der Gründer von Brisee ist (wohl noch) in Ausbildung beim AG Dortmund.