existiert Gran Novara noch

  • Ich war in den letzten Tagen auf deren Forum und da kam immer eine Fehlmeldung mit den Worten


    "Dieses Forum ist derzeit offline.



    Keine Panik, das Imperium schlägt zurück..!


    Wir sehen uns in Galottis Bordell wieder!


    "

  • Es wäre schon nicht schlecht, wenn Gran Novara und Targa mal so einen Hinweis geben könnten, ob, wann und wie sie wieder auf der Bildfläche erscheinen werden.


    Ich weiß nämlich nicht, wie ich derzeit mit den Links im Adressverzeichnis verfahren soll. Aber womöglich ist das den Verantwortlichen in GN und Targa auch vollkommen egal.

  • Es wäre schon nicht schlecht, wenn Gran Novara und Targa mal so einen Hinweis geben könnten, ob, wann und wie sie wieder auf der Bildfläche erscheinen werden.


    Ich weiß nämlich nicht, wie ich derzeit mit den Links im Adressverzeichnis verfahren soll. Aber womöglich ist das den Verantwortlichen in GN und Targa auch vollkommen egal.


    Das wird sich in den nächsten Tagen ergeben. Wenn deine Geduld dafür nicht mehr reicht, dann lösch die Links halt.

  • Ach ich habe fast grenzenlose Geduld, sobald ich auch nur das kleinste Licht am Ende des Tunnels erkenne. ;) Also bleibt's bis auf Weiteres einfach so wie's ist,

  • Ich nutze den Beitrag einfach mal:

    Erst bekommt man mehrere Tage eine normale Wartungsmodusmeldung und jetzt wird erst gesagt, keine sichere Verbindung und wenn man fortfährt, landet man beim MI, wo steht das man sich für all die Jahre bedankt. Lebt das Projekt noch? Gran Novara sollte ja reaktiviert werden...

  • Hallo und vielen Dank für dein Interesse.


    Ja, Gran Novara wird - wie übrigens auch Targa - anstelle des Imperiums weiter geführt. Allerdings haben sich die Pläne technisch-strukturell noch einmal geändert. Dazu dann zu gegebener Zeit mehr.

  • Da mehrfach gefragt wurde...

    Manchen wird es freuen, einige werden es vermissen, aber Gran Novara wird auf unbestimmte Zeit nicht reaktiviert und ebenso wie das Imperium mit Sicherheit einige Zeit nicht zur MN-Welt gehören.

    Erst kamen die beruflichen Veränderungen, nun auch noch familiäre Veränderungen, so dass mir absehbar nicht die Zeit zur Verfügung steht, die ich gewöhnlich in derartige Dinge gesteckt habe.


    Es war eine großartige Zeit, vor allem die novarischen Jahre 2006 bis 2012. Die Zeit danach war nicht weniger spannend, auch wenn es seitdem durch den allgemeinen MN-Trend schon etwas nachgelassen hat. Als ich 2004 mit den MNs angefangen habe, war ich sehr begeistert von der Phanstasie und den Möglichkeiten in dieser Szene. Das hat mich immer wieder angespornt Dinge auszuprobieren und meine Skills zu verbessern. Dass ich ein streitbarer Typ war, steht außer Frage. Dennoch ging es mir - bis auf wenige Ausnahmen - immer um die Sache und meine Bemühungen diese Szene zu unterstützen und zu entwickeln. Die wenigen persönlichen Streits und Enttäuschungen gehörten dennoch dazu und zeigten, wie leidenschaftlich wir dieses Hobby betrieben haben. Ich wage zu behaupten, dass es ohne persönliche Feindschaften und ein gewisses Maß an Konkurrenz viel langweiliger gewesen wäre.


    Auf einer kleinen Insel im Westen kann man mich weiterhin finden. Meinen mikronationalen (Un-)Ruhestand will ich dort - mal mehr oder mal weniger - je nach Zeit und Lust verbringen.


    Es grüßt DeR!

  • Schade, dabei warst du der einzige der vernünftige Karten basteln konnte. Es ist ein schmerzlicher Verlust wenn allein dieses Wissen verschwindet - ganz zu schweigen von all den anderen Initiativen die von dir ausgingen.


    Auf besagter Insel werden wir uns ja aber immerhin nochmal über den Weg laufen.

  • Schade, dabei warst du der einzige der vernünftige Karten basteln konnte. Es ist ein schmerzlicher Verlust wenn all.ein dieses Wissen verschwindet - ganz zu schweigen von all den anderen Initiativen die von dir ausgingen.


    Auf besagter Insel werden wir uns ja aber immerhin nochmal über den Weg laufen.

    Es ist ein Verlust wenn man den MN Alten, ,manchen nicht zugehört hat.Mich schmerzt, das DeR geht.Er war auch Reibungspunkt.Ich werde seine Insel finden

  • Schade, dabei warst du der einzige der vernünftige Karten basteln konnte. Es ist ein schmerzlicher Verlust wenn all.ein dieses Wissen verschwindet - ganz zu schweigen von all den anderen Initiativen die von dir ausgingen.


    Auf besagter Insel werden wir uns ja aber immerhin nochmal über den Weg laufen.

    Es ist ein Verlust wenn man den MN Alten, ,manchen nicht zugehört hat.Mich schmerzt, das DeR geht.Er war auch Reibungspunkt.Ich werde seine Insel finden

    Du warst schon mal drauf ;)