• Der Niedergang der MNs geht weiter und einigen trauere ich nicht nach zb. den *fünf Minuten Trullas* die kommen ,bekommen hier den *A.* nachgetragen werden gepampert und gepudert,und schaffen es dennoch sich fulminant kurzweilig in den Sand zu setzen.Ich hätt mir diese Hilfe gewünscht,doch by the way,nun bin ich ettiketiert als Trash MN..ok...ich bin noch da nach 10 Monaten ...back to Topics..um Nordanien ist es schad das destruktives vor konstruktives geht - aber wenigstens ist es klasse das man dort Tacheles redet.Keine Qual sondern Schluss mit Lustig...

  • Kann mir mal jemand sagen wo sich der "Daniel Lautz" aus Nordanien rumtreibt?
    Die E-Mail Adresse verspricht nichts gutes. Jedenfalls kann ich ihn nicht erreichen.

    Daniel schaut hin und wieder mal rein. Wart einfach mal ab! Allerdings hat er nach eigenen Angaben kein Interesse mehr daran, Nordanien wiederzubeleben. Von irgendeinem Zusammenschluß mit Sylfaen halte ich rein gar nichts.


    Ansonsten ist hier und an anderer Stelle zu Nordanien alles gesagt. Es war auch eine Ideenwerkstatt aus der anderen MNs hervorgegangen sind: Badoslowanien, Dezirujo und jetzt auch Neubadenburg. So gesehen leben bestimmte Elemente, IDs und Landesteile in anderer Form fort, selbst wenn das Projekt selbst weiter vor sich hindümpelt.

  • Kleiner Nachtrag aus der Distanz:Für die extreme kulturelle Diversität Nordaniens stand auch ich. Damals habe ich die Dinge da sicherlich nicht einfacher gemacht, aber letztlich hat Nordanien sich damit auch mal vier Jahre selbst getragen.


    Zur Info wie es da kulturell aussieht:
    1) Im Norden gibt es einen chinopischen Landesteil mit Namen Netherjuana (Der Name ist nicht von mir und so chinesisch wie Currywurst mit Pommes!): das war damals eine Konzession an das Gelbe Reich, das ja nun die OIK verlassen hat.


    2) Folgt Greenland ein Misch aus angloamerikanisch und deutschem Adel den ich nie verstanden habe.


    3) Hauptstadt Düssbach: Megalospolis und Schmelztiegel aus Chinopiern, Alberniern und "Deutschen" (Badoniern, Greenländern).


    4) Badonien: süddeutsch-österreichisch geprägt, das irgendwann das vollkommen gesichtslose Borgenland (irgendeine Form von Deutschland) geschluckt hat und das aufgelöste feministische Regime in Osikanien aus dem später Dezirujo entstand. Die Elite Badoniens hat sich 2009/2010 nach Priedgallen verkrümmelt als Exil und baut da jetzt das Herzogtum Neubadenburg auf.


    Badoslowanien war Teil Badoniens, wurde jedoch früh SIMON und SIMOFF unabhängig.


    5) Erdia: Insel, diverse romanische Völkerschaften die sich bekriegen, von Nordanien faktisch besetzt.


    Dazu hatten wir noch diverse kleine Minderheitenvölker, die wir nach und nach reduzierten.


    Nordanien wart ethnisch ein Komglomerat aus diversen Völkerschaften und politisch gab es immer den Streit zwischen Zentralisten und Föderalisten. Gerade diese komplizierte Gemengelage macht einen Anschluss an andere MNs schwierig und auch unsinnig.

  • Der Niedergang der MNs geht weiter und einigen trauere ich nicht nach zb. den *fünf Minuten Trullas* die kommen ,bekommen hier den *A.* nachgetragen werden gepampert und gepudert,und schaffen es dennoch sich fulminant kurzweilig in den Sand zu setzen.Ich hätt mir diese Hilfe gewünscht,doch by the way,nun bin ich ettiketiert als Trash MN..ok...ich bin noch da nach 10 Monaten ...back to Topics..um Nordanien ist es schad das destruktives vor konstruktives geht - aber wenigstens ist es klasse das man dort Tacheles redet.Keine Qual sondern Schluss mit Lustig...


    Kush ist kein Trash M.N genau so wenig wie die meisten anderen.
    Zweitens muss sich der ettiiketierende Schämen und sich Fragen was er ist und nicht der der ettiketiert wird.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Mir wird Nordanien fehlen.
    @Idris: Könich, sei mal nicht so ungerecht, Du hast doch Unterstützung und Freunde an Deiner Seite.
    Und das mit dem Trash solltest Du nicht ernst nehmen, von uns hat man auch nicht mehr gehalten und manche sehen das wohl bis heute so.
    Und wir mussten das ganz allein durchfechten zu Anfang. Also von daher, sei entspannt dann macht das Spiel mehr Spaß... :)
    Und was die Existenzzeit angeht, das ist auch so ein müßiger Streit. Unser Gründer meinte, wenn die Idee ausgereizt ist, sollte Ende sein.
    Und fast hätte sich diese Meinung auch durchgesetzt. Es ist anders gekommen... . Aber ein Kriterium ist das nicht, manche gab es lange ohne daß sie was bewirkt haben, andere haben lang nicht so lange existiert und doch Spuren hinterlassen.

  • Richtig. Trash ist sowas wie Medinat ha_Eretz.
    Oder Al Transvestito oder wie das heißt.


    Ich habe damit kein problem, ich LIEBE mein Trash..und mit den Altraverdo Jungs komme ich gut aus die Tun genau wie wir das was eine so Gefählt.
    Das das letzte auch der zweck einer M.N ist wirst du Später mal Verstehen.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta

  • Mir wird Nordanien fehlen.

    Die Einstellung Nordaniens ist keineswegs beschlossen! Ich bin eher positiv überrascht von den Reaktionen hier. Man hatte uns doch lange als Trash abgetan! Leider sind die letzten zwei Jahre nicht so gut gelaufen. Aber immerhin gibt es Nordanien seit 2007!

  • Ich habe damit kein Problem. Ich liebe meinen trash und mit den Altraverdo-Jungs komme ich gut aus die tun genau wie wir das was einem so gefällt. Dass das letzte auch der Zweck einer MN ist wirst du später einmal verstehen.


    41 Wörter, 14 Fehler.



    Nordanien ist gar nicht so trashig, sonst hätte ich auch keine Karte malen wollen ;)

  • Die Einstellung Nordaniens ist keineswegs beschlossen! Ich bin eher positiv überrascht von den Reaktionen hier. Man hatte uns doch lange als Trash abgetan! Leider sind die letzten zwei Jahre nicht so gut gelaufen. Aber immerhin gibt es Nordanien seit 2007!


    Überrascht von meiner Reaktion? Wieso? Allermeist haben ihr und wir doch gedeihlich zusammengelebt und gesimmt. Bleibt mal existent, ihr werdet gebraucht, deWinter wird sich melden....

  • Nordanien war mal ne richtig gute MN, vor vielen Jahren.
    Bestimmt auch kein Trash, denn Nordanien hatte nach 10 Monaten mehr als den Standardstil der Forensoftware und 600 Beiträge... außerdem konnte man dort gerade Sätze schreiben. :D


  • Nur 14 Fehler?? das is viel zu wenig da muss ich schnell nachbessern Sehe ich.
    Inzwischen.. Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf Rutsch mich dn Puckel raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf! :D


    Und indertat Nordanien ist nicht Trashy genau so wenig wie Kush oder die meisten andern.

    President of Eretz ,partner State in the C.S.E
    The C.S.E :
    The Republic Medinat ha_Eretz
    The Amirat of Al Ajubiddiq
    The Princepalty of Clwydd
    The Grandduchy of Karhu maasta