Liga des Südens (LDS)

  • Liebe Managerinnen und Manager,
    heute beginnt die offizielle Anmeldephase der fünften Saison unserer Liga des Südens, der ältesten noch aktiven Frauenfußballliga. Gegründet im virtuellen Süden erwuchs aus einem Projekt zur Stärkung nachbarschaftlicher Beziehungen eine offene Gemeinschaft, in der mittlerweile Vereine aller Regionen (und Karten) mitspielen.


    Bisher war es üblich, nur einen Spieltag pro Woche anzusetzen, nämlich Sonntag 18 Uhr. Bei einer großen Liga kann eine Saison somit über viele Monate gehen, andererseits ermöglicht dies Spieltage etwas stärker zu simulieren, Pressearbeit zu leisten, Torschützinnenlisten zu pflegen usw. usf.
    Es ist gute Tradition in der LdS, dass es keine Ligaleitung gibt, die alles vor schreibt, daher soll dieser Thread auch dazu dienen, um eure Stimme zu bitten. JedeR ManagerIn möge bitte sagen, wie er oder sie es am liebsten hätten. Also: Wieviele Spielatge pro Woche? Wann? Wie viele Teams sollen zugelassen werden?
    Eine Sonderstimme würde ich Novidia zugestehen, dass die Vermarktungsrechte an der LdS erwerben möchten :)


    Ich freue mich sehr auf eine hoffentlich wieder spannende Liga des Südens! Vielleicht können wir ja schon kurz nach Ostern starten?
    euer Sidd, aka der Mann mit dem Hut und Organisator der LdS


    Anmeldelink: http://joachimseitz.de/fussball/mhl/index.php?page=register&daliga=224
    Liste gemeldeter Teams: http://joachimseitz.de/fussball/mhl/teamcp.php?page=teams&liga=224

    Uxlanem achi'lik! (Friede sei mit Euch!)


    José Maria Tioxalaj
    El Presidente de República de Atraverdo

  • Da das Herzogtum Neubadenburg im Norden liegt, genauer gesagt auf Terek-Nor, nehmen wir nicht an der Liga des Südens teil.


    Ich wollte mal fragen, ob Sie etwas dagegen hätten, wenn wir ein Gegenstück im Norden aufbauen, also eine Liga des Nordens für Damenteams.