SimOff/OffTopic-Disskussion aus Schwyzerische Demokratische Republik

  • @Burgh: Was hat ein Avatar etc. mit geschmacklos zu tun? Wenn das so wäre, fände ich deinen ebenfalls geschmackslos. Absoluter Schwachsinn und alles nur dummfick.


    Ah ja? Ist Chris de Burgh ein Diktator? Tritt er Menschenrechte mit Füßen? Avatare von solchen Personen finde ich geschmacklos.Da tummeln sich durchaus auch noch andere in den MNs als jetzt nur die beiden hier genannten, wo einfach mal wer genommen wird ohne ein bisschen weiterzudenken.Soll er meinetwegen Stephan Mross nehmen, dessen Musik find ich zwar brechreizerregend aber es ist immerhin eine Person der man vergleichbares nicht nachsagen kann

  • Was hat eine Hackfresse mit dem Menschen dahinter zu tun? Nichts. Es ist nur ein Bild. Auch wenn einer Stalin/Hitler & Co. hätte, mir wäre es egal, solange nichts Menschenunwürdiges getan wird... -.-

  • So, Bert van Burgh, du hast hiermit kein Recht mehr in irgendein historisches Museum zu gehen, denn 100% der dort gezeigten historischen Herrscher waren Diktatoren und Massenmörder. Weiterhin ist es dir untersagt Burgen, Schlösser und Häuser jener Gestalten zu besichtigen, da du mit jedem Eintritt die Erinnerung an diese Mörder zu verklären hilfst. Auch musst du dich für jeden Herrscher im Ausland entschuldigen, darfst keine Politiker als Avatare nehmen, denn schließlich tun die nichts gegen das Erfrieren von Obdachlosen, das Bombardieren von Zivilisten in Serbien und Afghanistan, Drogen- und Ehrenmorde. Bei jedem Avatar, den du nimmst, hast du jetzt und in Zukunft jede Lebenssekunde zu dokumentieren, damit wir sicher sein können, dass diese Person niemals herrisch oder gar ein Mörder war. Entweder so oder du hältst deine Klappe.

  • Zitat

    Nachdem die Familie Davison von 1947 bis 1959 unter anderem in Argentinien, Nigeria und Zaire gelebt hatte, kam Davison mit sechs Jahren auf das Familienschloss, Bargy Castle im County Wexford im Südosten Irlands.


    Diktatorenfamilie ...


    Zitat

    In einem Fernsehporträt des ZDF aus dem Jahr 1988 sagte Chris de Burgh, dass er seine Lieder nur in Irland schreiben könne. Er habe noch nie eine einzige Note außerhalb Irlands komponiert. Diese Äußerung revidierte er in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau 2006. Songs könne er auf der ganzen Welt schreiben.


    Und ein Lügner ist er!

  • Jetzt mal im Ernst: Mich kotzt dieses Gutmenschengelaber von wegen darf man nicht.... menschenverachtend.... sonstwie unkorrekt einfach tierisch an.
    Aber es ist wohl die (tödliche?) Krankheit unserer heutigen Gesellschaft. Ich frage mich wirklich, wie man es dazu kommen lassen konnte, daß Leute unter dem Deckmantel der PC und Gender und Multikulti und (beliebige Phrase einsetzen) heute wieder Denkverbote erteilen wollen und leider in der Realität auch meist damit durchkommen. Das darf man nicht sagen, so darf man nicht denken....
    notfalls noch einen mit der Nazi- oder Rassismuskeule drauf, dann hat man die Diskursherrschaft fast errungen .
    Ich kenne die DDR. Ziemlich gut. Und ich sehe die heutige Gesellschaft. Und was heute abläuft ist um Längen schlimmer als die DDR. Schaut euch doch mal mit offenen Augen um. Unsere Kultur ist etwas, was unsere eigenen Politiker für bekämpfenswert halten und die Bespitzelung heutzutage? Im Namen von Freiheit, Demokratie und Antiterrorkampf? Da kriegen ja selbst alte Stasileute Albträume.

  • Jetzt mal im Ernst: Mich kotzt dieses Gutmenschengelaber von wegen darf man nicht.... menschenverachtend.... sonstwie unkorrekt einfach tierisch an.
    Aber es ist wohl die (tödliche?) Krankheit unserer heutigen Gesellschaft. Ich frage mich wirklich, wie man es dazu kommen lassen konnte, daß Leute unter dem Deckmantel der PC und Gender und Multikulti und (beliebige Phrase einsetzen) heute wieder Denkverbote erteilen wollen und leider in der Realität auch meist damit durchkommen. Das darf man nicht sagen, so darf man nicht denken....
    notfalls noch einen mit der Nazi- oder Rassismuskeule drauf, dann hat man die Diskursherrschaft fast errungen .
    Ich kenne die DDR. Ziemlich gut. Und ich sehe die heutige Gesellschaft. Und was heute abläuft ist um Längen schlimmer als die DDR. Schaut euch doch mal mit offenen Augen um. Unsere Kultur ist etwas, was unsere eigenen Politiker für bekämpfenswert halten und die Bespitzelung heutzutage? Im Namen von Freiheit, Demokratie und Antiterrorkampf? Da kriegen ja selbst alte Stasileute Albträume.


    Richtig so..

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Danke.
    Der wahre Ärger ist ja, daß die meisten es nicht mal bewusst tun. Es sind einfach antrainierte Denkmuster und durch Worte ausgelöste Denkreflexe.
    Ich hätte in den achtzigern nie gedacht, daß Orwell so wahr werden könnte.....

  • Die Stasileute würden eher feuchte Träume bekommen, wenn die wüssten, was heute alles geht und geplant wird. :thumbdown:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Danke.
    Der wahre Ärger ist ja, daß die meisten es nicht mal bewusst tun. Es sind einfach antrainierte Denkmuster und durch Worte ausgelöste Denkreflexe.
    Ich hätte in den achtzigern nie gedacht, daß Orwell so wahr werden könnte.....


    Noch ein Ärgernis ist das viele es Bewust..nicht Sehen wollen /Schönreden sogar.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Schönreden....Unter Stalin(nicht nur da) war es oft so, daß die alten Parteimitglieder noch kurz vor der Hinrichtung ihre Mörder entschuldigt haben. Wir sind auf dem Weg...

  • Lol Ulbricht nicht mit Honecker vergleichen. Der eine hat die Mauer bauen lassen, der andere hat sie bis nach ihrem Fall verteidigt. Beide nur bedingt in der Lage die Realität zu erkennen, beides Diktatoren die einen Unrechtstaat führten. Wie vieler Mauertote und zu Unrecht Inhaftierter braucht es bis die Verniedlichung der DDR aufhört?


    Wenn es etwas gibt was sie der BRD vorraus hatte dann war das die Konzentration im Bildungswesen auf das Wesentliche. Das sage ich obwohl ich in einem solchen Schulsystem Probleme gehabt hätte.


    Was glaubst Du wohl, warum der die Mauer bauen ließ? Gerade, weil er die Realität erkannte...


    Ansonsten stellt sich die Frage, was am Bildungssystem der DDR so besondes gut gewesen sein soll: Wehrertüchtigungsübungen und Produktionseinsätze oder, daß Ausbildungs- und Studienplätze mehr oder weniger zugeteilt wurden und daß regulär bloß wenige Prozent eines Jahrgangs Abitur machen konnten? Ich bitte Dich.


    Dazu ein Artikel aus dem Spiegel aus der Wendezeit:


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499353.html

  • Ich sollte echt versuchen Diktator zu werden.


    Gebt mir mal 30 Jahre bitte.


    Vielleicht bist du Gemein genug aber ,auch in 30 Jahren.., nicht Perfide genug. :D

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Ich kenne die DDR. Ziemlich gut. Und ich sehe die heutige Gesellschaft. Und was heute abläuft ist um Längen schlimmer als die DDR. Schaut euch doch mal mit offenen Augen um. Unsere Kultur ist etwas, was unsere eigenen Politiker für bekämpfenswert halten und die Bespitzelung heutzutage? Im Namen von Freiheit, Demokratie und Antiterrorkampf? Da kriegen ja selbst alte Stasileute Albträume.

    Und ich dachte, ich wäre der einzige, der so denkt.