SimOff/OffTopic-Disskussion aus Schwyzerische Demokratische Republik

  • Lol Ulbricht nicht mit Honecker vergleichen. Der eine hat die Mauer bauen lassen, der andere hat sie bis nach ihrem Fall verteidigt. Beide nur bedingt in der Lage die Realität zu erkennen, beides Diktatoren die einen Unrechtstaat führten. Wie vieler Mauertote und zu Unrecht Inhaftierter braucht es bis die Verniedlichung der DDR aufhört?


    Wenn es etwas gibt was sie der BRD vorraus hatte dann war das die Konzentration im Bildungswesen auf das Wesentliche. Das sage ich obwohl ich in einem solchen Schulsystem Probleme gehabt hätte.

  • @van Burgh: Daß Du in unserem Schulsystem Probleme gehabt hättest, glaub ich aufs Wort. Aber hör doch endlich mal mit dieser verlogenen Selbstgerechtigkeit auf. Du begehst doch schon Gräuel, wenn Du einkaufen gehst. Das billige T-Shirt aus Baumwolle? Der Blumenstrauß aus Übersee? Mach Dir mal Gedanken über die Lebenserwartung der Erzeuger ....
    Und die kleinen versteckten dreckigen Kriege zur Sicherstellung billiger Rohstoffe über die man nicht mal nachdenkt? Das lecker Rindfleich aus Südamerika? Wetr fragt schon nach den Waldbewohnern, die bei der notwendigen Weideerweiterung "irgendwie" und "unglücklicherweise" "bedauerlicherweise" verblichen sind.... Und so könnte man fortfahren.
    Ich könnte Dir Dinge aus dieser Zeit erzählen...
    Denk mal darüber nach, wer die Roten Khmer nach ihrem Sturz durch die Vietnamesen noch unterstützt hat....

  • Und jetzt versuch noch einmal irgendwas zu behaupten wie und wo ich was einkaufe. Wenn Du zur Abwechslung mal richtig rätst dann reden wir weiter.


    Zur Kenntnis: ich bin Vegetarier. Und das Billigshirt bei Aldi hab ich das letzte mal vor 15 Jahren gekauft. Ich mach sicher nicht alles richtig, aber ich bin nicht blauäugig


    Achso nochwas, bevor hier weiter über meine Lebenseinstellung wild umher geraten wird: . Ich bin auch kein Freund des American way of life. Ich halte Bush sr + Bush Junior genauso für Verbrecher an der Menschheit wie Ulbricht und Honecker es waren. ABER: Die Bushs konnte das Volk abwählen. Bei Ulbricht und Honecker ging das nicht.

  • Und selbst wenn... Es sind nur Avatare. Die beißen nicht, echt nicht. Es gibt keine Mauer, keinen Schießbefehl und keine Stasi. Und deshalb ist die SDR auch nicht geschmacklos.

  • @burgh: Pardon, das Du in dieser Sache nehme ich zurück. Ich meinte eh eher diese selbstgerechte Gesellschaft an sich. Und das abwählen? Bleiben wir mal bei den Amis.... Was genau hat sich durch die Wahl des Vorschussfriedensnobelpreisträgers geändert?
    "Irren ist menschlich, lügen ist demokratisch."
    Nicolas Gomez Davila

  • Wenn es danach geht, dürfte man eigentlich nichts simmen.


    Irgendwo gab es hier mal einen Fred, wo diskutiert wurde, ob man sowas simmen darf.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hendrik ich bin der Ansicht, man sollte alles simmen können. Was mich eben ankotzt, sind diese Bessermenschen mit ihrer feuerfesten Moral.

  • Wenn es diese Bessermenschen nicht gäbe dann wäre alles Hoffnungslos... You may say I'm a dreamer und so... ICH kann damit sehr gut leben.


    BTW: Der Davila-Spruch ist nicht schlecht. Nur: In Diktaturen wird genauso gelogen ;)

  • Deine erste Behauptung stimmt nicht, vorausgesetzt wir verstehen unter "Bessermensch" das selbe.
    Und wenn ich mir überlege, wie heute mit Leuten umgegangen wird, die politisch nicht korrekt denken, da waren wir geradezu ein Hort der Freiheit und Wahrheit.

  • Mal davon abgesehen, dass ich mit DDR-Simulationen nichts anfangen kann, wer glaubt, dass wir in einer echten Demokratie leben, hat das System nicht verstanden oder markante Bildungslücken. Zudem sollten Wessis, die in einem Staat groß wurden, der Nazis noch bis zu ihrem Tode gehegt und gepflegt hat, und welche die kriminellen Machenschaften ihrer Regierung mit einer von der Sowjetunion diktierten gesicherten Außengrenze bagatellisieren wollen, nur weil sie als Sieger ihre eigenen Verbrechen nicht aufarbeiten müssen, einmal der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass ihre Selbstgerechtigkeit nicht weniger zum Kotzen ist als die Existenz der Stasi in der deutschen Geschichte,

  • Kann drubber nur Schulterzucken..die SDR ist wieder da anscheinent war Victorien zu Langweilig was weis ich..
    Wie lange wirds da sein?? 3 Monaten vielleicht 6?? dann is wieder Feierabend bei den.
    Wer es nicht mag kann es ja Ignorieren werden wir ab jetzt auch tun. :)

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta