Wichtige Mitteilung der minasol

  • Aqua ist nicht Aktuell da hängt die version noch zurück allerdings bricht es wohl auf der neusten version zusammen.


    Und das IL ist wegen dem Import das wäre eine Lösung die WBB reste durch neu installation abzuwerfen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Herr Schiefner hat eine Anfrage erhalten kann sich aber auch etwas zeit mit der Beantwortung lassen.


    Nur damit es nicht übersehen wird :)


    Vielen Dank.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • In Dreibürgen scheint der Mail versandt bei neuen Posts oder PNs nicht mehr zu gehen. Da sich dort keiner dafür zuständig sieht, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der Platzi da etwas dreht?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Also dafür ist er Definitv nicht zuständig wende dich an einen Admin dort.


    Und überprüfe mal deine Einstellungen da beides unterschiedliche sachen sind klingt das eher so als wäre es bei dir abgestellt.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Oh, der Experte hat gesprochen. Habe natürlich als Erstes hier gefragt und noch nichts anderes vorher probiert gehabt...


    FunFact1: es ist richtig eingestellt, es liegt nicht an mir und es geht immer noch nicht.

    FunFact2: ab einem gewissen Punkt ist es tatsächlich die gleiche Sache.


    Außerdem ist der Platzi als Serveradmin wohl allzuständig, für Dinge auf dem Server...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Mails von Eldeyja gehen aber? Denn, woran es tatsächlich auch liegen kann ist folgendes: Aufgrund eines fehlerhaften Skripts wurden vor einiger Zeit (der Platzi schrieb davon) eine große Zahl Spam-Mails von minasol-Domains versandt. Ich weiß daher von mindestens einem (in DE ziemlich randständigen) E-Mail-Anbieter, der deshalb Mails von @mn-welt.de und @mikronation.de prinzipiell nicht annimmt (auch nicht im Spam-Ordner)

  • Zum einen Mister wichtig bin ich eine Sie.


    Und zum Zweiten ist er das Nicht er stellt Lediglich Kosten und Werbe Freien Webspace zur verfügung und ist nicht dafür Zuständig deine Probleme zu Lösen.


    Du Ballerst in jedes Thema hier deinen Geistigen Unrat rein.

    Und Langsam wird mir Klar das du Ein Egoistischer, Selbstgefälliger, Arroganter Undankbarer Mega Prolet bist.


    Wenn dir in Dreibürgen keiner Helfen will Wundert mich das nicht, immerhin weißt du ja alles Besser und Zurückhaltung ist keine deiner Stärken.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Also, es ist nicht ganz das, aber vielleicht geht es in eine ähnliche Richtung.


    Der Serverlog meint nämlich folgendes:


    Zitat

    Feb 22 06:16:06 *mailserver* postfix/smtpd[9187]: NOQUEUE: reject: RCPT from andreas-*****.de[81.169.243.*]: 450 4.1.8 <noresponse@dreibuergen.de>: Sender address rejected: Domain not found; from=<noresponse@dreibuergen.de> to=<****@***********.de> proto=ESMTP helo=<h2820037.stratoserver.net>

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.


  • Code
                ROFL ROFL LOL ROFL ROFL
                   ________/\_______
               L   \             \  \
              LOL===\ [][][][][]  \__\
               L     \                \
                      \________________]
                       __||_________||___/
    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Lies dir das einfach nochmal selber durch und frage dich, ob das wirklich eine angemessene Antwort auf eine Frage um Hilfe an Platzi (nicht an dich) ist. Ich finde, an dieses Niveau sollten wir uns nicht gewöhnen.


    Der Serverlog meint nämlich folgendes:


    Zitat

    Feb 22 06:16:06 *mailserver* postfix/smtpd[9187]: NOQUEUE: reject: RCPT from andreas-*****.de[81.169.243.*]: 450 4.1.8 <noresponse@dreibuergen.de>: Sender address rejected: Domain not found; from=<noresponse@dreibuergen.de> to=<****@***********.de> proto=ESMTP helo=<h2820037.stratoserver.net>

    dreibuergen.de scheint es im DNS überhaupt nicht zu geben, also solltest du das auch nicht als Absenderadresse für E-Mails benutzen. Nimm irgendeine Domain, die existiert (muss vermutlich auch noch einen MX-Record im DNS haben) und am besten auch noch unter deiner Kontrolle ist.

  • Hey Jónas,


    die Mail kommt von dreibuergen.de (from) und geht zu mir (to), ich habe da nur meine Adresse ausgesternt, da das ja nicht weiter relevant ist. Es ist tatsächlich so, dass mein Mailserver Mails ablehnt, bei denen er per kein DNS-Eintrag keinen Server zuordnen kann. Der Log offenbart das ja, offenbar ist es also ein Fehler in den Admineinstellungen in Dreibürgen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ah, deine Rolle habe ich missverstanden, ich dachte, das wäre eine Testmail, die du an dich selber geschickt hast. Aber du hast in Dreibürgen nicht selber Zugriff, sondern bist nur normaler Benutzer, oder?


    Jedenfalls, ich nehme an, wenn man da eine gültige Mailadresse als Absender nehmen würde, dass die Mail dann auch durchkäme. Fehlt nur nach wie vor jemand, der auch die Berechtigung hat, das umzustellen.

  • Lies dir das einfach nochmal selber durch und frage dich, ob das wirklich eine angemessene Antwort auf eine Frage um Hilfe an Platzi (nicht an dich) ist. Ich finde, an dieses Niveau sollten wir uns nicht gewöhnen.


    Angemessen oder nicht ich hab anfangs nur angemerkt das es nicht seine Aufgabe ist.


    Weiter hab ich in Dreibürgen in Der Forentechnik keinen Beitrag auf dieses Problem gefunden.


    Mit unter hat er mit den Scheiß angefangen und das er seinen scheiß überall ablässt ist mittlerweile ja wohl jedem klar.


    Ich werde mich hier von niemanden dumm Anmachen lassen und mir dann auch noch Niveau sachen geben lassen.


    Hätte er sich sein arrogantes Kommentar verkniffen hätte ich weiter versucht zu helfen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • ;) Ich glaube, wenn ich Rechte hätte, hätte ich das Problem schon gelöst, aber ich muss auch nicht alles machen.


    Es wurde im Forum mehrfach angesprochen, "echte" Admin sind wohl der alte Kaiser und von Berg. Und als su natürlich der Platzi.


    Vielleicht ist es auch ein Feature, das ich nur noch nicht erkenne? Soweit ich das sehe, darf das Postfach sogar nicht existieren, solange die DNS-Adresse auf den richtigen Server zeigt und es würde immer noch gehen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Weiter hab ich in Dreibürgen in Der Forentechnik keinen Beitrag auf dieses Problem gefunden.

    Hmm, hast du es mal mit der Suche probiert? Gucke mal da ist in gebrochener Schrift ein Feld "suchen" topbutton-suchen.png wenn man da drauf klickt, geht die Suche auf und man kann, nach Begriffen die passen könnten, suchen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

    Einmal editiert, zuletzt von IG Eldeyja ()