Kaisertum Pensarien

  • Pensarien wurde komplett -von Vorne bis Hinten- erneuert, hier kann man Weiteres über die Gründe dieser Erneuerung lesen.


    So ist Pensarien jetzt z.B. ein Kaisertum welches sich in 6 sogenannte Kronländer unterteilt, diesen untersteht jeweils ein Oberhaupt welcher dem Kaiser von Pensarien jedoch wiederum untersteht.

    Jetzt ist Pensarien auch näher an der Donaumonarchie angelehnt, so haben Angehörige des Kaiserlichen Hauses von Pensarien den Titel eines Erzherzogs respektiv einer Erzherzogin inne, auch gibt es in der pensarischen Hauptstadt Cronsburg mehrere Kaffehäuser welche sich von großer Beliebtheit unter dem Volke und sogar Politikern und dem Adel erfreuen. Auch das Militär spielt im Kaisertum eine wichtige Rolle, zwar ist es hier nicht so stark vertreten wie in beispielsweise Dreibürgen, dennoch werden die Kaiserlichen Streitkräfte von den Pensarien sehr geschätzt, weshalb eine Uniform auch quasi als Statussymbol gilt.


    Geändert hat sich auch der Forenstil, außerdem habe ich mir für Pensarien die Vollversion des WBB gekauft (vorher war es nur WBBLite)


    Nähere Informationen findet man auf der Webseite, wenn jemand Fragen hat so stehe ich dafür auch im SimOff-Bereich des Forums und hier auf dem MdN zur Verfügung.



    ps: Als sich in Pensarien etwas länger nichts tat hatte ich der virtuellen Nation nicht einfach den Rücken gekehrt sondern gemeinsam mit einigen "Verbündeten" (=heutige SL) Pläne geschmiedet Pensarien als Kaisertum wieder auferstehen zu lassen ;).











    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Veraltet:



    So,
    Nach langem hin und her möchte ich euch nun das Großherzogtum Pensarien vorstellen:D.


    In einem Thread hatte ich erwähnt, dass Pensarien sich an Preußen orientieren sollte, damals war es aber nur in der Vorbereitung und nun ist das Großherzogtum eine Mikronation ohne dabei einen realen Staat zu kopieren, damit man sich Pensarien jedoch besser vorstellen kann will ich erwähnen, dass es einige britische und österreichische Einflüsse hat.




    Aber nun zu den grundlegenden Informationen:











    Das Großherzogtum Pensarien ist eine konstitutionelle Monarchie, der amtierende Großherzog ist Siegfried II., dieser regiert das Land gnädig aber bestimmt, er stammt aus dem Hause Lilienstein-Kromburg, einer Dynastie welche seit 1750 die Großherzöge von Pensarien stellt.Mit seinem Herrscherhaus ist das pensarische Volk äußerst verbunden, weshalb sie das äußerst stenge Hofzeremoniell auch respektieren und stets einhalten.


    Wegen innenpolitischen Schwierigkeiten gelang es Pensarien erst später seine Fläche zu vergrößern, im mittleren 19.Jahrhundert holten die Pensarier dies jedoch nach und besiedelten einige kleinere Inseln in ihrer Umgebung (darunter fallen z.B. die sogenannten Bachschaum-Inseln), den Höhepunkt erreichten sie als sie 1882 Skandaland kolonisierten, dies ist eine nordliche Kolonie Pensariens.


    Umgeben von Pensarien ist ebenfalls das Fürstentum Bernmark, ein recht kleiner Staat mit welchem ein Protektoratsabkommen herrscht, das Fürstentum ist jedoch weitergehend unabhängig, nur eben in den militärischen Situationen ist es auf "seinen großen Bruder"(=Pensarien) angewiesen, da es im Gegensatz zu Pensarien keine eigenen Streitkräfte unterhält, sondern nur eine paramilitärische Gendarmerie, welche polizeilische Aufgaben wahrnimmt.




    Ich glaube, dass ich euch hiermit einen kleinen Überblick über das Großherzogtum verschafft habe, wem es nach näheren Informationen dürstet kann ich die Webseite und den MnWiki-Artikel vorschlagen, das Forum ist hier oder auch über die Webseite zu erreichen.Ich weiß, dass ich in Vorstellungen nicht besonders begabt bin-wie man anhand dieses Threads erkennen kann-, aber es kommt ja nicht nur auf die Bekanntmachung an, sondern hauptsächtlich auf die Mikronation selbst, und ich bin mir sicher, dass Pensarien einen Besuch wert ist ;) .





    Für weitere Fragen, Kritiken und Meinungen stehe ich hier gerne zur Verfügung.

  • Verdammt, etwas habe ich noch vergessen :D : Ich möchte mich bei allen hilfreichen Usern des Marktplatz für die tatkräftige und -sehr-geduldige Hilfe bedanken, ich glaube, dass diejenigen wissen, dass sie gemeint sind, deswegen will ich jetzt nicht alle Namen aufzählen, aber einige davon, welche besonders hilfreich waren sind: Platzmeister alias minasol ; Der Oberste Hirte ; Hendrik Wegland ; Hank Scorpio ; PCI ; und auch noch einige Andere (wie z.B. Leopold Alfeld und Dennis Warkow) welche mich sehr gut beraten haben, ich habe hier nur ein paar Namen aufgelistet, denn eine vollständige Liste würde vermutlich zu lange werden, aber falls jemand der User welche mir so gut geholfen haben es verlangen-obwohl ich das bezweifle- kann ich sie hier selbst verständlich auch noch einfügen.


    Zusammenfassung: Vielen Dank an alle, die mir bei meinen zahlreichen anfänglichen Problemen so geduldig geholfen haben :applaus: .

  • Preißn? Als Bayerin wird mir da ganz anders 8)


    Im Prinzip gut gemacht. Aber Schwarz und Gelb tut in dieser Farbkombi echt ein bisschen weh. Außerdem sind es doch die Münchner Farben!


    Das Forum habt ihr nach meinem Geschmack etwas zu stark untergliedert. Nicht jede Stadt braucht ein Unterforum.


    Ansonsten schön dass ihr da seid!

  • Zitat

    Außerdem sind es doch die Münchner Farben!


    Achja, das hatte ich vergessen, ich wusste zwar, dass Österreich einst diese Farbenkombination hatte, aber wenn man dabei jetzt so eifrig aufpassen würde ob jetzt auch ein RL-Staat (oder Stadt) diese Farben führt, müsste die Kreativität doch sehr darunter leiden, außerdem habe ich ja noch einen gekrönten Löwen drin:D.


    Was nun die Kombi angeht, ist das "Problem" das kräftigere Gelb, oder der hellgelbe Hintergrund ?



    Zitat

    Nicht jede Stadt braucht ein Unterforum.


    Ich habe noch eine Menge anderer Städteforen, diese nutze ich nur nicht:D.



    Zitat

    Ansonsten schön dass ihr da seid!


    Vielen Dank.



    Zitat

    Nu werden Sie mal nicht politisch hier! :D ;)


    Wieso denn nicht, als Politiker kann man doch recht passabel Geld verdienen :hier: ?

  • Eine gute idee und erstmal herzlich willkommen.


    Eine Frage, wo ist denn ihre Verfassung? Ich hab sie leider nicht gefunden, vllt. hab ich auch in den falschen Foren nach geguckt, würde mich über ihre Antwort freuen.

  • Wir sind die Kommunistische Partei Pensarien , es war wohl schwer eine Partei zu werden, aber wir haben es geschafft.
    An alle Genossen der MN-Welt, die nicht linksextrem sind (oder Staliniste oder welche die Kim Jong il oder Kim song il mögen), meldet euch mal bei mir mit einem PN oder werdet Mitglied der KPP