Einladung zu den Microlympischen Winterspielen 2012


  • Wir laden Euch herzlich dazu ein, an den Microlympischen Winterspielen 2012, die in Fuchsen stattfinden werden, teilzunehmen! Eine wunderbare Organisation voller Spaß und Freude wartet auf Euch! Die geographischen Gegebenheiten bieten jedem Sportler die Möglichkeiten, die er sucht, von leichten Hügeln und sanften Abfahrten bis zur Profipiste, gefrorene romantische Seen oder der Hochleistungs-Eisschnelllaufkurs! Wir, das Organisationsteam und auch das Fuchsische Volk, machen uns bereit: Wir werden euch ein phantastisches Event präsentieren. Dazu brauchen wir aber Eure Unterstützung, denn Eure Sportler werden das wesentliche dieser Winterolympiade beitragen! Freut euch auf Wettkämpfe in den Disziplinen Ski Freestyle, Ski Alpin, Skispringen, Langlauf, Snowboard, Biathlon, Eiskunstlauf, Shorttrack, Eisschnelllauf, Rennrodeln, Bobsport, Skeleton, Curling und natürlich Eishockey. Meldet Euch nun an und zeigt der Weltgemeinschaft, was Ihr draufhabt!


    Beginn der Anmeldephase zur Winterolympiade 2012: Dienstag, 21.Februar 2012


    Ende der Anmeldephase: Dienstag, 28.Februar 2012


    Eröffnungsfeier in Klapsmühltal: Freitag, 2.März 2012


    Schlussfeier und Finalspiel der Disziplin Eishockey: Samstag, 17.März 2012


    Alles weitere zu den Winterspielen 2012 in Fuchsen findet Ihr auf unserer Homepage: http://winterolympia2012.freista.at
    Anmeldungen sind mit Angabe der Nation und des Delegationsleiters per PN (!) an den Account IMOC-Winterspiele 2012 in Fuchsen zu senden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Fuchsen...
    Das Organisationsteam

  • Was genau muss die Anmeldung enthalten?


    Melde ich als Delegationsleiterin alle Sportler meines Landes an oder muss sich jeder einzeln bei diesem Account melden?


    Muss ich bei dieser Anmeldung bereits angeben, in welchen Sportarten ich oder jeder einzelner Sportler startet?

  • Was genau muss die Anmeldung enthalten?


    Melde ich als Delegationsleiterin alle Sportler meines Landes an oder muss sich jeder einzeln bei diesem Account melden?


    Muss ich bei dieser Anmeldung bereits angeben, in welchen Sportarten ich oder jeder einzelner Sportler startet?

    Als Delegationsleiterin meldet man alle Sportler des Landes an und es wäre sehr schön, wenn wir jetzt schon wüssten, welche Sportler an welcher Disziplin teilnehmen.

  • Kann man nicht einfach ein Formular zur Verfügung stellen, wo sich jeder für sich anmeldet? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit der PN und dem Delegationsleiter nur wenig Sportler anmelden werden.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Kann man nicht einfach ein Formular zur Verfügung stellen, wo sich jeder für sich anmeldet? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit der PN und dem Delegationsleiter nur wenig Sportler anmelden werden.

    Für Länder die mit mehreren Spielern teilnehmen wollen, erfordert das Verfahren bereits im Vorfeld eine sehr weitreichende Abstimmung. Für mich ist es machbar. Ich nehme eventuell mit Sportlern aus mehreren Ländern teil und muss mich nur intern mit mir selbst einigen, in welcher Sportart welches Land antritt. Daher kommt mir die Regelung mit der PN gelegen. Für die breite Masse und vor allem die großen MNs wäre ein Anmeldeformular besser. Also ich bin da schmerzfrei, für mich geht beides.

  • Kann man nicht einfach ein Formular zur Verfügung stellen, wo sich jeder für sich anmeldet? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich mit der PN und dem Delegationsleiter nur wenig Sportler anmelden werden.

    Nun ja, eigentlich ist unser Ziel, dass die Spiele spaßig sind. Und ich persönlich würde es toll finden, wenn die Sportler auch simulieren etc. Sie müssen sich also so oder so in Fuchsen anmelden. :)

  • Nun ja, eigentlich ist unser Ziel, dass die Spiele spaßig sind. Und ich persönlich würde es toll finden, wenn die Sportler auch simulieren etc. Sie müssen sich also so oder so in Fuchsen anmelden. :)


    Den Zusammenhang mit meiner Frage verstehe ich überhaupt nicht...


    Okay, ich sehe es letztendlich so, je weniger Leute sich anmelden, desto höher meine Medaillenchancen :P

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das Herzogtum Neubadenburg hat soeben sein Team für die Olympischen Winterspiele 2012 in Fuchsen angemeldet.



    Delegationsleiterin: Sabiene Kirchlechner
    Sportlerinnen: Sabiene Kirchlechner, Lisa Maria Dornhuber


    Sportarten:


    Ski Alpin: Sabiene Kirchlechner
    Snowboad: Sabiene Kirchlechner


    Eisschnellauf: Lisa Maria Dornhuber
    Shorttrack: Lisa Maria Dornhuber


    Wir werden also in vier von vierzehn Sportarten vertreten sein.

  • Status: 5 Nationen haben sich bereits angemeldet, die Tools und Formulare für die Setzdaten werden regierungsintern entwickelt und das Forum für die Winterspiele wird bereits eingerichtet! :)

  • Nun ja, eigentlich ist unser Ziel, dass die Spiele spaßig sind. Und ich persönlich würde es toll finden, wenn die Sportler auch simulieren etc. Sie müssen sich also so oder so in Fuchsen anmelden. :)


    Das Argument finde ich jetzt wenig einleuchtend. Müsste man die Anmeldungen einzeln in einem Thema im Olympia-Unterforum vornehmen (wie es bei der letzten Sommerolympiade ja auch war) wäre doch für jede teilnehmende ID auch zwingend eine Registrierung im Fuchsen Forum erforderlich.


    In Aqua ist der derzeitige Stand der dass voraussichtlich 2 verschiedene Spieler mit 3 verschiedenen IDs teilnehmen werden. Für uns wäre es also einfacher wenn jede ID sich einzeln anmelden könnte (es würde auch Raum für diejenigen lassen die sich erst spät zur Teilnahme entschließen). Mit der Regelung dass ein Spieler alle Teilnehmer für seine MN anmelden muss stehen wir vor dem Problem dass wir erstmal einen Delegantionsleiter festlegen müssen und der dann auch noch eigentlich bis kurz vor Anmeldeschluss warten muss da sich Späteinsteiger ja nicht mehr separat nachmelden können. Damit hängt jetzt auch die Teilnahme einer ganzen MN an einem einzigen Spieler, sollte also irgendetwas eintreten dass diesen daran hindert am entscheidenden Tag rechtzeitig Online zu gehen kippt damit nicht mehr nur die Teilnahme eines Spielers sondern aller Sportler der betreffenden MN.

  • Ja, dann meldet euch doch halt einzeln an. Der Delegationsleiter sollte eigentlich auch eher eine Hilfe für die Nationen sein, aber wenn ihr Schwierigkeiten mit sowas habt, dann macht ihr es halt einzeln. ^^


    Übrigens: Das Forum der Winterspiele wird heute eingerichtet. Die Mannschaftsquartiere somit auch.

  • Das Problem ist dass sich die Onlinezeiten unserer Spieler derzeit kaum überschneiden wodurch sich Absprachen etwas hinziehen und ob zum Beispiel Lady Enigma noch teilnehmen möchte oder nicht wird sie wie ich sie kenne wahrscheinlich sowieso erst kurz vor Anmeldeschluss entscheiden.


    Von daher ist dieses Verfahren mit Delegationsleiter für uns wirklich eher unpraktisch aber wenn Einzelanmeldungen genauso zulässig sind ist alles in Ordnung. Danke für die Auskunft :).