Weimar Republik

  • Korland muß ich verneinen, war mal, aber inzwischen nicht mehr. Wir sind politisch eher das Dollfuß-Österreich der Zwischenkriegszeit mit Berufsständen, weitgehend entmachtetem Parlament, teilweise illegalisierter Opposition im Untergrund und deutlichem Einfluß der Kirche (jedoch protestantisch und nach Ostdeutschland verlagert), aber wir freuen uns freilich trotzdem über jeden Mitspieler. Die Verfassung ist ein Konglomerat verschiedener Verfassungen, basiert aber in Teilen auch auf der Weimarer Verfassung.

  • Imperial Age beinhaltet zwar nicht die Weimarer Republik, aber dafür das Deutsche Kaiserreich anno 1871. Momentan schreiben wir das Jahr 1878. Reichskanzler von Bismarck ist nach einem wiederholten schweren Attentat überraschend von seinen Ämtern zurückgetreten. Es regiert der dem nationalliberalen Flügel zugehörende Graf Ferdinand von Zeppelin, Reichskanzler, und seit 1872 preußischer Staatsbürger. Wir sind zwar nicht ganz Weimar, aber doch nah dran. Wenn du also daran interessiert bist, die Geschicke des Reichs maßgeblich zu beeinflussen, dann melde dich rasch an und sei dabei!



    www.imperial-age.net

  • Ohja, das Deutsche Kaiserreich hatte fast weimarer Verhältnisse ... vor allem 1878. ;)
    Ansonsten haben glaube ich alle MNs inzwischen eine derartige Sim aufgegeben. In Dreibürgen haben wir das 2005/2006 mal gemacht, Ratharia hat es auch noch mal probiert, Korland offenbar auch. Für den Kram gibt es halt kein Langzeit-Konzept, ähnlich wie im RL möchte ich flapsig schon fast bemerken. Irgendwann entwickelt sich daraus etwas, sei es nun eine fast bartlose Kanzlerdikatur in Korland, die Entwicklung Ratharias zum Kaiserreich oder ein vermehrt konstitutionelles Dreibürgen. Wobei die Politik alle Jahre wieder mal hochkocht, einige Parteien haben im Untergrund noch einen paramilitärischen Arm - diese Gruppen melden sich dann halt mal "zu Wort".

    Kaiser Friedrich Alexander I. - das Original!
    Alt-Vizebüttel der CartA